DHD mit Gingerbread rooten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hi miteinander!

Ich habe ein DHD welches ja logischerweise mit dem neuesten Update Froyo hat. Ist eine T-Mobile Version.

Ich habe mal die Rootthreats überflogen, da steht meist ich müsste auf eine ältere Version, sprich Android 2.1 sogar zurück, damit ich rooten kann. Das verwirrt mich gerade.

Gibt es eine einfache Möglichkeit das DHD unter Froyo zu rooten und auch den Root bei Notwendigkeit, zb. bei einem Defekt, wenn man es einschicken muss, möglichst einfach wieder zu entfernen?

Da gabs mal Z4Root, dass hatte eine Unroot Funktion dabei, aber das soll ja bei dem DHD nicht funktionieren.

Optimal wäre ein Programm, dass man als APK installieren kann und welches auf Knopfdruck rootet und wieder einen Unroot machen kann.

Gibt es sowas?

Root möchte ich nutzen, damit ich alle Daten und auch die Market Verknüpfungen mit sichern kann. Geht mir Primär ums Backup.

Oder reicht für so ein Backup schon ein temporärer Root?

Gruss Lemmi.
 
Lemmi schrieb:
Ich habe ein DHD welches ja logischerweise mit dem neuesten Update Froyo hat.

Was genau meinst du mit "neuestem Update"? Ganz aktuell ist derzeit die OS-Version 2.50.xx.x, und das ist kein Froyo, sondern Gingerbread.
Für eine genaue Antwort solltest du deine Software-Version hier noch mitteilen, da reicht "neuestes Update" nicht aus.

Und es ist beim DHD so, daß nur die erste Froyo-Version 1.32 permanent rootbar ist, bei einem folgenden Update wurde die Lücke, die Root ermöglicht, von HTC geschlossen. Daher ist für Root zwingend ein Downgrade notwendig - mit verschiedenen Schritten je nach installierter Version; bei einem Providergerät muß vorher auch noch ein Debranding durchgeführt werden.
 
Sorry ich habe mich da verschrieben, ich meinte natürlich Gingerbread.

Aber wenn ich erstmal downgraden muss um zu rooten, dann macht es für mich nicht wirklich Sinn.

Aber ich hab faktisch richtig verstanden, Gingerbread kann man aktuell nicht direkt rooten beim DHD. Man muss also warten bis der Bootloader auch dafür geöffnet wird.

Danke, dass war eigentlich schon die Info die ich kriegen wollte. Weil downgraden möchte ich auf keinen Fall.

Vielleicht findet ja ein Developer noch eine Möglichkeit.

Gruss Lemmi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.397
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten