1. notaus, 05.07.2013 #1
    notaus

    notaus Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,

    ich hab auf meinem Hansi noch immer das Team-DRH Beta ICS drauf. Kann mir jemand ein gutes ROM und Kernel empfehlen, dass sich darauf ohne viel Tamtam und Partitionsmods installieren lässt?
    Das Tablet haben meine Kinder hauptsächlich zum Zocken, einige Spiele laufen darauf aber leider nicht mehr, z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lego.starwars.theyodachronicles

    Grüße
     
  2. Schnulzi 2.0, 07.07.2013 #2
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Erfahrenes Mitglied

    Nach einem Update laufen dann unter Umständen andere Spiele nicht mehr. Das von dir verlinkte Spiel jedenfalls sollte mit ICS klar kommen und wird bei mir auch als kompatibel angezeigt. Hab auch die DRH Beta drauf. (Wenn du eine Fehlermeldung hast, dann lässt sich das Problem vielleicht eingrenzen.)

    Was das Updaten angeht, kommst du, soweit ich weiß, bei ICS auf Jelly Bean nicht um Nvflash/Neupartitionierung herum. Und dass die Spiele dann laufen, ist auch nicht gesagt.
     
  3. notaus, 08.07.2013 #3
    notaus

    notaus Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,

    nee, das Spiel läuft einfach nicht. Kann es sein, dass hier mehr RAM vorausgesetzt wird? Für ICS ist ja das Hansi schon kleiner als vorgegeben wird?

    Grüße
     
  4. Schnulzi 2.0, 08.07.2013 #4
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Erfahrenes Mitglied

    Joa, RAM könnte gut sein. Wenn es tatsächlich daran liegt, dann wird es aber mit JB auch nicht wirklich besser.

    Könntest höchstens mal einen schlankeren Launcher probieren. Und in den Einstellungen/Apps alles deaktivieren, was nicht gebraucht wird. Hab bei mir Google Mail, Kontakte, Talk und alles mögliche andere deaktiviert. Grad die Google-Dienste haben ja die Angewohnheit automatisch zu starten, sobald W-LAN verfügbar ist.
     
  5. Schnulzi 2.0, 09.07.2013 #5
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Erfahrenes Mitglied

    So, habs getestet und bei mir läuft es zumindest im Tutorial-Level problemlos. Weiter bin ich noch nicht. Scheint auch nicht so wahnsinnig viel RAM zu beanspruchen, weil der Launcher nicht aus dem RAM gekickt wurde. Hab aber, wie gesagt, die meisten Google-Dienste deaktiviert. Vielleicht macht das ja den Unterschied.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.