Quadrant Scores + Rom u. Kernel

L

luckaZ

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich bin leider noch nicht sehr mit Android vertraut und frage mich daher wie es mit euren Pads und deren Performance aussieht.

Ich benutze derzeit das GTAcomb 3.3 rom und bei mir laufen nicht einmal Youtube Videos mit 480p Auflōsung flüssig und Quadrant spuckt einen
Score von ca. 1600 aus. (Stock rom ca.2000]

Wie schaut es bei euch aus?

Mfg
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort :)
Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch.
Wenn ich versuche das Hanns zu übertakten hängt es sich nach spätestens 5 Minuten auf,
egal ob Youtube Videos oder 3D Spiele z.B. Dungeon Defenders.
Gibt es bereits eine Rom die sich stabil übertakten lässt?
 
Ich würde von einer übertaktung abraten. Erst recht wenn du schonn zweimal einenn crasch hattest.
Ich hab die erfahrung gemacht das die Honnycomroms eigentlich ganz gut laufen aber weil zu wenig freie ram zuverfügung steht das es dan bei Flasvideos zu oder wenn zuviele Programme offen sind, das Pad zulangsam wird oder einfriert.
Ich nutze einenn Vegan-Rom und habe sogar das Pad runtergetaktet auf 600 MHz und flasch funktioniert auch ganz gut!
Moment muss mal gucken op es auch über 5 minuten läuft- warten


Muss mich korrigieren 480p Viedos laufen bei mir auch nicht ganz flüssig ohne zu übertakten. aber mit der 1Ghz geht das schon ganzgut. Für meine zwecke reicht es. ich nutze es um schnell mal ntvlive zu sehen und da geht es ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch gtabcomb 3.3, den neuen ab Kernel -44, das V2.2 script.
Läuft grundsätlich auf 1400 Mhz. Quadrant Score immer um die 3900.
Mein maximum lag bei 4021. Youtube und auch andere flashinhalte laufen bei mir unter Opera ohne irgenwelche Problem.
 
Ok gut dann bin ich immerhin nicht der einzige :)
Mikaole koenntest du mir einen link zu deinem Kernel u. dem script geben ich wuerde das gern ausprobieren. Benutzt du Chainfires 3D treiber und mit welchem programm uebertaktest du?
 
Falls jemand mit einer anderen Konfiguration erfolg hat wuerde mich das durchaus noch interessieren!
 
lade dir meine files gerade mal bei filesonic hoch, kleinen moment
Übertakte mit set CPU und nein keine chainfire treiber

Habe übrigens direkt vorher über apx ein reflash der Original Dateien gemacht und dann 3x wipe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: luckaZ
luckaZ you´ve got mail :razz:
 
werde das ganze gleich mal runterladen und berichten.
vielen dank für die hilfe mikaole :)
 
np

vielleicht klapps damit ja auch bei dir
 
ich have jetzt erstmal ohne vorher im apx modus zu flashen das ganze installiert und bin von der performance positiv überrascht. auch quadrant misst jetzt 2700 statt den anfänglichen 1600! übertaktet bekomme ich es leider immernoch nicht und ich musste auch auf einen anderen kernel ausweichen da der andere nicht bootete.

meint ihr es könnte an der hardware liegen?
 
1000mHz: 2541
1400mHz: 3265
 
Das Hannspad hat einen ARM9 Prozessor (korrigiert mich falls nicht) aber er wird als ARMv7 erkannt. Vielleicht liegt was Problem hier?
Edit: Habe gerade einen Kernel aufgespielt der mich bis 1.5 Ghz übertakten lässt und der läuft stabil auch wenn G-Sensor und HW-Tasten nicht gehn.

Benchmark mit AnTuTu ergab 6800 Punkte o.O
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.037
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
12.002
keinea-hnung
keinea-hnung
L
Antworten
1
Aufrufe
1.211
slickor
slickor
Zurück
Oben Unten