Test-Kernel Thread 24.11.2011: Neuer Kernel: Touchscreen, orig. Config Tweaks.

DaManu schrieb:
wie siehts aus mit SoD? ansonsten sollte es ja laufen wir beim aktuellen ab kernel?

wie ist deine meinung vom SWAP? wie groß ist deine SWAP partition?

werd mir jetzt mal ne class 10 karte besorgen, dann muss ich mich unbedingt mal mit diesem thema weiter auseinander setzen... zeit is leider erst wieder nach ner woche england über allerheiligen...

kann mir wer einen kernel mit SWAP und OC zum testen zur verfügung stellen? bin leider noch weit davon entfernt, das so zu blicken wie ihr...

Hab keine SoD.
 
rotation schrieb:
War das Tablet im Standby oder nicht?


Habe mich heute laaange mit Compcache beschäftigt, aber leider nicht zustande gebracht :(

Neue Kernel im ersten Posting.

Hm was bringts die swappiness auf 10 zu setzen? Inzwischen swap aktiviert?
Hab die swappiness bei mir auf 100 gesetzt, da die Android Speicherverwaltung wohl nicht für swap ausgelegt ist. :/
 
soll Performance bringen, weiß es aber nicht sicher....
 
rotation schrieb:
soll Performance bringen, weiß es aber nicht sicher....

Soweit ich weiß regelt die swappiness doch nur mit welcher priortät auf den swap speicher ausgelagert wird. Aber ohne swap ist das doch egal, oder nicht ? :)
 
So Leute! Ich steigt hier aus... Hatte heute abend zwei mal den SOD. Das bringt mir erstmal nix und dafür hab ich zu wenig Zeit! Ich verfolge aber weiter mit Spannung, wie ihr das noch hin bekommt! Viel Glück dabei! :)

tapatalked with an awesome Android-Device!
 
werde den neuen kernel demnächst mal testen und ergebnisse mal posten.

offtopic; wie erstelle ich screenshots bei android?
 
Soliduz schrieb:
werde den neuen kernel demnächst mal testen und ergebnisse mal posten.

offtopic; wie erstelle ich screenshots bei android?

Einstellungen - Bildschirm und dann Haken setzen bei Bildschirmfoto!
Das Bild machst du dann durch längeres drücken der dritten virtuellen Taste in der Statusbar!

tapatalked with an awesome Android-Device!
 
  • Danke
Reaktionen: Soliduz
ich habe bei meinem N900 (256mb ram / 768mb swap) lange um probiert zwecks swappiness

dabei ist der wert 30 der beste.

vllt mal testen ;)

das neue kernel teste ich gleich mal

btw. keine sods ohne script.
 
Elting schrieb:
So Leute! Ich steigt hier aus... Hatte heute abend zwei mal den SOD. Das bringt mir erstmal nix und dafür hab ich zu wenig Zeit! Ich verfolge aber weiter mit Spannung, wie ihr das noch hin bekommt! Viel Glück dabei! :)

tapatalked with an awesome Android-Device!


Welcher Kernel?
 
rotation schrieb:

Aus dem ersten Post der Kernel vom 23.10.; keine Übertaktung; kein Script; Gmail und Email gelöscht

Echt schade, bis gestern lief der echt rund bei mir und dann gleich 2 SODs an einem Abend...

Ich hatte es bereits erwähnt, aber mein Touchscreen hat mit diesem Kernel auch nicht mehr so gut reagiert! Musste öfters zweimal tippen bis was passierte. Vielleicht ist das noch jemandem aufgefallen?!
 
Elting schrieb:
Aus dem ersten Post der Kernel vom 23.10.; keine Übertaktung; kein Script; Gmail und Email gelöscht

Echt schade, bis gestern lief der echt rund bei mir und dann gleich 2 SODs an einem Abend...

Ich hatte es bereits erwähnt, aber mein Touchscreen hat mit diesem Kernel auch nicht mehr so gut reagiert! Musste öfters zweimal tippen bis was passierte. Vielleicht ist das noch jemandem aufgefallen?!

Hmm fällt mir jetzt auch so bissl auf, mit den Kernel ab_kernelv4Release-2-32-44-04 war der Touchscreen optimal, bei den ersten Testkernel, ist der Touchscreen nicht mehr so empfindlich (bzw. muss manch mal 2xmal tippen besonders bei ebooks & manga lesen) aber von der Geschwindigkeit/Bedienung immer noch gut.
 
Soliduz schrieb:
Hmm fällt mir jetzt auch so bissl auf, mit den Kernel ab_kernelv4Release-2-32-44-04 war der Touchscreen optimal, bei den ersten Testkernel, ist der Touchscreen nicht mehr so empfindlich (bzw. muss manch mal 2xmal tippen besonders bei ebooks & manga lesen) aber von der Geschwindigkeit/Bedienung immer noch gut.

Danke! Ich begann schon an mir selbst zu zweifeln... Mir ist es beim Schreiben mit Swiftkey und beim öffnen meiner Apps über den Circle-Launcher aufgefallen.
 
Neuer Kernel:

Habe mSleep in der tegra_odm.c von 10 auf 5 reduziert. Mal sehen, ob das den Tapschscreen verbessert.

Erkennt noch jemand etwas verbessungswürdiges hier drin?
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Elting schrieb:
Aus dem ersten Post der Kernel vom 23.10.; keine Übertaktung; kein Script; Gmail und Email gelöscht

Echt schade, bis gestern lief der echt rund bei mir und dann gleich 2 SODs an einem Abend...

Wärs möglich, dass du mal mit SetCPU auf die niedrigste Clock taktest (216) und mal 10 Minuten den Stability Test laufen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse vom 26.10.11 Testkernel:

RAM: 968
CPU integ.: 1589
CPU float: 1456
2D: 175
3D: 1050
Database: 400
SD write: 80
SD read: 89
Total: 5807
CPU freq: 1400Mhz


Sonstiges:
- Touchscreen reagiert besser als der erste Testkernel
- 720p Videos laufen leicht asychron (Anime mit subtitel)
- kein SoD/Freezes bisher

Offtopic: Will Screenshots erstellen vom Benchmark Ergebnis, doch mit der virtuellen unsichtbare Taste kommt nur "Aktion durchführen mit: Sprach suche oder StatusbarToggle?" und wo wird der Screenshoot dann gespeichert (Ordner)?
Akkuverbrauch ist noch relativ hoch beim ersten Testkernel (besonders im USB Modus), liegt es am Kernel oder an der Übertaktung?

cheers
 
Soliduz schrieb:
Offtopic: Will Screenshots erstellen vom Benchmark Ergebnis, doch mit der virtuellen unsichtbare Taste kommt nur "Aktion durchführen mit: Sprach suche oder StatusbarToggle?" und wo wird der Screenshoot dann gespeichert (Ordner)?

Ich meinte die dritte BLAUE virtuelle Taste, die du links unten in der Statusbar hast, wenn du das Hanns in Landscape hälst... Es wird dann ein neuer Ordner erstellt, wo die Bilder gespeichert werden. Wo genau kann ich gerade nicht sagen, aber wahrscheinlich auf der internen SD-Karte...
 
  • Danke
Reaktionen: Soliduz
Elting schrieb:
Ich meinte die dritte BLAUE virtuelle Taste, die du links unten in der Statusbar hast, wenn du das Hanns in Landscape hälst... Es wird dann ein neuer Ordner erstellt, wo die Bilder gespeichert werden. Wo genau kann ich gerade nicht sagen, aber wahrscheinlich auf der internen SD-Karte...

lol ich verpeilter:razz:
ok hat gefunzt, danke nochmal
 
Soliduz schrieb:
Ergebnisse vom 26.10.11 Testkernel:

RAM: 968
CPU integ.: 1589
CPU float: 1456
2D: 175
3D: 1050
Database: 400
SD write: 80
SD read: 89
Total: 5807
CPU freq: 1400Mhz


Sonstiges:
- Touchscreen reagiert besser als der erste Testkernel
- 720p Videos laufen leicht asychron (Anime mit subtitel)
- kein SoD/Freezes bisher

Offtopic: Will Screenshots erstellen vom Benchmark Ergebnis, doch mit der virtuellen unsichtbare Taste kommt nur "Aktion durchführen mit: Sprach suche oder StatusbarToggle?" und wo wird der Screenshoot dann gespeichert (Ordner)?
Akkuverbrauch ist noch relativ hoch beim ersten Testkernel (besonders im USB Modus), liegt es am Kernel oder an der Übertaktung?

cheers

Ist das Manga Seiten umblätter nun etwas Direkter?
Anime a synchron haste S/W Fast als Mode?
Läuft bei mir so eig. Immer Top

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
@kingmani; ja bei ebooks od. mangas ist das bedienen jetzt direkter und wird besser erkannt, auch bei der tastatur merk ich den kleinen feinen unterschied. Und danke für den tipp mit der s/w fast jetzt läuft es blendend, hatte gar nicht daran gedacht.
guter kernel werde erst mal darauf bleiben, hatte auch bisher keine freezes/SoD.
 
Freut mich :)

Kann mir jemand sagen, wieviel %Akku/Stunde Standby verschiedene Kernel haben?
Damit meine ich auch ab73 Kernel.
Welche sind denn am Besten diesbezüglich?
Original ist Ondemand drin, der InteractiveX soll die CPU auf sehr niedrig takten, wenn der Bildschirm aus ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch positives vermelden. Der neue Kernel läuft richtig gut. Auch der Touch ist gefühlt einen Hauch sensibler. :) :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.208
slickor
slickor
W
Antworten
38
Aufrufe
4.855
Freakandr0id
Freakandr0id
S
  • Shishar
Antworten
2
Aufrufe
1.164
cantax
C
Zurück
Oben Unten