Kernel für das Hannspad

Soll das heißen fards Kernel kann man OC'n ohne Problem?
Sprich es hängt sich nach 1 min nicht auf?
Wenn ja dann könnte ich ja endlich 720p Videos gucken :)
 
bei mir funktioniert das OC.

Habe noch die signierten Kernel angehängt im Post. War bei mir allerdings nicht nötig.
 
Hallo rotation,

danke für deine Arbeit. Werde sie heute Abend mal versuchen.

Würde sie gerne in den ersten Post aufnehmen.
Würdest du bitte so nett sein und könntest die Einträge ausfüllen.
Und kurz erklären wo der unterschied zwischen den beiden liegt.

Name: http://public.ols18.com/61f34d07683528f5904aba526d6165f0.php
Entwickeler:
Basis: 2.6.32
Release:
Features:
Sonstiges:
Forum-Link:

Vielen Dank
Kuroi
 
EDIT


Klick auf Zitieren und nimm die Zeilen zwischen Code.
Ich glaub aber es ist sinnvoller die Kernel in einem eigenen Thread auszulagern, da es mehr werden könnten und wenn die besser funktionieren ich mehrere mit Undervolting machen könnte. Das wird für den Anfangsthread zu viel und zu unübersichtlich...


PS: Entwickeler :p
überall im ersten Posting. :)



EDIT:
Wegen SoD zuerst die Kernel im anderen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...el-touchscreen-orig-config-tweaks.158888.html
 
Zuletzt bearbeitet:
rotation schrieb:
PS: Entwickeler :p
überall im ersten Posting. :)

:blushing: Das kommt davon, wenn man Copy und Paste macht.

Ansonsten vielen Dank werde ich gleich kopieren.
 
also kernel läuft traumhaft! vorhin den normalen fards kernel getestet mit 1,4ghz --> der antutu bench ist ohne probleme durchgelaufen mit ~6150 punkten! :O alles andere auch völlig problemlos, flash videos 480p fullscreen ohne einen ruckler :drool:

teste gerade den low voltage kernel, werd ihn dann auch auf 1,4ghz takten und den bench laufen lassen --> hd videos kann ich erst am abend testen :D

edit: low voltage kernel mit 1,4ghz läuft seit 10 minuten im StabilityTest von intostudios :drool: temp bei 30.6°C - 30.7°C :wubwub: glaube nicht, dass das schädlich ist :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme mit dem 1.3V Kernel sporadisch einen SoD (Sleep of Death)
Werde doch mal die low Voltage probieren


//edit:
Auch bei low Voltage Kernel kommt es zu SoD

:(
Dabei läuft das Hans so traumhaft schön mit dem 1.3V Kernel.

dammisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den 1.3 V drauf gemacht :)
Und StabilityTest erst bei 23-25 Minuten abgeschmiert :)
Vorher nach 1:50 ^^
Habe Vegan-Tab drauf
Ach ja und ist auf 1,4 GhZ OC
Werde es mal den heutigen Abend mit Videos und so Testen :)
 
ricoshe schrieb:
bekomme mit dem 1.3V Kernel sporadisch einen SoD (Sleep of Death)
Werde doch mal die low Voltage probieren


//edit:
Auch bei low Voltage Kernel kommt es zu SoD

:(
Dabei läuft das Hans so traumhaft schön mit dem 1.3V Kernel.

dammisch

hab jetzt einmal alle Hintergrund syncs deaktiviert.
was bewegt Flashback eigentlich dazu, im sleep modus eine Wlan Verbindung für kurze Zeit zu aktivieren?
 
Ca. alle 15 Minuten gibts im Standby scheinbar ein wake-up - ist irgendwie seltsam. Wenn alle Hintergrund Syncs aus sind, mekkert übrigens der Market...
 
FB 10 Stability Test für 30 Minuten laufen gelassen mit dem low voltage kernel bei 1,4ghz. Fazit: BEGEISTERT! hatte keinen freeze, max temp war 30.7°C, hab danach noch 3 x den antutu bench durchlaufen lassen (~6100Pkt.). danach robo defense gezockt :D super geil!!!!! danke rotation ;)
 
rotation schrieb:
Code:
Name: [URL="https://github.com/fards/ab73kernel-Hannspad-2632"]fards ab_kernelv4Release-2-32-44-04[/URL]
Entwickler: ab73 / fards
Basis: 2.6.32
Release: 08.09.2011
Features: besseres OC
Sonstiges: Max Voltage 1,3 Volt
Forum-Link: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.447/kernel-fuer-das-hannspad.141967-page-7.html#post-2141894"]Link zum Posting[/URL]

Download:
[URL="http://www.multiupload.com/2E6F1A3QIP"]Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites![/URL]
Code:
Name: [URL="https://github.com/fards/ab73kernel-Hannspad-2632"]fards ab_kernelv4Release-2-32-44-04[/URL]
Entwickler: ab73 / fards
Basis: 2.6.32
Release: 08.09.2011
Features: besseres OC, niedrigere max. Voltage
Sonstiges: Max Voltage 1,225 Volt
Forum-Link: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.447/kernel-fuer-das-hannspad.141967-page-7.html#post-2141894"]Link zum Posting[/URL]

Download:
[URL="http://www.multiupload.com/RZUTEY2S38"]Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites![/URL]
Klick auf Zitieren und nimm die Zeilen zwischen Code.
Ich glaub aber es ist sinnvoller die Kernel in einem eigenen Thread auszulagern, da es mehr werden könnten und wenn die besser funktionieren ich mehrere mit Undervolting machen könnte. Das wird für den Anfangsthread zu viel und zu unübersichtlich...


PS: Entwickeler :p
überall im ersten Posting. :)

mal eine Frage, lohnt sich die Kernel jetzt zu flashen (mein Kernel, siehe Signatur) wenn ja welche von den beiden? (Tablet ist nicht übertaktet oder sonswie nur geflasht :tongue:
 
Als bei mir scheint das System noch flüssiger zu laufen.
HATTE auch den 44_04 und jetzt den cards und Quadrant mal eben 4125 Punkte
 
Soliduz schrieb:
mal eine Frage, lohnt sich die Kernel jetzt zu flashen (mein Kernel, siehe Signatur) wenn ja welche von den beiden? (Tablet ist nicht übertaktet oder sonswie nur geflasht :tongue:

Der Frage schließe ich mich an! Und wenn ja: einfach über CWM ohne zu wipen flashen, oder?

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
 
flashen,testen und den besseren von beiden nutzen.ja einfach über cwn ohne wipe etc.
 
MP2005 schrieb:
flashen,testen und den besseren von beiden nutzen.ja einfach über cwn ohne wipe etc.


Probieren geht über studieren :drool:
......werde heute abend mal den neuen Kernel flashen, mal schauen wie die Resultate sind.

Cheers
 
Ok, habe mal die Lower-Version geflasht. Merke erstmal keinen großen Unterschied zum letzten Kernel... (der Neueste aus dem ersten Post).
Allerdings wird mir jetzt folgender Kernel in den Einstellungen angezeigt... Ist das okay?

P20111021231045.png


Edit: OK, gerade wachte Hanns nicht mehr aus dem Sleepmode auf und bootete neu... :(
13192567938480.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab denn 2.6.32-kernel (ab73 / fards) geflasht, auf 1,4 Ghz übertaktet und StabilltyTest durch laufen lassen bin jetzt bei 2 Stunden und 10 min keine Probleme bist her und Temp bei 30,3°c

Also bis her OC kein Problem ...

/e Flash in 720 läuft teilweise recht gut (auf 1,4ghz) ich würde auf ca. 17-21 FPS schätzen :D

P.S. Rechtschreibfehler werden noch verbessert ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt es auch nciht aus dem SleepMode auf Vegan-Tab :(
OC geht endlich und 720p Videos sind auf S/W Fast mode endlich ohne Ruckeln anzugucken ^^
Wenn man das mit dem Sleep noch irgendwie hin bekommt ein Traum :D
 
Elting schrieb:
OK, gerade wachte Hanns nicht mehr aus dem Sleepmode auf und bootete neu... :(
13192567938480.jpg

Jetzt noch zweimal dieses Problem gehabt... hab jetzt wieder den 'alten' Kernel installiert!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.838
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.501
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.159
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten