Home screen Rotation

king999

king999

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Wie kann man das Drehen des Homescreens abstellen? Die apps sollen sich aber weiter drehen geht das irgendwie?
 
Ich glaube, unter FB 10e geht es nur "Drehen" an oder aus. Ich habe noch keine Einstellung dafür gefunden.
Stellt sich mir die Frage, geht es überhaupt? Denn du meinst sicherlich, daß das Display bei gewissen Apps, wie z.B. das Kindle-App, sich im Hochformat dreht, aber im Launcher im Querformat bleibt. Richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: king999
Also ich kann dir's nur erzählen wie es bei mir auf dem SGS2 ist.
Und zwar gibt es dort im Launcher (aktuell Go Launcher EX) die Einstellung wie der Homescreen "gedreht" sein soll. Dort habe ich vertikal eingestellt und unter den normalen Systemeinstellungen natürlich noch Auto-Rotate aktiviert. Dann funktioniert es in Apps wie z.b Google Mail ganz normal under der Homescreen dreht sich nicht !
 
  • Danke
Reaktionen: Tamro und king999
Tamro schrieb:
(...) Denn du meinst sicherlich, daß das Display bei gewissen Apps, wie z.B. das Kindle-App, sich im Hochformat dreht, aber im Launcher im Querformat bleibt. Richtig?
Genau, es sieht einfach blöd aus, wenn sich meine ganzen Widgets im Hochformat zusammenquetschen


4dro1d schrieb:
Also ich kann dir's nur erzählen wie es bei mir auf dem SGS2 ist.
Und zwar gibt es dort im Launcher (aktuell Go Launcher EX) die Einstellung wie der Homescreen "gedreht" sein soll. Dort habe ich vertikal eingestellt und unter den normalen Systemeinstellungen natürlich noch Auto-Rotate aktiviert. Dann funktioniert es in Apps wie z.b Google Mail ganz normal under der Homescreen dreht sich nicht !
Genau das, was ich wissen wollte vielen Dank so funzt es offensichtlich auch beim ADW Launcher EX.
 
Jepp...so geht es tatsächlich auch unter dem VTL Launcher. Zusätzlich zum Button....Danke.
 

Ähnliche Themen

T
  • Theo001
Antworten
18
Aufrufe
3.514
MP2005
MP2005
C
  • Crounus
2
Antworten
21
Aufrufe
3.951
rookie
rookie
B
  • balu84
Antworten
11
Aufrufe
1.910
schlingel
S
Zurück
Oben Unten