HTC Desire HD Rooten,custom rom etc...

A

arkterranigma

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich versuche schon seit mehreren Stunden verzweifelt das HTC Desire HD zu rooten und zu flashen damit ich Android 4.x auf das Handy bekommen kann aber egal welches tutorial ich finde entweder gibt es keine downloads mehr oder es funktioniert aufgrund von verschiedensten Error's nicht. Ich kenne mich auch garnicht mit HTC aus ich habe das Handy gestern von einem Freund bekommen da mein Samsung den Geist aufgegeben hat. Rooten bei Samsumg kam mir viel leichter vor und so ein großer Profi bin ich auch nicht.
Wenn ich mit dem aahk2 anfangen möchte bekomme ich sofort den fehler das ich keine SD karte eingesetzt hätte oder nicht im "Charge only" modus bin (ich habe eine originale 8gb Samsumg SD karte)
Android version ist 2.3.5
Software Nummer: 3.12.207.1
Baseband version: 12.65.60.19U_26.14.04.28_M
Kernel: 2.6.35.10-g931a37e
Radio:26.14.04.28_M
S-ON weil ich es auch nicht hinbekomme auf S-OFF zu kommen.
Könnte mir evtl. jemand eine funktionierende Erklärung posten oder ähnliches?
Danke vielmals
 
Jo, ich schließ mich mal dem Problem an. Ich scheitere auch beim rooten. Die VISIONARY.APK hab ich installiert, klappt aber nicht, geht wohl nur mit Froyo (hab da was bei XDA gelesen). Andere Möglichkeiten zu rooten sind kostenpflichtig oder LINKS für diverse tool sind TOT.
Das Tool "Easy Radio tool v2_2" hab ich gefunden, ist aber glaube ich nur für S-OFF gut und dafür braucht man dann auch root rechte, welche fehlen. Eine gute Beschreibung für das Easy Rado tool hab ich auch nicht finden können.
upload_2016-3-20_11-42-10.png
upload_2016-3-20_11-44-35.png

Wenn ich die Vorgehensweisen verstanden habe, lässt sich mein HTC DESIRE HD aktuell nicht rooten / flashen, was ich eigentlich nicht glauben kann!
Es wäre klasse, wenn jemand ein paar brauchbare Links posten könnte. Die brauch wir dringend!