Wechseldatenträgerspeicher formatiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RoboMaster

Neues Mitglied
0
Hi,

heute habe ich mein Hannspad unter Honeycomb 3.0 mit flashback 10 easy versucht über das Honeycomb menü in werkseinstellungen zu versetzen.

Danach ging erstmal garnichts. Also hab ich die nötigen Caches gelöscht und wollte das Rom und den Kernel wieder draufflashen.

Dann hat windows nicht mehr den externen speicher erkannt des Hannspads (mit mount usb storage).

Habe dann ein Live Ubuntu System gestartet -> gleiches problem.

Also hab ich dann dummerweiße den Wechseldatenträger formatiert (die 16 gb) mit Windows um wenigstens die Roms draufmachen zu können und das Gerät wieder zum laufen zu bekommen. -> Rom und Kernel ließen sich installieren, Android bleibt im Startmodus hängen und wenn ich den Wechseldatenträger mounte bekomme ich nur ein leeres verzeichnis mit den zip files.

Ich komme ins ClockworkMod Recovery Menü rein und kann da auch alles machen.

Ich habe dann mit - Power NVFlash gestartet und meine Sicherung zurückgespielt. Funktioniert soweit aber das Hannspad bleibt danach beim Bootlogo hängen. Auch hier wurde auf den Speicher wieder nichts geschrieben und ich hab ein leeres Wechseldatenträgerverzeichnis.

Ich habe auch schon ein anderes NVFlash backup ausprobiert jedoch komme ich da auch nicht weiter als beim Bootlogo.

Kann mir jemand helfen. Ich drehe hier noch durch :drool:

Gruß Robo.
 
hey robomaster,

das is mir auch schon passiert... ich hab das wieder ungefähr so hingebogen:
1. eventuell eingeschobene microSD entfernen
2. im CWM unter dem Punkt "Advanced --> Partition SD Card" die intern SD neu partitionieren.
3. den Anweisungen folgen. eine SWAP Partition wird nicht benötigt intern. für apps nach belieben.
4. nochmal probieren... ich kann mich nicht mehr genau erinnern... ich meine mich erinnern zu können, dass ich den kompletten schritt über das original rom machen musste. danach hab ich root und cwm neu gemacht und neu geflasht. aber es geht wieder einwandfrei.

das sollte bei dir auch helfen... :)
 
Hi, danke für den Hinweiß. Habe etwas rumprobiert und schon eine lösung gefunden. Trotzdem danke ich dir.

Gruß Robo.
 
Wenn es erledigt ist dann schließ ich es mal, da das Problem wahrscheinlich einmalig ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.067
andten
A
Zurück
Oben Unten