Governor / Hintergrundprozesslimit nicht permanent

K

Knofiman

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe schon gesehen, dass 2 Leute vor mir nach einem permanenten Hintergrundprozesslimit gefragt haben. Weil ich auch den Governor permantent ändern möchte, frag ich einfach nochmal:

Hintergrund ist, dass ich CM10.1 auf einem HTC ChaCha installiert habe (dieses: [ROM] [4.2.2] [UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 for ChaCha [05.April.2014] - updated!!! - xda-developers). Das HTC nutze ich als normales Alltagshandy. Es reagiert träge und nach einiger Zeit wird es unnutzbar. Das lässt sich beheben, indem man die minimale Prozessortaktrate auf 245MHz und das Hintergrundprozesslimit auf 2 setzt. Aber beide Einstellungen werden nervigerweise nach jedem Reboot zurückgesetzt. Ich würde sie gerne permanent machen.

Wenn es keine Einstellung oder ein fertiges Tool dafür gibt, müsste es doch eigentlich möglich sein, die beiden Parameter beim Booten durch ein Skript zu überschreiben, man muss nur wissen wo. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 
Bis heute hatte ich es ausschließlich manuell probiert. Das Tool hab ich heute installiert. Die minimale Prozessorfrequenz kann ich damit tatsächlich dauerhaft einstellen. Aber wo finde ich das Hintergrundprozesslimit in den Optionen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
4.371
frosty
F
M
  • Mlle.karma
Antworten
0
Aufrufe
2.176
Mlle.karma
M
basti84
  • basti84
Antworten
5
Aufrufe
1.428
basti84
basti84
Zurück
Oben Unten