Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

  • 1.166 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion im Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum.
C

cantax

Erfahrenes Mitglied
HannsRed schrieb:
Seit vorsichtig mit dem LMK. Ich hab den einmal auf 25 MB reduziert und da wurde ICS dann nach kurzer Zeit sehr schwerfällig. Nachdem ich den wieder auf 50 hochgesetzt hab läufts auch wieder dauerhaft flüssig.
Diese Einstellung gab es doch nur in der Preview und ist in der Beta nicht mehr vorhanden. Im gegensatz zu HC, dessen Systemanforderungen 1Gb RAM betragen, habe ich das Gefühl, dass ICS mit "nur" 512Mb RAM Bedarf etwas verschwenderischer damit umgeht. Es laufen mehr Hintergrundprozesse.
Aber selbst ohne irgendwelche Taskmanager Tweaks läuft bei mir ICS stabiler und schneller als HC.

@4dro1d: Ich wollte natürlich niemanden kretisieren. Ganz im Gegenteil. Ich weis wieviel Mühe es macht so viele Daten online zu halten und es ist toll, dass sich jemand diese Arbeit macht. Ich möchte nur eine Warnung aussprechen. Schaut man sich die Geschichte des Internets an ist alles vergänglich und kein Service von langer Dauer. Wenn ihr euch auf einen Hoster beschränkt ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder zu Problemen kommt. Egal ob in der Einstellung des Hosters oder durch irgendwelche Begrenzungen. Es wäre Schade wenn so viel Arbeit plötzlich umsonst ist.
 
ricoshe

ricoshe

Fortgeschrittenes Mitglied
4dro1d schrieb:
So wie wir es im Moment handhaben ist doch alles perfekt. Noch kein einziger Upload von mir ist down - einfach zu handhaben via ftp,... und bisher auch noch keine "Sperrung" (und das bei mehreren Tausend Downloads)

Aber zurück zum Thema ;)
Na ich hoff doch dass das so bleibt :flapper:

antibyte schrieb:
Meine WLAN LED ist gerade angegangen :scared:
go go antibyte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting

Elting

Ehrenmitglied
ricoshe

ricoshe

Fortgeschrittenes Mitglied
xD wäre was ^^

Bin gerade beim flashn
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Ja sehr cool. Die LED fehlt mir noch.

Sent from my HTC Desire using SoulMIUI
 
M

marcero

Erfahrenes Mitglied
Jo absolutes KillerFeature :rolleyes:
Aber schön, dass immer mehr läuft.
Vielen Dank für deinen Einsatz antibyte.
 
C

cantax

Erfahrenes Mitglied
Klingt gut antibyte.
Falls es dir nicht zuviel Mühe macht würde ich mich freuen, wenn du mal ein bischen aus dem Nähkästchen plauderst und uns erzählst wo da das Problem ist und wie du es gelöst hast.
 
A

antibyte

Fortgeschrittenes Mitglied
Elting schrieb:
antibyte v8? :D

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
Dauert noch etwas ..
Ich will versuchen die LED in den kerneleigenen LED-Support zu integrieren.
Somit wäre sie auch vom Userspace aus zu steuern (/sys/class/led) und später evtl.
als Benachrichtigungs-LED für Android (neue Mails etc.) verwendbar.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
BLN fürs Hannspad... :cool:
Bin ja mal gespannt!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
A

antibyte

Fortgeschrittenes Mitglied
root@android:/sys/class/leds # cd wifi
root@android:/sys/class/leds/wifi # ls
brightness
device
max_brightness
power
subsystem
trigger
uevent
root@android:/sys/class/leds/wifi # echo 31 > brightness
[LED geht an :D]
root@android:/sys/class/leds/wifi # echo heartbeat > trigger
[CPU Auslastung wird duch Blinkgeschwindigkeit angezeigt]

Jetzt fehlt noch die Ansteuerung durch den WLAN Status.
Wobei man jetzt sogar folgendes machen könnte :
LED aus = WLAN abgeschaltet
LED halbe Helligkeit = WLAN an aber nicht verbunden
LED an = WLAN an und verbunden
 
a droid

a droid

Fortgeschrittenes Mitglied
Also sollte jetzt mit dem neuen Kernel 7 die Wlan led leuchten!?
Bei mir leuchtet leider nichts :crying:
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
a droid schrieb:
Also sollte jetzt mit dem neuen Kernel 7 die Wlan led leuchten!?
Bei mir leuchtet leider nichts :crying:
Wer lesen kann...

Elting schrieb:
antibyte v8? :D

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
antibyte schrieb:
Dauert noch etwas ..
Ich will versuchen die LED in den kerneleigenen LED-Support zu integrieren.
Somit wäre sie auch vom Userspace aus zu steuern (/sys/class/led) und später evtl.
als Benachrichtigungs-LED für Android (neue Mails etc.) verwendbar.
 
a droid

a droid

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin lesefaul ;)
 
highviper

highviper

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das so weiter geht,hab ich bald nix mehr zum flashen.;)