Welche Erwartung stellt Ihr an ein Custom Rom?

freakysands

freakysands

Enthusiast
1.929
Servus,

mich würde an dieser Stelle interessieren, welche Erwartungen Ihr an ein CR stellt?

Mehr freier interner Speicher, kein HTC Sense, alternativer Launcher, keine Widgets, usw...

Haut in die Tasten :)
 
Definitiv mehr freier Speicher...
Der Speicher ist eh schon so begrenzt und HTC wag es auch noch, neben der Komplettinstallation aller unnötigen Apps auch diese noch auf dem Gerät zu bunkern, und zwar im internen Speicher anstatt auf einer SD-Karte...Das sind über 130MB unnötiger Speicherfresser. Sollen sie es so machen wie viele Custom ROMs, nämlich bei der Erstinstallation nach W-LAN Einstellung ein Seite zu erstellen, die einem auswählen lässt, welche Programme man übers Internet beziehen möchte. Somit bleibt das System schlank und verbraucht ned so viel Platz.

Das Gerät ist ja wirklich grenzgenial. Habe es meiner Freundin geschenkt, und sie liebt es. Hat aber alle paar Tage mit dem Speicher zu kämpfen, da das Gerät, wenn es zu lange aufgedreht ist, einfach Resourcen frisst und irgendwann keinen Speicher mehr hat. Dann funktionieren Programme wie SMS oder die Kamera nicht mehr.

Aber mehr muss das Custom ROM nicht können. Einfach das System 1:1 übernehmen und die HTC Programme als eigene .zip Datei für nachträgliche Installation bereitstellen.
 
ein Custom Rom in der Testphase lade ich ich demnächst hoch. Allerdings sind im moment noch 70MB belegt und 70MB frei. Vielleicht kann ich das bis Freitag ändern.
 
So, inzwischen wäre ich bei Ver 1.1 angelangt.

Vom internen Speicher sind nach dem Flashen 63MB belegt, 87MB frei. Mehr bekomme ich nicht hin. HTC Widgets, Sense, Facebook usw sind raus, ADW Launcher, Titaniumbackup, Superuser und Busybox von Anfang an installiert.

Wenn interesse besteht, dann lad ich es in meine Dropbox.
 
freakysands schrieb:
So, inzwischen wäre ich bei Ver 1.1 angelangt.

Vom internen Speicher sind nach dem Flashen 63MB belegt, 87MB frei. Mehr bekomme ich nicht hin. HTC Widgets, Sense, Facebook usw sind raus, ADW Launcher, Titaniumbackup, Superuser und Busybox von Anfang an installiert.

Wenn interesse besteht, dann lad ich es in meine Dropbox.

Ist das entfernen von Facebook ratsam bei einem Gerät welches so starke Integration damit hat? Kann man im nachhinein Facebook wieder installieren und bindet es sich dann wieder so rein wie standardmässig? z.b. auch die Belegung des Facebook Button

Ist die HTC Sense Oberfläche ebenfalls nachträglich installierbar?
 
schölli;1944185 schrieb:
Ist das entfernen von Facebook ratsam bei einem Gerät welches so starke Integration damit hat? Kann man im nachhinein Facebook wieder installieren und bindet es sich dann wieder so rein wie standardmässig? z.b. auch die Belegung des Facebook Button

Ist die HTC Sense Oberfläche ebenfalls nachträglich installierbar?

Facebook for Android läßt sich zu jeder Zeit über den Market wieder installieren. Der Facebookbutton hat mit dieser App nichts zu tun. Ich schätze, dass die Funktionalität aus der HTCfacebook.apk rührt. Diese läßt sich nicht mehr "mal eben so" installieren.

Daher ist die Funktionalität des Facebookbuttons in meinem ROM nicht mehr gegeben (für mich kein Verlust).

Sense kann wieder aufgespielt werden. Allerdings geht dabei eine Menge freier Speicher verloren und die Akkulaufzeit leidet sehr darunter.
 
Das wichtigste fuer mich: laengere akku laufzeit vergleichbar wie mit dem rom vom desire (redux)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.539
Knofiman
K
E
  • Elbarto0
Antworten
0
Aufrufe
1.888
Elbarto0
E
A
Antworten
0
Aufrufe
1.924
achelo0s
A
Zurück
Oben Unten