Schriftendarstellung und Auflösung

Hubelbert schrieb:
Heißt das nun wir/ich müssen unter Flashback (HC) mit der leichten Unschärfe leben? :sad:

Du könntest einen anderen Launcher benutzen.
 
Ich habe das Problem für mich jetzt so gelößt, das ich mit der App "LCD Resolution" die Density auf 150 gesetzt habe. 160 ist mit der App leider nicht möglich. Das Bild ist um einiges schärfer als der Misch-Masch vorher.
Da die Einstellungen auch einen Reboot überleben bleibe ich vorerst dabei. Als Launcher habe ich den ADW Launcher Ex.

Gruß
Steiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
Werde das auch mal versuchen.

Wenn ich den Launcher wechsle, wie komme ich dann wieder auf den "normalen" vom Flashback zurück falls mir das Ergebnis nicht gefällt!?
 
Welcher kostenlose Launcher wäre denn zum Testen geeignet? Der Adw Launcher EX kostet leider schon wieder 2.30€ obwohl er in der Übersicht noch für 0,10 ausgewiesen ist.
Go Launcher Ex?

Und zurück zum Stock einfach durch deinstallieren?
 
Hab mich mal "eingelesen" zum Thema Launcher und zum Testen den Go Launcher Ex installiert. Dann noch mit der App "Lcd Resolution" die Density auf 140 und nach ein paar Einstellungen am Go Launcher habe ich glaube ich meine "Lösung" für das Auflösungsproblem gefunden.
Der Launcher ist zwar nicht ganz so schick, lässt aber viele Anpassungen zu.

Kann ich erstmal so empfehlen.
 
Beim Go Launcher kannst du aber leider die Dockside nicht entfernen. Probier doch sonst mal den normalen ADW Launcher ohne Ex. Den habe ich auf dem Loox.

Der Vorteil beim ADW ist, das du die Widgetgröße verändern kannst und diese auch automatisch, im Verhältnis zu den anderen Widgets, angepasst werden können. Deweiteren kannst du sogar die Anzahl der Spalten und Reihen deines Homescreens einstellen

Gruß
Steiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubelbert schrieb:
Und zurück zum Stock einfach durch deinstallieren?

Jup. Wenn du nach dem Deinstallieren den Home-Button drückst, sollte der normale Launcher wieder aufpoppen.
 
Steiner0815 schrieb:
Beim Go Launcher kannst du aber leider die Dockside nicht entfernen. Probier doch sonst mal den normalen ADW Launcher ohne Ex. Den habe ich auf dem Loox.

Der Vorteil beim ADW ist, das du die Widgetgröße verändern kannst und diese auch automatisch, im Verhältnis zu den anderen Widgets, angepasst werden können. Deweiteren kannst du sogar die Anzahl der Spalten und Reihen deines Homescreens einstellen

Gruß
Steiner

Bis auf die Dockside kann das der Go Launcher Ex auch. Werde erstmal dabei bleiben da momentan alles prima läuft.
Auf jeden Fall ist die Schärfe nun akzeptabel und das ist mir erstmal das Wichtigste.
Danke für die tollen Tipps von euch allen.
 
Steiner0815 schrieb:
... mit der App "LCD Resolution" die Density auf 150 gesetzt habe.
Da die Einstellungen auch einen Reboot überleben bleibe ich vorerst dabei. Als Launcher habe ich den ADW Launcher Ex.

Wie macht ihr das, dass die Einstellung nach einem richtigen Reboot bleiben?
Bei dem Reboot von der App ist die Auflösung geändert, aber mein WLAN inaktiv. Nach einem anschließenden Reboot funzt WLAN wieder und die Auflösung ist wieder bei 120. :confused2:

g. T.
 
Das Wlan nach dem 1. Reboot verschwunden ist, ist bei LCD Resolution normal.
Um die eingestellten Vorgabe behalten zu können musst du einfach den Haken bei "Always set on boot" setzten.

Gruß
Steiner
 
  • Danke
Reaktionen: thoco2012
Steiner0815 schrieb:
Beim Go Launcher kannst du aber leider die Dockside nicht entfernen.

doch das geht mit einem Kniff: in den Einstellungen per wisch-Geste die Dockbar ausblenden aktivieren, dann wegwischen, dann genau diese Option wieder ausstellen: Dadaaa Dock dauerhaft weg, Problem gelöst.
 
Steiner0815 schrieb:
Das Wlan nach dem 1. Reboot verschwunden ist, ist bei LCD Resolution normal.
Um die eingestellten Vorgabe behalten zu können musst du einfach den Haken bei "Always set on boot" setzten.

Gruß
Steiner
Das ist witzig. Im Landscape, was ich meistens verwende, war mit dem Apply-Button das Display zuende und auf ein hochschieben bin ich einfach nicht gekommen.
Danke.
 
also ich hab gtabcomb3.4.2 drauf, da is dev tools ne vorinstallierte app
habs mal ausprobiert, konnte aber keine unterschiede feststellen (die unterschiedlichen hinting-einstellungen sind auch in der dev tools app erschienen)

hab aber ein neues font gefunden, sieht sehr gut aus, kaum pixelig. nachteilig ist jedoch die ziemlich große schrift im menu etc

probierts einfach aus...
Rexlia Font | dafont.com

0. fontchanger installieren
1. entpacken
2. ttf datei in den. fontchanger ordner
3. font per fontchanger auswählen
4. reboot (falls ihr quick reboot nutzt kommt bei w-lan fehler, der mit richtigen reboot behoben wird...)
 
was ich noch empfehlen kann:
verdana bold.
dazu muss die ttf datei erst umbenannt werden, dann mit font changer installieren....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
12.005
keinea-hnung
keinea-hnung
E
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Lemmmy
L
F
  • formel1hd
Antworten
3
Aufrufe
2.392
luekdafluek
L
Zurück
Oben Unten