Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

  • 1.166 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion im Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum.
S

Slopper

Fortgeschrittenes Mitglied
Der ist nicht tot. Da sind nur punkte wo eigendlich .com stehen sollte. Ansonsten kannste auch eine seite zurück gehen da steht er auch nochmal.
 
U

Unwissender25

Fortgeschrittenes Mitglied
Suche einen Kernel mit funktionierendem HDMI und uinput für droidmote. Kann da jemand was machen?

Herzlichen Dank

Gesendet von meinem SN10T1 mit Tapatalk 2
 
Denowa

Denowa

Lexikon
@Slopper,

ist in deinem HDMI Kernel auch der Bluetooth Patch mit drin?

Edit : Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast ja geschrieben das der HID Mod mit drin ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arek

Erfahrenes Mitglied
EIne Frage, wo besteht der unterschied ziwschen Sloppers und dem OC1B1

ich blick mit den Kernel nicht mehr durch,
kann mich BITTE jemand aufklären :D

Fard Anti und OC1B1 ^^
 
S

Slopper

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn mich nicht alles täuscht:

Fards --> Fards
Antibyte 12.2 --> Antibyte 12.2
OC1B1 --> Wie Antibyte 12.2 nur mit anderen frequenzen (200-1500Mhz oder so)
anti_12.2_bt_hid_mod_v2 --> Antibyte 12.2 mit Bluetooth HID, aber ohne HDMI.
anti_12.2_hdmi_4 --> Antibyte 12.2 mit ergänzter DEF_CONFIG (für BT-HID) und HDMI änderungen aus fards/fosser's git.

Edit: Sollte sogar chronologisch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arek

Erfahrenes Mitglied
Dumme Frage aber wo finde ich Fards Kernel? Geht beim HDMI Test Kernel der Sound über HDMI? Frage, da ich öfters das Problem habe da sich öfters den Power button drücken muss, dass der Hansi angeht und habe gelesen man sollte den OC1B1 flashen?
 
S

Slopper

Fortgeschrittenes Mitglied
Arek schrieb:
Dumme Frage aber wo finde ich Fards Kernel? Geht beim HDMI Test Kernel der Sound über HDMI? Frage, da ich öfters das Problem habe da sich öfters den Power button drücken muss, dass der Hansi angeht und habe gelesen man sollte den OC1B1 flashen?
Fards Kernel ist bei allen OC/Antibyte kerneln (bis auf meine :laugh:) dabei. Man kann beim flashen zwischen Anti/fards wählen.

Einige haben berichtet das sound geht, andere sagen es würde nicht gehen. Musst du selber probieren.

2x powerbutton musste ich bis jetzt bei fast jedem kernel.
 
Freakandr0id

Freakandr0id

Erfahrenes Mitglied
Habe persönlich die Erfahrung gemacht das ich das Pad besser "aufwecken" kann wenn ich es mit deaktivierten WLAN "schlafen" geschickt habe, also z. B. wenn ich weiß das ich es längere Zeit nicht nutzen möchte. Wenn ich es nur kurz auf Seite lege mache ich das natürlich nicht jedesmal :winki: Kann das jemand bestätigen oder bilde ich mir das nur ein?
 
S

Slopper

Fortgeschrittenes Mitglied
Freakandr0id schrieb:
Habe persönlich die Erfahrung gemacht das ich das Pad besser "aufwecken" kann wenn ich es mit deaktivierten WLAN "schlafen" geschickt habe, also z. B. wenn ich weiß das ich es längere Zeit nicht nutzen möchte. Wenn ich es nur kurz auf Seite lege mache ich das natürlich nicht jedesmal :winki: Kann das jemand bestätigen oder bilde ich mir das nur ein?
Hab ich jetzt nicht so drauf geachtet, aber das kann sehr gut sein. Das WLAN Modul geht glaube ich erst in einen suspend mode bevor es nach 15min abgeschaltet wird. Wenn man es also vorher abschaltet kann das die ganzen suspend/resume geschichten, die der kernel macht, entlasten.

Edit: Ist aber alles rein spekulativ. Hab da keine ahnung von:thumbsup:.
 
A

Arek

Erfahrenes Mitglied
Danke Jungs! Kann mir vielleicht noch jemand erklären wo die Unterschiede zwischen Fards und Antys Kernel liegen? Finde nichts genaues dazu
 
S

Slopper

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei fards gab es einen multitouch bug druch den man einige spiele nicht spielen konnte. Bin mir aber nicht sicher ob er das nicht auch gefixt hat.
Ich hatte mit fards kernel auch immer so nen komisches flimmern, weiß nicht ob das bei jedem so ist.

Antibytes Kernel hat den multitouch fix und noch einige andere änderungen (performance usw.), unter anderem an der aufwach routine.
 
A

Arek

Erfahrenes Mitglied
Hat es einen Grund das es "lange" keinen neuen Kernel mehr seitens Antibyte gibt?
 
B

Ben Nathan

Fortgeschrittenes Mitglied
Arek schrieb:
Hat es einen Grund das es "lange" keinen neuen Kernel mehr seitens Antibyte gibt?
Der hat jetzt nen IPad!
 
red-orb

red-orb

Lexikon
Nicht dass ich wüste

Gesendet vom ACE
 
Spawn78

Spawn78

Stammgast
Wäre auch nicht nachvollziehbar, sich freiwillig ins Apple-System-Gefängnis zu begeben, als freiheitsliebender Androidler...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
eviltrooper

eviltrooper

Erfahrenes Mitglied
gibts eigentlich einen Kernel der am Kopfhörer ausgang Stereo und links und rechts richtig rum sind?

beim letzten Antibyte scheint es nur mono zu sein.. (laut youtube video)
 
eviltrooper

eviltrooper

Erfahrenes Mitglied
Vergesst es! Liegt am iPhone Headset!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
T

Theo001

Erfahrenes Mitglied
Hi,

links und rechts sind vertauscht!

Theo
 
eviltrooper

eviltrooper

Erfahrenes Mitglied
ja stimmt leider..
 
JDfense

JDfense

Stammgast
Ich muss mal eine grundsätzliche Frage stellen.

Wo ist der jeweilige kernel in den Hannspad Roms versteckt. In der Boot.img wird er wohl nicht sein. Sie zu klein oder es ist ein gepacktes Format, dass ich noch nicht kenne.
Ich würde gerne mal von vorne rein einen Hannspad Kernel die ROMs packen, um ihn nicht hinterher zu flashen.

Hoffentlich war die Frage jetzt nicht zu einfach, oder steht gerade um Ecke schon mal geschrieben.:blushing:

JDfense