Mein Tip für ICS - 132 DPI

HannsRed

HannsRed

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallochen alle zusammen....

Ich hab lange mit den DPI's gekämpft. 160 is alles viel zu gross - 120 is alles viel zu klein... 140 DPI sieht gut aus, aber der Market streikt bei vielen Apps und sagt die sind nicht zum Gerät kompatible. Jetzt hab ich es mal mit 132 DPI versucht und das scheint zu funktionieren. Wer's probieren will am einfachsten den DPI Changer aus dem Market installieren und unter Custom 132 eintragen, save, neustart, fertig!

Der original ICS Launcher stürzt allerdings ab, also ¡¡¡¡UNBEDINGT VORHER EINEN ALTERNATIVEN LAUNCHER INSTALLIEREN!!!!


Edit:
Ich se
he der Beitrag wird immer noch gelesen... kleine Anmerkung am Rande:
Ich hab später gemerkt das es doch noch viele Apps gibt die im Play Store als "zu ihrem Gerät nicht kompatible" angezeigt werden und bin am Ende wieder auf 120 dpi zurück. Hoffentlich findet mal jemand eine dauerhafte Lösung für das dpi Problem.
Ich hab noch ein Acer A500 mit 1280x800 Auflösung und 120 dpi Einstellung und da sind die Icons und der Text (für mich unverständlich) grösser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: candlebox, mlada und cantax
Hi,

sehr merkwürdig das es auf dem Acer größer ist,sollte ja kleiner sein aufgrund der höheren Auflösung.
Welchen Launcher nutzt du denn? Ich nehme den Apex Launcher und dort sind die Symbole der Homescreen sowie auch die im Drawer etwas größer.
Ich bilde mir ein auch Webseiten erscheinen etwas besser lesbar,kann aber eigentlich nicht sein.
Eine permanent gut Funktionierende DPI-Lösung so auf 130 oder 132 wäre aber eine feine Sache.

Gruß!
 
Captain Awesome schrieb:
sehr merkwürdig das es auf dem Acer größer ist,sollte ja kleiner sein aufgrund der höheren Auflösung.
Welchen Launcher nutzt du denn?

* Eben. Es ist als ob es noch einen zweiten Wert gibt zu den DPI's dazu, hab aber nix dazu gefunden.
* Stock Launcher auf dem Acer / Apex auf dem Hanns

Captain Awesome schrieb:
Eine permanent gut Funktionierende DPI-Lösung so auf 130 oder 132 wäre aber eine feine Sache.

Agreed!
 
Ich habe die dpi auf 140 gestellt bei drh rom mit dem Trebucher launcher und der market meckert zwar im Ende einer App Installation, aber das Programm ist drauf und funktioniert.
Von daher ignoriere ich die Fehlermeldung bis auf weiteres.
 

Ähnliche Themen

HannsRed
  • HannsRed
Antworten
8
Aufrufe
3.631
Draaken
D
C
  • chinchilla
Antworten
1
Aufrufe
999
red-orb
red-orb
4dro1d
  • Angepinnt
  • 4dro1d
Antworten
15
Aufrufe
25.858
pepadk
P
Zurück
Oben Unten