Original Kernel (TapNTap Kernel 2.6.32.9)

rotation schrieb:
Hardwareproblem? ^^


ne, läuft ja, nur vertauscht.
(suche mal im Netz nach: Audio Channel Test)

Theo
 
sagichja, evtl. Herstellungsproblem? ^^
 
1. Ja

2. Nein, dazu müsste man noch einige Änderungen machen

Ich wollte alles möglichst unverändert lassen, um zu sehen ob
die Probleme mit SOD, spontanem abschalten bei betätigen des
Powerbutton etc. mit diesem Kernel nicht auftreten.

Und Hardwarebeschleunigung funktioniert nur mit 2.x da die
auf Android Seite nötigen Librarys für 3.x nicht mit einem .32 Kernel
funktionieren. Hätten wir den Quellcode, könnte man das evtl. ändern.
Aber diese Teile von Android stehen nicht unter GPL und müssen somit
nicht veröffentlicht werden.

xlodx schrieb:
Hallo,

Erstmal: Kernel läuft super zusammen mit Flashback 10 easy !

Frage 1: Ist der Kernel jetzt auf der Basis der von Hannspee veröffentlichten
Kernelquelle ? (FreakShare - Easy One-Click File Hosting)

Frage 2: Ist es möglich Compcache zu aktivieren? (Standartmäßig scheint das
so jetzt nicht so ohne weiteres zu klappen)

Gruß,
xlodx
 
rotation schrieb:
sagichja, evtl. Herstellungsproblem? ^^


propiere es doch bitte aus (ich wette ein Bier, dass es bei Deiner Konstellation auch vertauscht ist :flapper: )

Theo
 
antibyte schrieb:
Ich wollte alles möglichst unverändert lassen, um zu sehen ob
die Probleme mit SOD, spontanem abschalten bei betätigen des
Powerbutton etc. mit diesem Kernel nicht auftreten.

SOD hatte ich bisher keinen, Hanns ist schon ein paar mal brav aufgewacht.
(Anmerkung: Hatte aber mit anderen Kerneln auch noch nie SOD)

Powerbutton funzt auch wie er soll, hab Hanns heute schon ein paar
mal über den Knopf ausgeschaltet oder neugestartet.

€dit: Hatte grade eben einen SOD ... naja einmal ist keinmal denke ich ... werde das aber weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt ein endlich mal ein SOD geschädigter diesen Kernel ausprobiert?
 
Würde denn dann mit diesem Kernel
eine Hardware-Beschleunigung unter
VEGAn-TAB GingerEdition 7.x funktionieren.

Gruß und Dank
Schimi
 
Theo001 schrieb:
propiere es doch bitte aus (ich wette ein Bier, dass es bei Deiner Konstellation auch vertauscht ist :flapper: )

Theo

@rotation
wie sieht es aus?
Kann ich mir das Bier abholen? :drool:

Theo
 
und erster SOD mit dem Kernel :crying:

Theo
 
Schimaski schrieb:
Würde denn dann mit diesem Kernel
eine Hardware-Beschleunigung unter
VEGAn-TAB GingerEdition 7.x funktionieren.

Gruß und Dank
Schimi

Die funktioniert doch auch mit dem ab Kernel oder?
Zumindest kann läuft die Youtube App in der Regel auch bei HQ ohne Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diversen Quellen eben nicht, nur unter Hanstitan ist eine richtige Harwarebeschleunigung möglich, ich meine z.B. das du sie unter RockPlayer auch einstellen kannst.

Gruß
Schimi
 
Ich vermute mal das in dem Kernel der Low Memory Killer deaktiviert ist, weil
TapNTap in ihrem ROM einen eigenen Task Killer implementiert haben.
Ohne funktioniert das zwar auch in anderen ROMs, aber wenn der Speicher ausgeht
wird das Tab für eine kurze Zeit nahezu unbedienbar, bis der Linux OOM Killer Platz
geschafft hat.
Ich werd mal einen Kernel mit Low Memory Killer bauen und schauen wie der läuft.
 
So, hab den Kernel jetzt auch drauf.

Beim Booten kommt jetzt erst das hässliche Android 3.0 Logo und dann das Google Logo mit den Zahnrädern. Hatte bisher kein mal den Launcherfehler zu Anfang. SOD blieb mir bisher auch erspart (hab mich auch nicht um die WLAN Lampe gekümmert) . Performance ist erstaunlich gut.
Der vierte, unsichtbare Button ist jetzt weg und OC ist natürlich (leider) auch nicht mehr möglich... :(
Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht! Lass es jetzt mal ein paar Tage drauf! Sollte der SOD kommen, melde ich mich!

tapatalked with an awesome Android-Device!
 
Elting schrieb:
Beim Booten kommt jetzt erst das hässliche Android 3.0 Logo und dann das Google Logo mit den Zahnrädern.

Wie bitte?
Bei mir, FB 7.2, kommt das Android 3.0 Logo und dann das FB Logo :crying:

Theo
 
Theo001 schrieb:
Wie bitte?
Bei mir, FB 7.2, kommt das Android 3.0 Logo und dann das FB Logo :crying:

Theo

OK... Dann sind das wohl noch Überbleibsel vom vorherigen Kernel, was? Sollte man also doch wipen, wenn man einen Kernel flasht?

tapatalked with an awesome Android-Device!
 
  • Danke
Reaktionen: Theo001
Hi Elting,

kannst Du bitte mal die Audiochannel über Kopfhörer testen?

Danke

Theo
 
Schimaski schrieb:
Laut diversen Quellen eben nicht, nur unter Hanstitan ist eine richtige Harwarebeschleunigung möglich, ich meine z.B. das du sie unter RockPlayer auch einstellen kannst.

Gruß
Schimi

Mag sein, dass du es net auswählen kannst, aber ich kann keine Unterschied zu Hannstitan feststellen und das habe ich ziemlich lange benutzt :D
 
Theo001 schrieb:
kannst Du bitte mal die Audiochannel über Kopfhörer testen?

Jo, Stereo funzt... ist aber vertauscht... :(
 
Elting schrieb:
Jo, Stereo funzt... ist aber vertauscht... :(

Danke!

@rotation
wo kann ich mir das Bier abholen?

Theo
 
Huch, jetzt hatte ich ein ganz häßliches Problem:
Hab das Tablet aus dem Standby geholt und die WLAN-Verbindung war unterbrochen... sie ließ sich auch nicht wieder herstellen... erst durch ein Reboot! :scared:
Das hatte ich bisher noch nie, seit ich mein Hannsi hab!

Ich beobachte das mal...
 

Ähnliche Themen

Worebu
  • Worebu
Antworten
2
Aufrufe
1.200
Worebu
Worebu
L
Antworten
1
Aufrufe
1.207
slickor
slickor
Freakandr0id
  • Freakandr0id
2
Antworten
22
Aufrufe
3.712
gion
G
Zurück
Oben Unten