[ROM]RUU Europe 1.54

S

schölli

Ambitioniertes Mitglied
10
Da vor kurzem gerade ein OTA Update für 1.54 erschienen ist, und man sonst für die Leute die CWM installiert haben, eine kleine Tortour ist darauf upzudaten (stock recovery installieren, auf 1.33 updaten und dann update davon draufpappen) hier ein komplettes CMW Backup zip

http://www.schoelli.cc/media/ChaCha1.54CWM.zip

einfach im Root Verzeichnis der SD Karte entzippen und über CWM restoren...
wer Root haben will einfach über CWM superuser installieren lassen und fertig ;)

nachzulesen auch hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1361595
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
wenn jemand an meiner config interesse hat kann ich auch mal ne CWM backup datei uploaden :razz:

Phone: HTC ChaCha A810e
Rom: myRom based on 1.52.401.1 (Android 2.3.5)
Radio: 47.23.35.3033H_7.51.39.19
HBoot: 1.07
Kernel: 2.6.35.10
Recovery: CWM 4.0.1.0
Superuser: 3.0.7
Launcher: AWD
Market: 2.3.6
Power Widgets: Notification Toggle
Battery & Icons: UOT Kitchen
Black Status Bar: by myself
 
geht das auch mit S-ON oder nur S-Off ? Aktuell bin ich auf 1.33 S-ON
 
NEIN! CWM kannst du nur bei S-OFF installieren :flapper:

ich habe einen XTC-Clip :cool2:
 
carsten kriegst du eine 1.54 version mit A2SD+ hin? ;)
 
Das waer super, am besten eine, bei der der interne Speicher nicht gleich mit n haufen sinnlosen OEM-Apps zugemüllt ist ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
schölli;2309436 schrieb:
carsten kriegst du eine 1.54 version mit A2SD+ hin? ;)

da kann schon sein :cool2:

aber was ist bei version 1.54 anders als 1.52???
ich brauche die sd geschichte garnicht, nachdem ich mein rom etwas aufgeräumt habe ist trotz aller installation noch über 80 mb vorhanden :razz:

und ich habe grosse apps wie chomp, gmail und maps drauf ;)
 
du nicht. aber wir haben solche teile auch als firmenhandys mit unmengen daten aus exchange & co...das läppert sich echt zusammen :(

ich weiß, du hast schon auf xda gefragt was anders ist...nachdem es kein changelog seitens htc gibt, kann ich es dir nicht sagen. aber es ist eine offizielle die OTA gepusht wird auf die Geräte...ich würde auch bei der geringen Nummernänderung darauf schließen, das darin nur Bugfixes für die 1.52 drauf sind. Welche es sind kann ich echt nicht sagen...man müsste beide Roms auseinandernehmen und schauen welche Dateien geändert wurden.

Aber hättest du Zeit, dir anzuschauen, ob man A2SD+ drauf bekommt... wäre echt super :))
 
ich werde die tage mal mein rom uploaden.
wird dann eine backupdatei von CWM sein.

ich hab es übrigens geschaft den alten market zu behalten, finde den
neuen für unser chacha völlig unangebracht und schweine langsam.
 
carstenheuer schrieb:
ich werde die tage mal mein rom uploaden.
wird dann eine backupdatei von CWM sein.

ich hab es übrigens geschaft den alten market zu behalten, finde den
neuen für unser chacha völlig unangebracht und schweine langsam.

ist eine geschmackssache...ich finde den neuen weitaus aufgeräumter, und er unterstützt multiple accounts (das wohl beste feature daran).

danke fürs uploaden schon mal vorweg...wenn du webspace brauchst zum raufladen, kann ich dir die daten auch auf meinen server laden :)
 
schölli;2309664 schrieb:
du nicht. aber wir haben solche teile auch als firmenhandys mit unmengen daten aus exchange & co...das läppert sich echt zusammen :(

ich weiß, du hast schon auf xda gefragt was anders ist...nachdem es kein changelog seitens htc gibt, kann ich es dir nicht sagen. aber es ist eine offizielle die OTA gepusht wird auf die Geräte...ich würde auch bei der geringen Nummernänderung darauf schließen, das darin nur Bugfixes für die 1.52 drauf sind. Welche es sind kann ich echt nicht sagen...man müsste beide Roms auseinandernehmen und schauen welche Dateien geändert wurden.

Aber hättest du Zeit, dir anzuschauen, ob man A2SD+ drauf bekommt... wäre echt super :))

wenn die nachfrage da ist kann ich das mal in angriff nehmen.
(man kann ja auch schon serienmässig einige programme auf die sd-karte schieben)
 
schölli;2309703 schrieb:
ist eine geschmackssache...ich finde den neuen weitaus aufgeräumter, und er unterstützt multiple accounts (das wohl beste feature daran).

danke fürs uploaden schon mal vorweg...wenn du webspace brauchst zum raufladen, kann ich dir die daten auch auf meinen server laden :)

...dann schick mal ne pn wie wir das mit dem server machen können :cool2:
 
schölli;2298235 schrieb:
Da vor kurzem gerade ein OTA Update für 1.54 erschienen ist, und man sonst für die Leute die CWM installiert haben, eine kleine Tortour ist darauf upzudaten (stock recovery installieren, auf 1.33 updaten und dann update davon draufpappen) hier ein komplettes CMW Backup zip

http://www.schoelli.cc/media/ChaCha1.54CWM.zip

einfach im Root Verzeichnis der SD Karte entzippen und über CWM restoren...
wer Root haben will einfach über CWM superuser installieren lassen und fertig ;)

nachzulesen auch hier:
[OTA][S-OFF]OTA_Chacha_HTC_Europe_1.54.401.2-1.33.401.1 - xda-developers


hast du diese version schon selber ausprobiert? läuft alles rund?
 
carstenheuer schrieb:
hast du diese version schon selber ausprobiert? läuft alles rund?

hab sie derzeit auf einem chacha oben, alle anderen rennen mit superdroid 1.0 (leider noch 1.18 :(( )
soweit rennt eigentlich alles fein. keine abstürze bisher gehabt
 
schölli;2309778 schrieb:
hab sie derzeit auf einem chacha oben, alle anderen rennen mit superdroid 1.0 (leider noch 1.18 :(( )
soweit rennt eigentlich alles fein. keine abstürze bisher gehabt

also ich lade erstmal meine version hoch...dann könnt ihr mal schauen...
nach installation noch 137mb frei :cool2:
 
myRom 1.0 based on 1.52.401.1 (Android 2.3.5)

Kernel: 2.6.35.10
Launcher: AWD
Market: 2.3.6
Battery & Icons: UOT Kitchen
Black Status Bar: by myself

www.carstenheuer.de/myRom1.0-CWM.zip

Datei auf die SD-Karte schieben, entpacken und dann mit CWM "restore" aufspielen!

Ich bitte um Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:
leider noch nicht carsten. aber ich komme die woche noch dazu. habe gerade nur ein testgerät liegen, und will nicht ständig rom flashen...muss 1.54 ja auch im produktiven test rennen haben ;).

link2sd app schau ich mir gleich an, ob es eine alternative darstellen.
danke aber vorweg!
 

Ähnliche Themen

carstenheuer
Antworten
10
Aufrufe
2.511
carstenheuer
carstenheuer
E
  • Elbarto0
Antworten
0
Aufrufe
1.888
Elbarto0
E
A
Antworten
0
Aufrufe
1.925
achelo0s
A
Zurück
Oben Unten