Mediennutzung Speicher voll

B

besa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze Flashback 10 easy seit ca. 4 Wochen. Gestern Abend meldete sich mein Hannspad mit der Meldung "Geringer Speicher" in der Statusleiste. Unter Einstellungen -> Speicher -> Interner Speicher ist zu sehen, dass der Speicherbereich "Mediennutzun" 1,82 von 1,84 GB Speicher belegt. Ich habe allerdings kaum (ca. 200 MB) Daten auf dem Pad. Erst nachdem ich einige Anwendungen deinstalliert habe konnte ich wieder andere Anwendungen starten weil ich wieder 20MB freien Speicher hatte. (Anwendungsdaten ca. 6MB)

Ich vermute es handelt sich um temporäre Dateien die irgenwo herumliegen.

Hat jemand eine Idee wo ich da wohl nachschauen kann?

Eine Suche hier im Forum nach "Mendiennutzung" oder "voller Speicher" hat mit keine Lösungen gebracht.

Gruß

Sascha
 
Benutzt du zufällig den "MyPhoneExplorer" für die Synchronisation zwischen Android und Windowswelt?

Ich hatte dort das Problem, dass der "MyPhoneExplorer" sich 1,2GB an Platz genommen hatte obwohl das Programm nur 500KB groß ist. Deinstalliert und Neu-Installation haben geholfen. schon waren wieder viele MBytes frei.

Schau mal nach, ob die ein paar sehr "dicke" APPs installiert hast.

Ciao RZ
 
Nein den MyPhoneExplorer nutze ich nicht.
Nach etwas weiterem Suchen habe ich einen Beitrag gefunden der geraten hat über das Recoverymenü den Cache zu löschen. Das hat meine "Mediennutzung" auf 140 MB heruntergeschraubt :).
Allerdings zeigt die Statusleiste immer noch die Meldung "Geringer Speicher", "Kaum noch Tablet-Speicher" an.

Immerhin kann ich jetzt wieder ohne Fehlermeldung surfen.

Gibt es noch ne Idee wie ich die Meldung wegbekommen bzw. was der Auslöser ist



Gruß

Sascha
 
Mir geht es leider genauso. Hab auch shon den cache geleert und mir app2sd geladen, aber keine veränderung. Würde mich sehr über hilfe freuen.

fTs
 
Schaut mal bei Apps2SD nach beim internen Speicher bzw. auf SD verschiebbaren Apps welche Apps dort mit wie viel MB an erster Stelle stehen. Bei mir war es (zufällig???) die "MyPhoneExplorer" App, die mit ca. 150MB wohl leicht zu groß angezeigt wurde.

Findet ihr so eine App, deinstallieren und dann neu installieren, das sollte helfen.

Ciao RZ
 
Leider war keine "grosse" App dabei.
Diskusage zeigt an, dass unter AppStorage (1883 MB) die Applications 77MB belegen, dass der FreeSpace 46 MB beträgt und 1759MB von System data belegt sind.
Falls jemand dazu noch eine Idee hat bitte melden. Ansonsten werden ich morgen (01.01.12) eine Sicherung anlegen als wipen und nochmal die 10.1 installieren um zu schauen wie es nach einer Neuinstallation ausschaut.

Danke und guten Rutsch

Sascha
 
So wie ich das verstehe gibt es einmal die eigentliche Größe einer App und dann den Cache den jede App verwendet.
Du könntest mal im Android Assistent unter dem Reiter "Werkzeuge" "Zwischenspeicher" nachsehen ob eine App viel angehäuft hat.
 
Hallo,

Apps2SD zeigte keine grosse App an.

Den Cache für die jede einzelne App hatte ich schon ohne Erfolg gelöscht.

Morgen kommt das Schlachtermesser und den wird das ganze nach einer Sicherung neu aufgespielt. (Wenn es der Kopf mitmacht :cool2:)
Eigentlich hatte ich mit der Flashback easy 10 fast 6 Wochen keine Probleme.

Gruß

Sascha
 
So das war es. Nach der Neuinstallation ist der Speicherverbrauch wieder auf 170MB für die Systemdaten gesunken.

Jetzt werde ich mal abwarten ob der Verbrauch im Laufe der Zeit wieder ansteigt.

Gruß

Sascha
 

Ähnliche Themen

T
  • Thoranor
Antworten
6
Aufrufe
5.882
mikaole
M
Lecter
Antworten
2
Aufrufe
1.841
Lecter
Lecter
cyberspy
Antworten
14
Aufrufe
10.593
RonnyMegane
RonnyMegane
Zurück
Oben Unten