1. kuschi, 26.01.2013 #21
    kuschi

    kuschi Gast

    Hast schon mal unter Market geschaut ;)
     
  2. lgerd, 26.01.2013 #22
    lgerd

    lgerd Fortgeschrittenes Mitglied

    Der wird auch viel zu überbewertet. :rolleyes:
     
  3. keinea-hnung, 26.01.2013 #23
    keinea-hnung

    keinea-hnung Erfahrenes Mitglied

    Hey, was ist hier los!

    Niemand mehr auf der suche nach neuen ROM´s?

    Jetzt mal an alle die wissen wollen, welches das Beste ROM für den Hannsi ist:

    Das Beste ROM ist?

    Taraaaaaa, das Stockrom!

    Aus einem ganz einfachen Grund. Läuft stabil und hat das meiste RAM zu Verfügung (bis zu 380MB). Einzige Nachteil, man kann nicht alle Apps installieren!

    Will damit nicht sagen, das die anderen ROM´s schlecht sind.
    Größte Nachteil von den neueren ROM´s ist, zu wenig RAM zu Verfügung.
    Wenn man Glück hat, kann man viele Apps rausschmeißen und hat dann ca. 240MB freien RAM (mit viel Glück!).

    PS: Es gibt eine neuere Version vom http://www.slatedroid.com/topic/43014-rom-aospbl-12g-harmony-jellybean-412-odexed-updated-1228/. Hab´s eben aufgespielt und sieht es nicht schlecht aus. Hab mein Hannsi vernachlässigt, lag in letzter Zeit nur hinten an der Ecke:unsure:.
     
  4. Captain Awesome, 26.01.2013 #24
    Captain Awesome

    Captain Awesome Experte

    Hi,

    davon kann keine Rede sein ;-)
    Nach wie vor schaue ich immer mal wieder nach neuen Roms, deswegen war ich ja auch so auf das von Lecter gespannt.
    Das von dir gepostete ist mir auch aufgefallen,aber mich stört daran die große 350mb Partition.
    Momentan nutze ich die CM7 Slightly Blue 1.5 von Slatedroid.
    Läuft bisher ganz gut,und ist ein guter Kompromiss zwischen ICS und Froyo.

    MfG
     
  5. keinea-hnung, 27.01.2013 #25
    keinea-hnung

    keinea-hnung Erfahrenes Mitglied

    Doch das ist so.
    So wahr ich hier schreibe :lol:!

    Wenn dich die 350MB stören, kann ich dir fast alle ROM´s auf 200MB Partition verkleinern (fast alle ROM´s).
    Entferne alles was zum Systemstart nicht benötigt wird (Email,Gmail, Player Unnötige LiveWallpaper usw............ ).
    Kannst sie natürlich wieder nach installieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
  6. Captain Awesome, 27.01.2013 #26
    Captain Awesome

    Captain Awesome Experte

    Hi,
    das wär ein feiner Zug von dir.
    Habe auf meinem Hannspad noch die ICS Partition (glaube250mb) drauf.
    Reicht es denn wenn man die Apps die man nicht braucht einfach aus der Zip-Datei entfernt?
    Oder gibts da noch andere Dinge zu beachten?

    MfG
     
  7. keinea-hnung, 28.01.2013 #27
    keinea-hnung

    keinea-hnung Erfahrenes Mitglied

    Einfach nur löschen, bis der system-Ordner knapp 250MB hat.


    Hier noch ein paar Sachen was du löschen kannst:

    - im Ordner \system\tts\lang_pico alles löschen, bis auf DE-de*.* Dateien (kannst auch die DE-de löschen, wird eh runtergeladen, wenn du Pico aufrufst).
    - im Ordner \system\media bootanimation.zip löschen
    - das auch und die Apps die du nicht brauchst.
    ogg.png




    Das hier schon ausprobiert?
    (MOD)(ROM)AOKP-DeMeNtEd-BeAn CM-10 4.1.2 - xda-developers

    Eine Hammer hässliche Schrift hat es, aber schön aufgeräumt!



    Auf xda gibt es viele Aktualisierungen, die man hier garnicht gepostet hat!

    G Tablet Android Development - xda-developers

    Probiere mal alle durch, und schreibe dann einen schönen Bericht :lol:!


    Die von XDA spinnen doch, neue ROM ohne Ende :lol: .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    Captain Awesome bedankt sich.
  8. Captain Awesome, 28.01.2013 #28
    Captain Awesome

    Captain Awesome Experte

  9. TerrorFussel, 28.01.2013 #29
    TerrorFussel

    TerrorFussel Neues Mitglied

    Meine Frage:

    Was kann ich für mein Hannspad 1633er Version alles Flashen kann und wenn ja was? :)
    Bitte wenn möglich gleich Rom und sowas mit schicken ^^
     
  10. Captain Awesome, 28.01.2013 #30
    Captain Awesome

    Captain Awesome Experte

    Hi,

    wie schon oft geschrieben wurde, kannnst du alles Flashen was auch für die 1653er Version geht.

    Alle Roms zu Posten wäre wohl etwas zuviel des Guten.

    Les dich doch einfach durch die Forenbeiträge.

    MfG
     
  11. TerrorFussel, 28.01.2013 #31
    TerrorFussel

    TerrorFussel Neues Mitglied

    Ich hätte nur auch gerne gewusst, ob irgendwer erfahrung mit der Version 1633 und ICS gemacht hat?!

    Das wäre mal interessant, nicht das es dann gebrickt ist oder irgendwas anderes nicht mehr geht.
    Noch ein kaputtes Hannsi kann ich nicht ertragen :crying::crying::crying::crying:
     
  12. kuschi, 29.01.2013 #32
    kuschi

    kuschi Gast

    Wie sich ICS auf den 1633 verhält , leider k.A.

    Hab mittlerweile so ziemlich alles auf das Hannsi gehauen an ROM´s was so verfügbar ist, richtig glücklich wird man leider mit keinem CustomRom und ICS auf den Hannsi ist zwar toll, brauch man das ?
    Ich behaupte "NEIN" , so wirkliche vorteile bringt das ganze leider nicht, eher ein menge nachtteile, ist halt so wie es ist.

    Einzige CustomRom was ich persönlich empfehlen kann, leider kein ICS , ist das [ROM] - CyanogenMod CM7 V7.2.0 - Hannspad 'Slightly Blue' Edition - v1.5 [updated 23.12.12] - SlateDroid.com wie schon mal geschrieben , glaub da könnte man mit glücklich werden ;)

    Leider verhalten sich Hannsi´s teils wohl doch recht unterschiedlich egal ob nun 1633 oder 1653 , auch das ist so wie es ist ;)

    OrginalFirmware ist auf jeden fürn po , auch nur meine Meinung , da man doch sehr eingeschränkt ist in vielen beziehungen auch mit root.

    mfg kuschi
     
  13. TerrorFussel, 29.01.2013 #33
    TerrorFussel

    TerrorFussel Neues Mitglied

    ICS läuft einfach viel flüssiger als zum beispiel Honeycomb.
    Aber ich werde mal deins Testen und schauen ob es funktioniert :)

    Danke fürn Tipp, werde mich falls melden ;)
     
  14. TerrorFussel, 29.01.2013 #34
    TerrorFussel

    TerrorFussel Neues Mitglied

    Ich hatte mich jetzt für flashback 10.3 entschieden und es läuft hervorragend :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hannspad slightly blue

    ,
  2. rom cyanogenmod cm7 v7.2.0 hannspad

Du betrachtest das Thema "Gutes stabiles Rom gesucht! Bitte um Hilfe" im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.