Hansi startet nicht mehr

Mounte USB über cwm das sollte Linux ohne Probleme können und dann kannst du auf die SD zugreifen.
Na dann mal schönen Feierabend:biggrin:
 
Wie schon im anderen Thread mitgeteilt, kann ich auch von Linux auf den Speicher zugreifen, aber auch hier sind alle Änderungen wieder da, sobald ich das Hanns wieder unmounte oder neustarte. Irgendwie schein sowohl die App, als auch der USB Speicher geschütrzt zu sein, sodass niemand mehr Änderungen vornehmen kann.

Da ich mich mit ADB überhaupt nicht auskenne, wird dies mein erstes Pad, was ich nicht wieder zum Leben erwecken kann. Werde mich morgen noch ein wenig in adb einlesen und versuchen es darüber zu schaffen. Wenn nicht wirst Du wohl oder übel dein Pad einschicken müssen. Werde Dir zumindest als letztes ein Stock über CWM recovern.
 
Vielen dank für deine Mühen. Naja die werden dann auf die SD schauen und sagen, dass da ein anderes Rom drauf liegt und es nicht unter Gewährleistung fällt.
Viele Grüße
Ronald
 
Nicht so schwarz sehen, ich selbst habe mal ein Sensation zerflashed und zu Avarto schicken müssen. Und da sagt man das die sehr sehr speziell in so Sachen sind.

Aber wenn, so wie mikaole schreibt, er Dir noch ein Stock flashen / recovern will, hast Du somit ja eigentlich kein Custom-Recovery und Custom-Rom mehr drauf, mal abgesehen von einer eventuellen zip datei die ein anderes Rom darstellt (welches aber def. nicht installiert ist). Ergo kannst Du sagen, dass Du beim Versuch das Stock-Update durchzuführen danach diesen Fehler hattest.

Ich habe auch ein neues Sensation bekommen, weil ich gesagt habe, dass es beim Updateversuch die krätsche gemacht hat.

Versuch macht kluch....
 
Wenn man das Backup aufgespielt, wird unetr nvflash auch die Formatierung durchgeführt.
Durch die Formatierung sollte eigentlich alles gelöscht werden, auch die mount Einstellung unter CWM?!
Kann es vielleicht sein das die Formatierung nicht so richtig funktioniert?!

Vielleicht hilft es wenn du unter DOS die Formatierung einzeln durchführst!?
(am besten einzeln unter DOS ausführen und nicht über eine Batch-Datei)
 
wenn Du mir sagst, wie mache ich das gerne.
kann von cmd nicht auf den USB Speicher wechseln.
cd befehl läuft ins Leere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SHORTY-NR1 schrieb:
Kann es vielleicht sein das die Formatierung nicht so richtig funktioniert?!
Das denke ich auch, komme aber nicht dahinter warum.
 
Ich konnte ja mit nvflash, keine Backup´s durchführen.
Deswegen habe ich ja diesen Thread dazu geschrieben.

Du musst dich unter DOS im Verzeichnis von nvflash befinden.

Musst eine Verbindung zum Hannspad aufbauen mit dem Befehl
"nvflash.exe" --bl bootloader.bin --getbct --bct hanns.bct --go".

Kannst dann mit dem Befehl "nvflash.exe" -r --format_partition x" die Partition formatieren. Bei x, setzt du die Zahl der Partition ein.

nvflash.exe" -r --format_partition 2
nvflash.exe" -r --format_partition 3
usw........
 
Werde ich heute Abend auch einmal versuchen.
 
Ich hatte mal versucht alle Partitionen zu Formatieren. Bei einigen glaube ich, das ich eine Fehlermeldung erhalten habe. Es lassen sich nicht alle Partitionen formatieren.
Ob man den Internen-Speicher Formatieren kann ????


Die Ursache muss ja nicht am internen Speicher liegen.

Hab hier noch was, was du mal ausprobieren kannst.
Lade dir die CWM-Touch.img von Team-DRH runter und spiel es mit nvflash auf das Pad.
Da steht auch wie man das mit nvflash machen kann. Vielleicht bewirkt das etwas?!

Vergessen:

http://www.slatedroid.com/topic/28751-recovery-12-clockworkmod-5504-touch-recovery-team-drh/
 
so, bin jetzt dabei alle Partitionen einzeln zu formatieren, dass dauert aber ewig.
Habe jetzt einmal unter Dos den internen Speicher formatiert.
Jetzt läuft NVflash format durch. Partition 1 und 2 gingen nicht. Jetzt sitzt er schon 5 Minuten an 3.

Wenn das alles durch ist melde ich mich wieder.

Endlich einmal eine richtige Herausvorderung :)
Bei den anderen Pads, die ich schon hier hatte ging es immer recht zügig:)
 
Format Partition 3 läuft jetzt schon fast eine Stunde. Grrr.:(
 
ich weiß nicht genau ob das funktioniert/ überhaupt möglich ist im jetzigen Zustand oder ob du es schon probiert hast, aber man kann sein tablet komplett platt machen mittels nv-flash, siehe hier(Post 4)
 
so habe den format Versuch jetzt nach knapp 1,5 Std. abgebrochen.
Hatte unter CMD ja auch mal den internen Speicher Formatiert.
Nach anschalten des Pads alles wieder wie immer.

Dann habe ich versucht das DRH recovery per Nvflash drauf zu bekommen.
Läuft normal durch und zeigt auch an das es ans Pad gesendet wurde, aber immer noch das normale Recovery.

Jetzt lade ich mir mal die sachen von Slate und schaue ob es damit geht.
 
Noch einmal etwas, was ich vergessen habe. Ich kann im CWM auf die update.zip(CWM 2.5), welche sich auf dem Pad befindet zugreifen. Kann dann auch das Flashbackrom, welches sich dort befindet über choose zip installieren. Danach bleibt es dann aber auch wieder im Kernel Logo (hier Würfel Android 3.0) hängen.

Im mounts and storage ist der Cache immer gemountet, wenn dort rein gehe
Data kann ich nicht mounten
E:can´t mount /dev/block/mmcblk3p2
(invalid argument)
Error mounting Data
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für heute ist erst einmal schluss, Kopf qualmt schon :)
 
Wenn das nun mit ADB nicht hin haut kannst du mal versuchen bei nvflash die option --rawdevicewrite zu nutzen.
Du musst zusätzlich zu dem Parameter noch den start angeben und wiviele sectoren geschrieben werden sollen.
Das findet sich dann alles in der partitions.txt
nehmen wir mal als Beispiel die Partition 2
Der Eintrag im Partitionsfile sieht so aus

PartitionId=2
Name=BCT
DeviceId=19
StartSector=0
NumSectors=1536
BytesPerSector=2048

also sollte dann das Script folgendes enthalten

"nvflash.exe" --bl bootloader.bin --getbct --bct hanns.bct --go
"nvflash.exe" --rawdevicewrite 0 1536 part-2.img
usw.......

Ich kann dir nur nicht sagen ob das dann funktioniert aber einen Versuch ist es alle mal Wert
 
red-orb schrieb:
Wenn das nun mit ADB nicht hin haut kannst du mal versuchen bei nvflash die option --rawdevicewrite zu nutzen.
Du musst zusätzlich zu dem Parameter noch den start angeben und wiviele sectoren geschrieben werden sollen.
Das findet sich dann alles in der partitions.txt
nehmen wir mal als Beispiel die Partition 2
Der Eintrag im Partitionsfile sieht so aus

PartitionId=2
Name=BCT
DeviceId=19
StartSector=0
NumSectors=1536
BytesPerSector=2048

also sollte dann das Script folgendes enthalten

"nvflash.exe" --bl bootloader.bin --getbct --bct hanns.bct --go
"nvflash.exe" --rawdevicewrite 0 1536 part-2.img
usw.......

Ich kann dir nur nicht sagen ob das dann funktioniert aber einen Versuch ist es alle mal Wert

Werd ich morgen testen
 
hobo schrieb:
ich weiß nicht genau ob das funktioniert/ überhaupt möglich ist im jetzigen Zustand oder ob du es schon probiert hast, aber man kann sein tablet komplett platt machen mittels nv-flash, siehe hier(Post 4)

Danke,
ist gut gemeint aber hier bloß nicht mehr schreiben der mikaole fühlt sich gerade so wie Fards.
:confused2:

:D
 
Klingt ziemlich verzwickt.
Ich bin ja kein Profi, darum nur mal eine allgemeine Erfahrung mit Elektronik:
Was wenn du es aufschraubst und den Akku mal von dem Tablet trennst. Einfach mal für 30 bis 60 Minuten komplett stromlos machen und hoffen, dass bei einem neuen Start der interne Speicher wieder korrekt benutzt wird.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.637
ricobreiter
R
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.069
Sculture
S
C
  • cbienchen
Antworten
5
Aufrufe
1.700
cbienchen
C
Zurück
Oben Unten