Kernel für das Hannspad

Hier mal eine ausführliche Anleitung zum flashen eines Kernels.

Anleitung: Flashen eines Kernels


  1. Speichert die ZIP-Datei des Kernels auf dem HANNSPad
  2. Schaltet das Gerät aus.
  3. Haltet beim ausgeschalteten HANNSPad "+"-Taste oben am Tablet gedrückt und betätigt dann die Powertaste.
  4. Wenn oben links "Recovey key detected" erscheint könnt ihr wieder loslassen.
  5. Es erscheint das Clockwork Recovery Menü.
  6. Mit den "+" und "-"-Tasten navigiert ihr euch zum Menüpunkt "install zip from sdcard" und bestätigt dies mit der Hometaste.
  7. In dem Menü wählt ihr "choose zip from sdcard"
  8. Hier navigiert ihr zu der Kerneldatei und wählt sie mit der "Hometaste" aus.
  9. Wählt "Yes" aus und bestätigt mit der "Hometaste".
  10. Die Installation beginnt.
  11. Wenn der Flashvorgang beendet ist geht ihr mit der "Zurücktaste" zurück
  12. Jetzt noch "reboot system now" auswählen und ihr habt einen neuen Kernel auf dem HANNSPad
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hannsman und neis1
bei mir ist es die Minus-Taste, um in CWM zu kommen
 
Doch, ich glaube weil ich vor FB72 mod die von heinerl empfohlene ROM zur Partitionierung geladen hatte. Ich glaube danach waren die Tasten vertauscht. Wundert mich nur, dass die nach dem flashen von FB72 dann immer noch vertauscht sind. In den Recorvery mod bin ich jedenfalls gerade nur über die Minus-Taste gekommen, bei der Plus-Taste hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Neuer Kernel ist drauf, Bild ist da, scheint alles in Ordnung. Klasse!
 
hannsman schrieb:
Doch, ich glaube weil ich vor FB72 mod die von heinerl empfohlene ROM zur Partitionierung geladen hatte. Ich glaube danach waren die Tasten vertauscht. Wundert mich nur, dass die nach dem flashen von FB72 dann immer noch vertauscht sind. In den Recorvery mod bin ich jedenfalls gerade nur über die Minus-Taste gekommen, bei der Plus-Taste hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Neuer Kernel ist drauf, Bild ist da, scheint alles in Ordnung. Klasse!

Is bei mir auch so, stört aber nicht weiter muss man halt nur dran denken.
 
Ist eben doch nur FAST unmöglich ;)
 
Sehr komisch, es war bei den alten Kernels ja noch so das im ROM die Tasten vertauscht sind aber das hab ich noch nie gehört :)
Aber ok...
 
4dro1d schrieb:
Sehr komisch, es war bei den alten Kernels ja noch so das im ROM die Tasten vertauscht sind aber das hab ich noch nie gehört :)
Aber ok...

Jo, also anfangs war es bei mir noch + aber als ich dann, wegen crashes und so, die rom aus dem fb7.2 thread geflasht hab wars -.
 
also ich komme auch mit minus ins cwm (neuester kernel),mit + ist bei dir verkehrt 4dro1d :D
 
ich denke das kommt durch die komische fb-version die ihr alle installiert habt um die partitionsgröße anzupassen.
Dies musste ich nicht machen, aus welchen gründen auch immer...
 
Es ist ja auch total wurscht!
 
4dro1d schrieb:
ich denke das kommt durch die komische fb-version die ihr alle installiert habt um die partitionsgröße anzupassen.
Dies musste ich nicht machen, aus welchen gründen auch immer...

Jo das kann ich bestätigen. Musste das auch nicht machen weil ich bei meinem 1653er schon die 259mb partition hatte. Aber als ich dann gemerkt habe das es bei allen momentanen ROMs zu problemen kam (crashes, freezes) hab ich es trotzdem geflasht und seitdem läuft es perfect:smile:.

Seitdem ist es - und nicht mehr + für CWM.
 
Kuroi schrieb:
Ich werde ihn hier aber erst Mal nicht posten, da er er zeitnah einen stabieln Veröffentlichen will und vorallem, weil man nicht von ab73s Kernels auf seinen switchen kann.
Es müssen Module aus dem original ROM eingefügt werden.

Nach dem Satz zu urteilen, kann ich doch nicht einfach wechseln oder? Wieso flashen denn einige doch einfach in der recovery. Irgendwas stimmt doch hier nicht ?!
 
wo hast du den satz her?mir fehlt da jetzt irgendwie der zusammenhang und um was es geht.
 
MP2005 schrieb:
wo hast du den satz her?mir fehlt da jetzt irgendwie der zusammenhang und um was es geht.

Hier ist das Originalzitat von fards aus dem SladeDroid-Forum

"it is just the kernel, so if you flashed one of AB latest kernels you'll need the modules from the original rom again (I'm using gtacomb3.3) "
AB Kernel Mod - SlateDroid.com - Page 5
 
aha,der komische test kernel.das hat aber nichts mit dem zu tun was wir hier so flashen.
 
MP2005 schrieb:
aha,der komische test kernel.das hat aber nichts mit dem zu tun was wir hier so flashen.

?? Ich hab den Kernel vom 6.9. drauf. Wenn der nicht zu einem der "latest" gehört, weiß ich ja auch nicht. :/
 
den kernel hast du doch nicht drauf bzw. geflasht
 
marcero schrieb:
?? Ich hab den Kernel vom 6.9. drauf. Wenn der nicht zu einem der "latest" gehört, weiß ich ja auch nicht. :/

Das ist genau der richtige für unser Tab.

Es gibt aber gerade einige Test-Kernel, die man aber nur flashen sollte, wenn man sehr Mutig ist ;)
 
ich war so mutig,funktionierte nicht :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.500
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.158
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten