HW Tasten fühlbar machen :)

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HW Tasten fühlbar machen :) im Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum.
M

milanored

Erfahrenes Mitglied
Moin Moin, beim Hanns hat mich das immer gestört wenn ich Abends das Tab in der Hand habe, sehe ich die HW Tasten nicht mehr weil ich vom Display geblendet werde (auch auf minimalste stufe).
dann hab ich mir das hier einfallen lassen:

Einfach neben die Tasten mit einer dünnen Feile ne kleine kante reinfeilen und mit einem dünnen edding ausmalen, sieht in Natur aus als ob das so gehört :) Habe zwar Honeycomb wo man auch Software Tasten hat aber ich bin Rechtshänder :D


Gruß Alex
 
A

addicted2mame

Neues Mitglied
Is klar...
Ich habe mich für eine weniger destruktive Variante entschieden.

Kennst Du diese transparenten Kleberinge, um gelochte Blätter bei den Löchern zu verstärken?

Die Ringe durchgeschnitten, sodaß man einen Halbkreis hat.

Die dann mit der Öffnung nach rechts vor die Buttons geklebt. Sieht fast aus wie gewollt und funktioniert.

Man kann auch den ganzen Klebering auf den Button kleben. Die innere Öffnung genügt, dass der Sensor noch funktioniert.

Siehe
Avery Zweckform Lochverstärkungsringe transparent: Amazon.de: Elektronik

Genügt für 166 Hannspads mit Stockrom und 125 Pads mit 4em Button :)
 
F

fts

Neues Mitglied
addicted2mame schrieb:
Man kann auch den ganzen Klebering auf den Button kleben. Die innere Öffnung genügt, dass der Sensor noch funktioniert.
:)
Das währe ja die bessere Variante, denke ich, zudem drückt man dann nicht die ganze zeit auf das Häusschensymbol..
 
rotation

rotation

Experte
Könntest du ein Foto von deinem Tablet mit den Kleberingen machen? :)
 
Schnulzi 2.0

Schnulzi 2.0

Erfahrenes Mitglied
milanored schrieb:
Einfach neben die Tasten mit einer dünnen Feile ne kleine kante reinfeilen ....
Wie bist du denn drauf? :scared:

Btw, wer sein Hannsi nicht mit Feilen, Presslufthämmern oder Mittelstreckenraketen traktieren will, kann sich auch Button Savior installieren. Die App versteckt sich fast unsichtbar am Rand und wenn man drauftippt, werden alle Android-Buttons eingeblendet.
 
M

milanored

Erfahrenes Mitglied
Guck dir mal genau das Bild an bevor du was schreibst.
Erst Denken dann schreiben!!!

Schnulzi 2.0 schrieb:
Wie bist du denn drauf? :scared:

Btw, wer sein Hannsi nicht mit Feilen, Presslufthämmern oder Mittelstreckenraketen traktieren will, kann sich auch Button Savior installieren. Die App versteckt sich fast unsichtbar am Rand und wenn man drauftippt, werden alle Android-Buttons eingeblendet.
 
Schnulzi 2.0

Schnulzi 2.0

Erfahrenes Mitglied
milanored schrieb:
Guck dir mal genau das Bild an bevor du was schreibst.
Erst Denken dann schreiben!!!
Nicht persönlich werden.
 
S

SHORTY-NR1

Erfahrenes Mitglied
Ich finde das ganz Cool, und dafür gibt es einen danke von mir.
(Noch mehr solche Ideen bitte!):scared:


Aber werde es ganz bestimmt nicht an meinem Hannspad machen!:winki:
 
M

milanored

Erfahrenes Mitglied
Schnulzi 2.0 schrieb:
Nicht persönlich werden.
Wollte ich auf keinen fall! Mir schien das nur so das du das nicht richtig verstanden hast.


Zurück zum Feilen ^^ also ihr macht echt nur minimale Kerben rein, so das man das gerade noch so fühlen kann...
 
A

AlexGfX

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habs mit ner dremel graviert ;)
 
M

milanored

Erfahrenes Mitglied
geht auch ^^
 
Datenwolf

Datenwolf

Stammgast
ja ist auch eine möglichkeit, oder man sucht sich ein rom wo sie erst gar nicht gehen!?

:D
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Die Tasten gehen mit allen ROMs wenn man den richtigen Kernel installiert ;)
 
Datenwolf

Datenwolf

Stammgast
4dro1d schrieb:
Die Tasten gehen mit allen ROMs wenn man den richtigen Kernel installiert ;)
VegaComb 3.2? jaaber so das sie nicht stören oder man sie suchen muß...:flapper:
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Das VegaComb 3.2 ROM ist ein Spezialfall dort natürlich nur so wie von fards programmiert...
 
M

mikaole

Gast
:razz:
ich habe jetzt auch mal einen Versuch gestartet. habe einfach dort wo die Tasten sind Löcher ins Pad gebohrt, aber jetzt läuft mein Hanns nicht mehr. brauche Hilfe:lol::lol:
 
M

milanored

Erfahrenes Mitglied
mikaole schrieb:
:razz:
ich habe jetzt auch mal einen Versuch gestartet. habe einfach dort wo die Tasten sind Löcher ins Pad gebohrt, aber jetzt läuft mein Hanns nicht mehr. brauche Hilfe:lol::lol:
sowas hatte ich auch, als ich mein hans so dünn wie ein ipad fräsen wollte, obwohl ich nicht die display seite gefräst habe gings hinterher auch nicht mehr:cursing:
 
B

Brueckenbuedchen

Ambitioniertes Mitglied
andere frage: wie macht ihr eure pads sauber? habe es gestern mit abbeizer versucht. seitdem ist das display matt und man kann nichts mehr erkennen! kann man das noch beheben?

gruß und danke
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Dein Ernst ?
 
B

Brueckenbuedchen

Ambitioniertes Mitglied
leider ja

als ob