Kernel? flashen Ja oder Nein?

F

Fraggel

Neues Mitglied
0
Hallo an alle.

ich habe ein paar Fragen bezgl. meines Hansis....Mod.Nr. HSG1164

Hab es erfolgreich geflasht mit Flashback 10.1.
Hat beim 1. mal gleich gefunzt! :)

Folgendes ist mir aufgefallen:
-WLan-Leuchte ist inaktiv
-Es lässt sich nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwecken (selten funzt es..)
-Stromverbrauch ist immens
- HD-Videos ruckeln extrem
-Lagesensor funzt nicht mehr

Nicht das es mich extrem stören würde da es seit dem flashen viel flüssiger läuft, allerdings würde der Ruhezustand mir schon entgegenkommen, auch was den Akkuverbrauch betrifft! Mir kommt auch entgegen das die Tasten an den Seiten nicht funktionieren, da ich dort öfters, aus versehen, drauf gekommen bin.

Jetzt meine Fragen:
-Gibt es unterschiedliche Kernel je nach Mod.Nr des Hansis?
-Gibt es einen Kernel der nur den Lagesensor und den Ruhezustand wiederherstellt?

Es wäre schön wenn ich ein paar Hinweise/Antworten erhalten würde.
Ich hab etliche Threads hier gelesen - werde aber aus dem Kernel-Thema nicht schlau.

Vielen Danke im Voraus.

Beste Grüße und schönen Sonntag
 
kernel würde ich auf jeden Fall flashen.
So hast Du ja jetzt ein Rom fürs Gtablet und nicht fürs Hannspad.

Welcher Kernel ist eine Frage, die nur Du selbst beantworten kannst.
Bei mir läuft von Anfang an der 44-04er ohne Probleme, bei manchen verursacht dieser SODs.

Also einfach mal nach und nach durchtesten.
 
Zuerst mal vielen Dank für die Antwort mikaole.

Ich hab jetzt einfach mal den 44-04er draufgebügelt.

Standby funzt super. Hardwarebuttons sind (leider) auch aktiv.
Akkuverbrauch muß ich erstmal testen.
G-Sensor funzt nicht.

Was muß ich beachten wenn ich einen anderen Kernel ausprobieren will?
Einfach über den jetztigen drüber installieren, oder muß ich vorher wipen?
 
Ist es empfehlenswert für fards ics rom ein kernel zu flashen?

Bin von Stock per anleitung auf ics gegangen.
 
Nein definitiv nicht, da alle anderen Kernel nicht mit dem ROM funktionieren. Du kannst nur fards seine Updates installieren...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.207
slickor
slickor
TerrorFussel
  • TerrorFussel
Antworten
1
Aufrufe
997
keinea-hnung
keinea-hnung
U
Antworten
6
Aufrufe
3.469
Unwissender25
U
Zurück
Oben Unten