Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

keins meiner NVFlash Backups bootet. Hilfe!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere keins meiner NVFlash Backups bootet. Hilfe! im Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum.
R

Rantanplan711

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich experimentiere gerade mit verschiedenen Roms und schaffe es auch ein ROM zu installieren und zu benutzen.

Da ich aber auch mal das ROM wechseln möchte ohne alles immer neu einzurichten, habe ich mir von meiner HC-Installation und von meiner ICS-Installation per NVFlash Backups erstellt. Diese lassen sich auch mit NVFlash zurückspielen. Allerdings fährt das Tablet danach nicht mehr hoch, sondern landet im APX-Modus.
Beheben kann ich das mit nem runtergeladenen Original-Rom, also hänge ich dort nicht wirklich feste, da hat mir hier eine Anleitung schon weitergeholfen.
Aber egal wie oft ich das Spielchen mache, kein Backup lässt sich starten.
Habe auch den Umweg gemacht mal das Original aufzuspielen und zu booten (wegen der Bootpartition). Dann fährt es wieder hoch, aber eben nicht MEINE Sicherung, sondern immer nur welche hier aus dem Forum.
Habe stundenlang Beiträge gelesen, aber komme nun einfach nicht weiter.

Hat jemand einen Tip für mich? Ist es überhaupt möglich verschiedene Roms fertig eingerichtet zu sichern und hin und her zu wechseln?

Rantanplan ;-)
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Ich sichere immer mit CWM auf eine externe SD. Diese Sicherungen kann ich jederzeit zurück spielen. Natürlich nur wenn ich nicht vorher das Pationslayout mit NV Flash verändert habe, aber das dürfte ja klar sein. Mit Backups über NV Flash habe ich noch keine Erfahrungen ...
 
R

Rantanplan711

Neues Mitglied
OK, danke. Vielleicht sollte ich NV Flash auch links liegen lassen. Wie ich gelesen habe gibt es hier im Forum einige Probleme mit nv flash, zumindest dann, wenn das eigene Rom betroffen ist. Egal ob beim Backup oder beim restore.

Nerven tut es mich trotzdem, muss doch prinnzipiell funktionieren...