Hybrid Kernel - Fragen & Diskussion

joerns schrieb:
Habe Flashback 10 easy und mit dem Hybrikernel endlich keine SODs mehr. Hatte davor einige Kernel ausprobiert und immer SODs.
Probleme sind bei mir im Moment noch dass er keinen Kopfhörer erkennt und dass einige Hardwaretasten nicht funktionieren. Allerdings geht der Softwaere home Button unten auch nicht. Komisch....

Das Problem mit dem Kopfhörer ist eigentlich in V3 behoben.
Hast du die Version installiert ?
 
Ah' OK
jetzt funktionierts. Vielen Dank!
SODs bekomm ich nur noch manchmal wenn ich gleich nach dem Start der Bildschirm aus mache. Zum Aufwecken muss ich den Power Button zwei mal drücken.
Wäre nur noch der nicht funktionierende Home Button aber ich glaube nicht dass das ein Kernel Problem ist.
 
Wenn du die Bildschirmsperre auf "unsicher" stellst statt sie zu deaktivieren geht das Tablet beim 1. mal drücken kann. Musst du wissen was dir lieber ist. Einmal drücken und entsperren oder zweimal drücken.
Das mit der Home Taste kann ich mir nicht erklären. Eventuell kannst du mal in der config Datei schauen ob sie richtig belegt sind. Allerdings wird sich das ja nicht von selbst verstellt haben und hätte auch keine Auswirkungen auf den Soft-Home Button auf dem Display.
Gut, du musst wissen was du machst. Ich an deiner stelle würde mal FB10easy und dann gleich den V3 Kernel frisch installieren. Mach halt vorher ein Backup im CWM. Wenn du keine Verbesserungen erkennen kannst und die selben Probleme hast dann geh wieder zurück auf das Backup und du ersparst dir das ganze Einrichten.
 
Hab nur ich das Problem, dass das WLAN im Standby immer ausgeht, obwohl die Standby Richtlinie auf "Nie" steht?
 
Ich hatte das Problem auch mit diesem Kernel... Und WLAN wachte auch nicht mehr auf. Hab dann den Testkernel vom 24.11. wieder drauf gemacht... Jetzt hab ich dort auch das Problem, dass WLAN im Standby aus geht, aber zumindest wacht es wieder auf! Glücklich bin ich damit jedoch nicht!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Meld mich mal vom Langzeittest zurück. Habe immer noch keinen SOD feststellen können und vorher hatte ich wirklich egal bei welchem Kernel oder Rom häufig SOD's. Die einzigen Probleme die ich feststellen konnte sind zum einen, dass der Touchscreen nach dem Aufwachen manchmal nicht reagiert, da hilft meistens warten. Das zweite Problem ist der Sound, welcher nach langen Standby Zeiten garnicht mehr funktioniert, da hilft nur ein reboot. Bin aber bis auf den Soundbug ziehmlich zufrieden!
 
Nach längerem Testen mit dem V3 bin ich sehr zufrieden.
Bis jetzt keine SoDs. Absolut zuverlässig. Diese Nacht war es im Standby und heute morgen ging es zwar an, aber ließ sich nicht entsperren.
Das macht aber erstmal nichts weil ich es normalerweise nachts ausschalte und lade.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Kernel selbst nicht "fehlerfrei" ist. So als ob SoDs per Schleife umgangen werden.
Manchmal geht es zB nicht beim 1. mal drücken aus. Manchmal wenn ich es einschalte habe ich das Menü mit Ausschalten, Neustarten usw. im Display.
Außerdem habe ich das gefühl das einschalten dauert 1-2 Sekunden länger als "normal". So als ob es beim 1. mal nicht anspringt und eine Routine im Kernel dafür sorgt, dass es geweckt wird bis das Display tatsächlich an ist.

Der Touchscreen reagiert nicht so gut wie ich es gerne hätte. Das habe ich per Script etwas verbessert. Danke dafür an heinerl und seinen Honeycomb Optimierungs-Thread.

Code:
setprop mot.proximity.delay 40;

Der Wert gibt (angeblich) an, wieviele Pixel berührt sein müssen damit der Touchscreen es auch als Berührung registriert.
 
kann man eigentlich mit der Version 3 auch die ComCache Funktionalität nutzen oder ist das nicht implementiert?
 
Glaube nicht. Hat nur der Test-Kernel implementiert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Doch, Compcache und Fudgeswap sind vorhanden.

Fudgeswap einstellen über

echo X > /sys/module/lowmemorykiller/parameters/fudgeswap

X= Wert, Standard = 0 = aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaManu
Hallöchen!

Nur zur Info:
Musik per Bluetooth auf nen Adapter übertragen klappt mit diesem Kernel nicht.
Mit dem Test-Kernel klappt reibungslos.

MfG und einen guten Rutsch
(Das erste Bier wird nun geöffnet :))
 
Dennis_x schrieb:
Musik per Bluetooth auf nen Adapter übertragen klappt mit diesem Kernel nicht.

Bei mir klappt das mit dem Hybrid V3 ohne Probleme. Der Bluetooth-Adapter ist von Logitech.

Gruß und frohes neues Jahr
Steiner
 
unglücklicherweise hat Antibyte den Code für den Touchscreen ausgetauscht, so dass meine Einstellungen nicht mehr drin sind :(
 
benutzen wohl alle nen anderen kernel inzwischen... aber jetzt muss ich doch zu diesem hier fragen...

vorhin mal die avast! antivirus sache installiert, da sie mir am handy sehr gut gefallen hat und dr.web arg bremst... jetzt meldet avast knapp 3000 Fehlermeldung die alle den Satz "Die Virendatenbank ist nicht mit der Anwendung kompatibel" zu jeder App und zu jeder datei die sich auf dem Tab befinden enthalten...

bei ner recherche über avast! bin ich über die Möglichkeit gestolpert, dass im Kernel der Netfilter deaktiviert sein könnte... kann mir jemand sagen, ob beim v2 Hybridkernel der Netfilter an oder aus ist? hat jemand mit einem anderen Kernel avast auf FB10 easy zum laufen bekommen?
 
danke!

hat avast irgendwer am laufen? läufts?
 
Neue Version sollte gehen - zumindest starten :)

Allerdings bekomme ich keinen Datenupdate hin, obwohl Inet verbunden ist.

Ciao RZ
 
Avast läuft bei mir auf ICS einwandfrei!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.198
slickor
slickor
A
  • Angepinnt
  • antibyte
57 58 59
Antworten
1.166
Aufrufe
195.074
StephanT
S
Hitman47ICA
  • Hitman47ICA
Antworten
4
Aufrufe
1.156
SHORTY-NR1
S
Zurück
Oben Unten