Gutes stabiles Rom gesucht! Bitte um Hilfe

  • 33 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

luekdafluek

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen

ich benötige dringend ein gutes ROM fürs Hanns.

Anforderung sind einzig das Mikro muss funtionieren
G-Sensor sollte funktionieren
und Flash ist ein Muss

Plattform ist egal.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße
 
S

spartacus_origin

Neues Mitglied
Da bin ich schon mal gespannt auf die antworten :)
Ich probiere schon seit Tagen herum!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spartacus_origin

Neues Mitglied
Doppelt gepostet aus versehen bitte Löschen.

Ich probiere schon seit Tagen herum!
 
L

luekdafluek

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
und hast noch keine empfehlung für mich? :)

jetzt mal ernsthaft ich kann doch nicht der einzige sein der wert auf
das micro legt.

was war denn an dem originalrom so bescheiden?

im zweifel muss ich halt das flashen.

konnte man den playstore dort nicht nachinstallieren?
 
S

spartacus_origin

Neues Mitglied
Oh ich brauche das micro nicht, für mich waren Stabilität wichtig.
Also DRH 1.3 probieren und denn hier: PA red orb super hdmiv1.3
hier im Thtread ist noch ein Gerooteter stock 7792 denn wollte ich auch probieren.
Verfolge auch :https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.482/beta-ics-4-0-4-version-1-2-team-drh-21-04-2012.232383-page-33.html
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.482/rom-tapntap-1-5-7792-stock-custom.281253.html

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Lesen !!!!!!!!! viel Lesen !!!!!!!!!!!!!!
:_)
 
L

luekdafluek

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
besten dank für die tipps.

ich werd das stock mal ausprobieren. schaden kanns nicht. kann ich das
einfach über das honeycomb drüber flashen sprich nach sämtlichen resets?

nimms mir nicht übel aber bin beim hanns noch nicht so firm.

so denne charmanten abend noch
 
JDfense

JDfense

Stammgast
Um den thread hier abzukürzen: Es steht in der Regel bei den modded roms dabei was nicht geht - soweit bekannt.
Als grobe Faustregel würde ich sagen, dass das micro bei froyo versionen meistens bis immer funktioniert. Bei gingerbread und honeycomb geht es in der Regel auch. ICS und Jellybean kannst Du vergessen, wenn Du das Micro brauchst.
Ich empfehle mal eine gute honeycomb Version .

Flashback Reunion hier
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.482/rom-flashback-reunion.296009.html

Das beste honeycomb, das ich kenne.:thumbup:

JDfense
 
S

spartacus_origin

Neues Mitglied
Könnte ich auch mal testen.
 
mamo1leg

mamo1leg

Ambitioniertes Mitglied
Stock Rom - Katastrophe, Freezes, Touchscreen zäh wie Wackelpudding
honeycomb - keine HW-Beschleunigung, sonst aber OK, Flash nur mit Einschränkungen. Da gibt es einige ganz ordentliche ROMs hier im Forum.
ICS / JB - bisher das beste für Hannsi, leider ohne Micro. Sonst absolut alltagstauglich Mein Tipp: PA RED ORB SUPER HDMI 1.3 - hab ich seit Ende November im täglichen Couch-Surf-Einsatz. Absolut empfehlenswert!

Guten Rutsch mit 'nem flotten Hannsi!
 
D

d3nso

Neues Mitglied
Ich klinke mich hier auch mal ein, bin ebefalls auf der Suche nach einem aktuellem Rom für mein Hannsi.
Zurzeit läuft bei mir Team DRH ICS Beta-2B mit antibyte V2 Kernel.
Habe aslo seit knapp einem 3/4 Jahr nichtsmehr großartig verändert. Das ganze läuft schon ganz ok nur noch nicht ganz wie ich das gern hätte. :laugh:
Welche aktuelle ICS oder JB Version könnt ihr mir empfehlen? Sie sollte schnell und stabiel sein.
 
Captain Awesome

Captain Awesome

Experte
luekdafluek schrieb:
Hallo zusammen

ich benötige dringend ein gutes ROM fürs Hanns.

Anforderung sind einzig das Mikro muss funtionieren
G-Sensor sollte funktionieren
und Flash ist ein Muss

Plattform ist egal.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße
Hi,

Hannstitan oder Lecters Hannstitan 2013.
Beides Android 2.2 und alles funktioniert.

MfG
 
JDfense

JDfense

Stammgast
Muss ich Dir leider wiedersprechen. Das microphone funktioniert nur in sehr mäßiger Qualität - nicht das ich es bräuchte - und nur kurz und bookmarksync kannst Du auch vergessen, ansonsten ist Hanns Titan sehr flink.
5800 antutus ist sehr gut.
JDfense
 
D

d3nso

Neues Mitglied
Kann mir keiner ne Empfehlung geben? Will nicht wieder 10roms und Kernel durchprobieren müssen :/

Gesendet vom GT-I9300 via Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
D

d3nso

Neues Mitglied
Wie soll ich dann jetzt vorgehen? möchte gerne das von dir versuchen.
Wie gehe ich weiter vor? Hab das seit einem Jahr nichtmehr gemacht, bin da voll aus der Übung :unsure:
Stock Rom sammt Recovery flashen und dann weiter mit CWM6 und dem Rom, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
red-orb

red-orb

Lexikon
Ja so wirds gemacht
wenn du eine 250er Partition hast kannst du auch direkt ins cwm booten
alles wipen und das Rom flashen ohne den umweg über NVbackup
 
Captain Awesome

Captain Awesome

Experte
Namd,

liest sich gut, welchen Kernel nutzt Du?

MfG
 
K

kuschi

Gast
hybrid v3
 
Captain Awesome

Captain Awesome

Experte
Namd,

@kuschi:
Fehlt bei dir auch der Playstore?
Kann die App nirgends entdecken.

MfG
 
Oben Unten