Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

  • 1.166 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion im Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum.
A

antibyte

Fortgeschrittenes Mitglied
Freakandr0id schrieb:
Hallo antibyte,

besteht die Möglichkeit einen Kernel zu kompilieren bei dem der Monitor bei der Bildschirmrotation NICHT schwarz geschaltet wird? Ist bei der Nutzung des Tablet im Dunklen echt nervig... Oder gibt es einen plausiblen Grund warum Du das so eingestellt hast?

Danke schonmal für Deine Antwort,

Freakandr0id
Problem gelöst :
http://dl.dropbox.com/u/3486909/drh4hanns6.zip

..oder auch nicht jetzt wird es wieder schwarz bei der rotation, lol, eben ging es noch, strange.
 
Zuletzt bearbeitet:
eviltrooper

eviltrooper

Erfahrenes Mitglied
wieso regt ihr euch wegen dem kurz schwarz werden auf?? Ist doch scheissegal.. hauptsache die Rotation geht :)

also bringt der 6er Kernel jetzt nix ??? ^^ :D
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
siehe oben: nein. Ist auch garnicht mehr zum Download verfügbar :)
Ich weiß auch nicht was alle mit der Rotation haben :S Ich dreh mein Hannspad ja auch nicht im Minutentakt - eigentlich fast nie :D

E: jetzt wieder verfügbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antibyte

Fortgeschrittenes Mitglied
Download geht wieder.
Ob die Änderung hilft kann ich erst sagen wenn ich Feedback aus dem anderen Thread hab.
Die Änderung war ja hauptsächlich wegen gemeldeten Displayproblemen.
Ich bin jetzt echt verwirrt, lol.
Die Rotationsanimation hat richtig funktioniert, bis zum reboot ...
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Also bei der Rotation bleibt es immernoch schwarz. Aber wie gesagt stört mich nicht. Und auch mit dem Ton mal wieder super Arbeit!
 
eviltrooper

eviltrooper

Erfahrenes Mitglied
man ich hab heute schon2 Kernel runtergeladen und noch keinen installiert :)
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Ging mir die letzten Tage auch so und nun wusste ich warum alle vom neuen "Installer" so begeister waren...

Hatte mit v6 eben das erste mal das Problem das es garnicht mehr aufgewacht ist. Evtl. Zufall werde es mal beobachten...
 
BiermannFreund

BiermannFreund

Fortgeschrittenes Mitglied
mit dem 6er schmiert mir bei Rotation immer der live Hintergrund ab
werden mal wieder den 5er Flaschen gehen ;-)
brb

edit: nun gehts
hab mal aus spaß den Hintergrund im hoch Kant Modus gesetzt, mit mal lief es
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Ich komm nicht mehr mit... Welchen kann man jetzt flashen???

tapatalked with my Hannspad
 
M

mikaole

Gast
Also mich stört das bischen schwarz überhaupt nicht. Passiert mir auch, wenn ich rotiere:)

@antibyte Kann man Dir eigentlich mal was gutes tun für deine Arbeit ?
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Elting schrieb:
Ich komm nicht mehr mit... Welchen kann man jetzt flashen???

tapatalked with my Hannspad
Kannst alle flashen. So wie ich gesehn habe hat v6 noch andere Veränderungen - allerdings hilft er nichts gegen "das Schwarze". Aktuellste ist auch v6
 
Soliduz

Soliduz

Erfahrenes Mitglied
hab grad auf v5 geflasht, gibts ein changelog vom v6? Wurde was großartig verändert?
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Version 6 - 20120319
Reverted a patch from Treznorx
This caused Issues with the Display as reported by
Users ( ghost images, black screen while rotating )

das wird beim flashen als Changelog angegeben
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
brauchen wir ihn noch ? ;)
wir haben doch dich und bisher habe ich alles was ich für den täglichen Gebrauch brauche...
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Seit der Beta-Version stürzt Gmail immer wieder ab... Dann kann ich es auch bis zum nächsten Reboot nicht mehr starten...

tapatalked with my Hannspad
 
Soliduz

Soliduz

Erfahrenes Mitglied
hab grade gemerkt, wenn ich mehrere Apps starte und dann wieder beende, das dann die HW Buttons nicht mehr funktionieren, da hilft nur ein Neustart (v5)
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Elting schrieb:
Seit der Beta-Version stürzt Gmail immer wieder ab... Dann kann ich es auch bis zum nächsten Reboot nicht mehr starten...

tapatalked with my Hannspad
Also bei mir gibts keine Probleme mit Gmail

gesendet vom hannspad
 
BiermannFreund

BiermannFreund

Fortgeschrittenes Mitglied
Soliduz schrieb:
hab grade gemerkt, wenn ich mehrere Apps starte und dann wieder beende, das dann die HW Buttons nicht mehr funktionieren, da hilft nur ein Neustart (v5)
bei mir genügt schon einmal off und on benutzen
hab ich aber auch