Technik: (Modding) HF Eigenschaften verbessern

Grenzwert schrieb:
Das glaube ich gerne. Manchmal ist aber allzuviel Empfang auch nichts.
Ich richtete mal eine sehr gewinnbringende W-Lan Richtantenne mit einem sowieso schon hervorragendem Empfänger auf ein größeres Hochhaus.
Dieses ist in Sichtweite zu meiner Wohnung. Aber was tun wenn es neben 40 anderen W-lans auch 3 unverschlüsselte Netze auf Kanal 6, alle mit Kennung D-Link gibt? Der PC war nur noch am hin und herspringen wo er sich nun verbinden soll, und am Ende wars eh sinnlos weil einfach zu viele Netze störten. :drool:
Ja da stimme ich dir zu. Wollte ich nur mit dem Hannspad herumdaddeln würde ich mir keine Mühe machen. Es ist mehr der Spaß an der Freud'.
 
so endlich mal moding von hansi^^
also meinen hab ich schon vornem monat gemodet aber nur bisl^^
zweiten lautsprächer hab ich und somit besseren sound :D

wenn man genauer nachschaut neben dem usb port sollte "sim" slot sein ;)
werde ich mal schauen obs geht :)
den lötstellen sind ja dran :)
was ich mich frage ...im datein manager zeigts 2 usb "ordner" an
die man aber nbich nutzen kann bzw zugreifen da die nicht belegt sind, kann es sein das man da was machen kann auf dem mainboard? also iwie hab ich da noch nichts gefunden...

nja ich setze mich mal am wochenende und schau mir alles genauer an ,...nochmal:)

mfg
Alex
 
Vielleicht etwas offtopic, aber besteht eigentlich die Möglichkeit, die Hardwaretasten rechts mit einer Beleuchtung zu hinterlegen, d.h. sind die irgendwie durchsichtig?
 
Vorne habe ich ein Bild mit einer abgesetzten Antenne hinzugefügt !!!

@heinerl: habe ich mir angesehen. Ohne heftige Mod kommt man nicht dran. Durchsichtig ist es auch nicht.
 
NoFish schrieb:
An der Dosenantenne lehnt auch noch eine 2 Band (2,4 und 5,6 GHz) Antenne, die ich für das Pad vorgesehen habe.

Die soll dann komplett ins Pad? Btw, hübsche Dose!
 
Schnulzi 2.0 schrieb:
Die soll dann komplett ins Pad? Btw, hübsche Dose!
Ne, ne - An die Seite des Pads soll eine R-SMA Buchse woran ich dann die Dual-Band Antenne anschließen kann oder irgend eine andere Antenne. Leider ist diese Reverse-SMA Buchse schon so dick, dass sie nur an einer Stelle ins Pad passt und das ist ausgerechnet unter den "Seitentasten". Sehr ungünstig. Eine andere (eigentlich recht gute) Stelle wäre oben. Aber die Befestigung ginge nicht ohne den massiven Einsatz von Heißkleber. Das Einfachste wäre, die Buchse nach unten herauszuführen. Dann wäre zwar die Buchse stabil befestigt, aber hinlegen kann man das Pad dann schon gar nicht mehr.
 
Mir kommen die Tränen wenn ich den Hanns so ausgeschlchtet sehe :eek::eek::eek:
 
Iiieeh...
Hochfrequenztechnik....
Mir steht die Klausur noch bevor, aber die Vorlesung ist sooooo langweilig. :(
 
Hi,

AlexGfX schrieb:
wenn man genauer nachschaut neben dem usb port sollte "sim" slot sein ;)

wo bitte soll da ein sim slot sein?

Theo
 
Das ganz Rechts evtl.


Wäre logisch, Sim rein/raus mit Daumennagel...

Muss aber gelötet werden.....
 
@AlexGfX

Sehe ich das richtig? Der zweite Lautsprecher gehört an den freien Steckplatz, direkt neben dem vom vorhandenen Lautsprecher belegten Steckplatz? Das wäre ja ein Kinderspiel, um Stereo zu bekommen. Lautsprecher in der flachen Bauform habe ich noch aus alten Laptops hier rumfliegen. Der Kanal ist auch aktiv? Oder hast du vom Kopfhörereingang abgegriffen?
 
Verfolge das hier seit ein paar Tagen und ich muss sagen, Respekt Leute :)
 
Gibt es eigentlich eine App wie SSIDer oder Network Stumbler (beides Windows Proggies) ?? WiFi Analyser ist zwar schon ganz nett, ist aber bei mehr als 30 empfangenen WLAN Sendern leicht überfordert und dreht ab. Für die Optimierung einer neuen Antenne könnte ich sowas gebrauchen.
Bei der "Wardriver" Szene wundert mich, dass es so eine App noch nicht gibt. So ein Pad ist doch prädestiniert für derartige Aktivitäten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also für die Wardriver Szene reicht so ein lächerliches Tablet sicher nicht aus :)

Mit Richtantennen etc. hat man(n) eine viel höhere Reichweite als mit einem Standart WLAN Modul, welches nur "einige" Meter funktioniert... Deshalb nutzt man dort kein Tablet und meißt auch nicht nur einen Laptop sondern eben die genannten USB-Antennen mit mehreren Hundert Metern Reichweite. Diese sind allerdings in Deutschland meist verboten, was diejenigen die "wardriven" bestimmt nicht stören dürfte (nur evtl. ihre Gesundheit)..

Zu deinem Problem mit dem App kann ich dir leider nicht helfen. Wifi Analyser reicht für meine Zwecke mit dem Tablet auf jedenfall aus...
 
Banause schrieb:
@AlexGfX

Sehe ich das richtig? Der zweite Lautsprecher gehört an den freien Steckplatz, direkt neben dem vom vorhandenen Lautsprecher belegten Steckplatz? Das wäre ja ein Kinderspiel, um Stereo zu bekommen. Lautsprecher in der flachen Bauform habe ich noch aus alten Laptops hier rumfliegen. Der Kanal ist auch aktiv? Oder hast du vom Kopfhörereingang abgegriffen?

Jap also Port is aktiv
Leider wurde einigesgespart beim hansi...-.-
Simon Port werde ich auch mal die tage dran löten mal sehen obs dann klappt :)
Nja aber jetz machts mehr spass mit Stereo und filme schauen :)
Was Seiten tasten angeht ...man kann drunter schon ne LED dran machen und dann sieht man die tasten auch im dunklen ;)
 
Sagt mal was bringt mir ein Simslot ohne Umts bzw. GSM Hardware? Oder gibt es einen unbelegten USB Anschluß.
 
AlexGfX schrieb:
Was Seiten tasten angeht ...man kann drunter schon ne LED dran machen und dann sieht man die tasten auch im dunklen ;)

Ja was denn nun? :) Sind die Tasten denn "durchsichtig" oder nicht?
 
leute sooo viele fragen :D
wenn jmd von euch einen baugleichen sucht der abr umts webcam und alles hat hier bitte:)
Woow-Digital-Tablet-Demo.jpg


googeln kann ja jeder :)
 

Ähnliche Themen

N
  • NoFish
2
Antworten
34
Aufrufe
17.783
terahertz
T
A
  • Almashi
Antworten
10
Aufrufe
2.706
camilla
C
Zurück
Oben Unten