Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

Dann installier halt mal v2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
notaus schrieb:
Hallo,

ich hab noch V1 drauf und kann die Fehler auch feststellen:
- Softkeys gehen mal, mal nicht
- Calendar-App ist auf Denglisch
- ICS-Browser schmiert ab wenn ich über die 3 Punkt auf Einstellungen gehe

Aber sonst rennt die ROM wie Sau...

Grüße

Bis auf den letzen Punkt treten die Probleme bei mir auch auf. Ich habe gestern das ganze Dingsbums von grundauf (NVFLASH von Fards) aufgesetzt. Mit dem V2-Kernel. Allerdings mit CWM 2.5.1.1. und ich habe ein 1633er.

Bei mir ist ncoh zusätzlich das Problem, dass Hansi erst nach mehrfachem Druck auf die Power-Taste wieder den Lock-Screnn zeigt.
 
du kannst unter Einstellungen-->Rom Control-->Lockscreen die Lautstärketasten zum wecken benutzen.Damit ist das Pad dann gleich da
 
Hab aber schon gelesen, dass es damit zu bootloops kommen soll.
 
Das ahbe ich schon probiert. Hat bei mir leider nicht wirklich geholfen.

Es hat beim ersten Mal geklappt. Aber beim 2. Mal nicht mehr. Dafür dann aber wieder durch 2x Power-Taste. Es wirkte so, als hätte Hannsi die Einstellung nach einmaliger Verwendung vergessen.

Grundsätzlich würde ich auch gerne die Power-Taste weiter verwenden (wenns nciht geht, gehts nciht, das ist mir schon klar... Nur grundsätzlcih finde ich diese Funktion auf der Power-Taste "richtiger" untergebracht).

Mal sehen, was der nächste Kernel bringt. Sind ja sicher nur Kinderkrankheiten.
 
Ich hab das auch mit dem 2 x Powertaste drücken, aber es geht auch mit Powertaste länger gedrückt halten bis Bildschirm angeht. So zumindest meine Erfahrung.
 
zu dem Toshiba Media Player, kann man zu diesem Player Codecs dazu installieren? Bei mir geht kein avi format und mkv ohne sound
 
Elting schrieb:
Ich hab das auch mit dem 2 x Powertaste drücken, aber es geht auch mit Powertaste länger gedrückt halten bis Bildschirm angeht. So zumindest meine Erfahrung.



Oder das Pad ganz aus geht und Du neu booten musst :tongue: :D
 
Ja, Timing ist wichtig dabei! :tongue:
 
Jo ich glaub sobald das Tab im DeepSleep ist bringen die Lautstärketasten nix mehr.
Das wirkungsvollste ist den Powerknopf was länger zu drücken. Dann geht es immer an.
 
Moinsen,

mein erster Beitrag hier. Hab bis jetzt nur mitgelesen - und geflashed.
Habe seit dem WE das Team- DRH Rom drauf mit dem von "antibyte" als erstes zu Verfügung gestelltem Kernel.

Bis jetzt läuft alles reibungslos (bis auf den Bug beim Displayentsperren) das einzige was mir aufgefallen ist, ist das der Wecker nicht mehr funktioniert. Egal welcher (habe 3 aus dem market getestet) die Wecker klingeln erst wenn man den Display entsperrt.

Weiß allerdings nicht ob es am Kernel oder am Rom liegt.

Hat jemand von euch das gleich problem bzw. mal Lust zu testen ob der Fehler bei euch auch besteht?



MfG Christopher
 
Kann ich bestätigen Wecker funktioniert auch bei mir nicht - brauch ich aber auch nicht :) Wird aber eher ein ROM Fehler sein
 
Confirm? Nach Screenshot (Vol down + Power) gehen die Cap Keys nicht mehr. Reboot hilft aber.
 
4dro1d schrieb:
Kann ich bestätigen Wecker funktioniert auch bei mir nicht - brauch ich aber auch nicht :) Wird aber eher ein ROM Fehler sein

Danke für's testen
Dann muss ich mit wohl doch nen neuen Wecker anschaffen ;)
 
Gestern hab ich zwecks Tests das ROM komplett neu aufgespielt, samt Data wipe.
Danach war das Tablet komplett unbenutzbar.
Höllischer Lag und SOD bei jedem Standby.
Android hatte automatisch alle Apps und Einstellungen meines Handy ! übernommen,
samt Hintergrundbild.
Nachdem ich eben nochmals neu aufgesetzt hab, und dabei das Häkchen für das
automatische Wiederherstellen entfernt habe, ist alles wieder bestens.
Bei Problemen daher beim einrichten eben dieses Häkchen entfernen und
Erfolg / Misserfolg hier posten.
Das andere Häkchen für zukünftiges sichern kann bleiben.
 
Danke für den Hinweis! Das Häkchen setze ich nie...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Das Gleiche hatte ich auch schon bei anderen Roms, dass seitdem immer Häkchen weg :)
 
Als ich gestern geflasht habe (CWM 2.5.1.1., 1633er) habe ich beim Einrichten beide Haken gelassen. Danach hat Hansi einfach alle Apps geladen, die ich jemals mit meinem google-account runter geladen hatte (auch die, die ich nicht mehr auf meinem Handy installiert hatte). Während des ladens hat es etwas geruckt. Seitdem alles drauf ist, läuft es bis auf die mehrfach erwähnten Probleme (2x Power-Button zum aufwachen, 1 x Absturz der Hardwaretasten, Sprachmischmasch im Kalender, Browser merkt sich die Einstellungen nicht) ohne größere Probleme.
 
So jetzt muss ich auch mal meine Erfahrungen mit dem neuen ROM und antibytes Kernel preisgeben. Ich habe mein Hanns ICS like geflasht und mit antibytes v2 Kernel ganz geschemidig laufen. Bis heute morgen, da wollte mein Akku an die Ladung. Ladegerät angeschlossen und Hanns mit Strom versorgt. Gerät gestartet und ich bekomme ein "magic value mismatch".
Bis gestern Abend noch alles wunderbar. Mehrere Reboots, alles Überstanden.
Kann das evtl. am v2 Kernel liegen? Habe jetzt neu geflasht und nur die "Apps" per Backup und Restore zurückgespielt (hatte Glücklicherweise ein Backup) und Jetzt läuft es erstmal wieder mit antibyte V1...

--lgerd
[/COLOR][/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
lgerd schrieb:
So jetzt muss ich auch mal meine Erfahrungen mit dem neuen ROM und antibytes Kernel preisgeben. Ich habe mein Hanns ICS like geflasht und mit antibytes v2 Kernel ganz geschemidig laufen. Bis heute morgen, da wollte mein Akku an die Ladung. Ladegerät angeschlossen und Hanns mit Strom versorgt. Gerät gestartet und ich bekomme ein "magic value mismatch".
Bis gestern Abend noch alles wunderbar. Mehrere Reboots, alles Überstanden.
Kann das evtl. am v2 Kernel liegen? Habe jetzt neu geflasht und nur die "Apps" per Backup und Restore zurückgespielt (hatte Glücklicherweise ein Backup) und Jetzt läuft es erstmal wieder mit antibyte V1...

--lgerd
[/COLOR][/COLOR]

Mir geht es ähnlich. Seit ich den V2 Kernel drauf habe, hatte ich erstmals den "magic value mismatch". Habe bis jetzt 2 mal neu geflasht, allerdings ohne wipe user data/factory reset, daher musste ich nicht komplett neu aufsetzen.. Cache/Dalvik Cache habe ich vor jedem neuen flash gelöscht (+fix permissions), hat aber leider nix gebracht.. Falls das Problem nochmals auftauchen sollte, werde ich testweise auf den V1 Kernel downgraden mit dem ich soweit keine Probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.207
slickor
slickor
4dro1d
  • Angepinnt
  • 4dro1d
Antworten
15
Aufrufe
25.851
pepadk
P
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.276
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten