USB HUB für UsbPowaComb ROM (HC)

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB HUB für UsbPowaComb ROM (HC) im Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum.
Temur

Temur

Erfahrenes Mitglied
LINKS

Hi,

ich habe gerade diese Rom hier getestet und bin damit so weit zufrieden.

Ich habe irgendwo gelesen das man erfolgreich USB-Maus, USB-Tastatur und USB-Speicher Geräte verwenden kann.

Ich habe ein Mini USB zu USB 2.0 (in) Adapter und paar Geräte versucht damit anzuschließen, aber es geht nicht.

Man braucht dafür ein USB HUB das an der Steckdose angeschlossen wird, also der die USB Geräte selber mit Strom versorgt.

Könnte ihr ein USB HUB mit Stromversorgung für den Hannspad vorschlagen?

MfG
Temur
 
T

Theo001

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Du brauchst auch das richtige USB Kabel.
(Ich nehme mal an, Deins ist ein Slave Kabel)

Du brauchst ein Host Kabel (USB OTG).

Theo
 
S

SHORTY-NR1

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte nur mal kurz etwas anderes vorschlagen.

Weiss jetzt nicht ob es dir darum geht über USB nicht nur einen Maus anzuschliessen, aber wenn es um USB Maus und Tastatur geht, ist es dann nicht besser wenn du es über Bluetooth Mouse verbindest.
Da baruchs du auch keinen externe Stromversorgung und Bluetooth Tastatur kann man dann auch noch anschliessen.
 
Temur

Temur

Erfahrenes Mitglied
  1. Ich wollte das nur testen :p
    Mag solche spielerein xD

    Kann man mehrere Geräte z.B. Bluetooth Maus und Bluetooth Tastatur mit dem Hannspad gleichzeitig nutzen?

  2. Ich habe mir diesen USB Adapter vor paar Tagen bestellt und Samstag erhalten. Ich wollte dadurch mein USB-Speicherstick an dem Hannspad anschließen und die Daten "verwalten".

    Funktioniert nicht :(
    Würde es hier mit und dem USB Adapter den ich schon habe Funktionieren? Also USB Speicherstick mit dem Hannspad zu öffnen.
 
S

SHORTY-NR1

Erfahrenes Mitglied
Nein, soweit ich weis nur eine Bluetooth Verbindung möglich.
Aber vielleicht gibt es Kombiegeräte, wo die Maus über die Tastatur kommuniziert!
500656_0__8150683.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Temur

Temur

Erfahrenes Mitglied
SHORTY-NR1 schrieb:
Nein, soweit ich weis nur eine Bluetooth Verbindung möglich.
Aber vielleicht gibt es Kombiegeräte, wo die Maus über die Tastatur kommuniziert!
Ich habe gerade versucht mehrere Bluetooth Ger'te mit dem Hannspad zu Verbinden und es Funktioniert. Ich habe hier nur 3 Geraete:
  • Bluetooth Tastatur
  • Bluetooth Headset
  • Acer Liquid Handy

Alle drei Geraete waren Verbunden, also bei Handy stand da war nicht Verbunden, aber es hat vom Handy eine Datei Empfangen und neben bei habe ich mit der Bluetooth Tastatur was geschrieben :)





Kann mir keiner einen USB HUB vorschlagen, das Funktionieren wuerde?
 
S

SHORTY-NR1

Erfahrenes Mitglied
Temur schrieb:
Ich habe gerade versucht mehrere Bluetooth Ger'te mit dem Hannspad zu Verbinden und es Funktioniert. Ich habe hier nur 3 Geraete:
  • Bluetooth Tastatur
  • Bluetooth Headset
  • Acer Liquid Handy

Alle drei Geraete waren Verbunden, also bei Handy stand da war nicht Verbunden, aber es hat vom Handy eine Datei Empfangen und neben bei habe ich mit der Bluetooth Tastatur was geschrieben :)

Kann mir keiner einen USB HUB vorschlagen, das Funktionieren wuerde?

Gut zu wissen.
An meinem Notebook kann ich nur ein Gerät gleichzeitig anschliessen.


Danke!
 
rotation

rotation

Experte
Moment...
Du kannst mehrere Blauzahn Geräte gleichzeitig am Hannsi verwenden?
 
Temur

Temur

Erfahrenes Mitglied
rotation schrieb:
Moment...
Du kannst mehrere Blauzahn Geräte gleichzeitig am Hannsi verwenden?
Jo... hab das jetzt nur an dieser ROM getestet. Geht das bei dir nicht?
Also den Bluetooth Headset habe ich nicht getestet, aber der war Verbunden.
Die Bluetooth Tastatur war Verbunden und 100% Aktiv. Mein Handy war auch Verbunden, da steht zwar nicht Verbunden bei "Liquid", aber der hat meinen Hannsi eine 5mb .mp3 Datei gesendet und alle Verbindugen waren Aktiv. Also 3 Verbindungen. Ich kann auch 6 Testen :) habe noch paar Bluetooth Handys :D

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Welcher USB HUB würde Funktionieren?

EDIT:
Wie Theo001 hier schon geschrieben hat und hier auf SlateDroid fredlys beschrieben hat.
Man braucht ein Powered USB HUB und ein USB MINI OTG Kabel/Adapter.

Ich Teste es noch mit mein Adapter und ein USB HUB habe ich auch, aber nur kein Netzteil dafür, aber ein Netzteil Anschluss hat der :D Irgendwo habe ich bestimmt ein 5V Adapter :) Wenn ich mehr hab und es Funktioniert mache ich gerne Fotos.

(Währe schon Cool wenn es geht.... mehrer Bluetooth Geräte... USB HUB.... :D Ich bin jetzt schon glücklich xD )
 
Zuletzt bearbeitet: