[TOOL] Ultimate Multi Tool (UMT) - GoldCard, S-OFF, Radio flashen & Co.

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOOL] Ultimate Multi Tool (UMT) - GoldCard, S-OFF, Radio flashen & Co. im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Nach dem Tipp von he_stheone64 aus diesem Thread (dafür noch mal ein herzliches Dankeschön :)) eröffne ich zum UMT (= Ultimate Multi Tool) einen eigenen Thread - das Tool sieht sehr interessant aus und vereinigt so gut wie alle Root-Werkzeuge. Das Original stammt wie immer aus dem xda-dev-Forum: [TOOL] UMT v1.2.11 - GoldCard, Sim Unlock, S-OFF, Auto-Downgrade, Auto-Radio Flash - xda-developers

UMT wurde in erster Linie für das Desire HD entwickelt und bietet für gerootete Geräte u.a. folgendes:

  • Flashen des Engineering Bootloaders (Eng-HBoot-S-OFF)
  • Radio S-OFF inkl. Ändern der CID und Setzen der Super CID
  • GoldCard Tool
  • Flashen von Radio-Images (Download aus dem Tool heraus)
  • Flashen der Recovery
  • Installation des Android SDK
  • Installation von Apps (.apk)
  • Wählen des Reboot-Modus
  • Downgrade
  • und vieles mehr
Das Tool ist relativ neu - wundert euch bitte nicht beim Installieren, das Setup ist derzeit nur in Französisch verfügbar; das Interface ist aber weitestgehend komplett in Englisch, nur hier und da gibt es mal eine Meldung, die noch nicht übersetzt ist... ;)

Den Download-Link zu UMT findet ihr im Original-Thread bei den xda-devs!
 
G

Galvanisator

Ambitioniertes Mitglied
Ist es mit dem "Auto-Downgrade" wie es bei den xda's steht vielleicht möglich meine 2.50.xxx.x downzugraden?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Steht auch in Beitrag #4 im xda-Thread: nein, derzeit nicht.
 
G

Galvanisator

Ambitioniertes Mitglied
Ok, danke.......

Schade, hoffentlich bekommen die das bald hin...ich will auch endlich "frei" sein...das nervt
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hab mir das Tool am Freitag mal angesehen - hat mein DHD nichtmal erkannt trotz Treiberinstallation über das Tool und wenn man die Internetverbindung des Tools per Firewall blockiert (es will nach Hause telefonieren) schmiert es reproduzierbar ab.

Mein Fazit: Miserabel umgesetzt - derzeit unbrauchbar.

Testsystem: ASUS P8P67 Rev. 3.1 (Sockel 1155), Intel Core i5 2500k OC @4 GHz, 2x 4 GB exceleram DDR3-1333 Modul, Windows 7 Ultimate x64
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Bei mir hat es recht gut funktioniert, inkl. Erkennung des DHD - habe sogar einmal todesmutig :)w00t00:) ein Radio damit geflasht, problemlos! Die wichtigsten Funktionen (S-OFF, SuperCID) konnte ich natürlich nicht testen, weil ich die ja schon habe...
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Vermutlich will es nur nich, wenn man es nich nach Hause telefonieren lässt :) - unbekannte Programme lasse ich grundsätzlich nich ins Netz wenns nich unbedingt sein muss.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Angsthase... :flapper: Wenn es ein "böses" Programm ist, kommt es fast immer an einer popeligen Software-Firewall vorbei. Vielleicht mag es aber auch dein 64-Bit-System nicht.

Wird ja nicht das letzte Release sein - und gerade für DHD-Anfänger ist es immer umständlich, sich die ganzen benötigten Tools zusammenzusuchen. Mal schauen, wie sich das UMT noch entwickelt. :)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich kanns ja mal im XP-Modus starten :), also in einer virtuellen Maschine
 
derAffeMitDerWaffel

derAffeMitDerWaffel

Erfahrenes Mitglied
Nichtmal mit dem Tool kann ich mein DHD mit 2.3.3. debranden bzw. erst downgraden, CID ist falsch angeblich. Denselben Fehler hatte ich beim manuellen downgraden auch immer :huh:
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Wenn die CID falsch ist, dann würde ich vermuten, daß du dein DHD nicht korrekt debrandet hast. :)
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Lion13 schrieb:
Steht auch in Beitrag #4 im xda-Thread: nein, derzeit nicht.
Nicht mit diesem Tool, aber über diesen Thread hat es mit 2.50 bereits mehrfach funktioniert, lest Euch da mal ein:

[Guide] TEMP-ROOT ANY Gingerbread build and downgrade to 1.32.405.6 [Updated July 26] - xda-developers

Feedback Beispiele von 2.50 Downgrades:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15984260&postcount=281

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15980670&postcount=273
 
Zuletzt bearbeitet:
derAffeMitDerWaffel

derAffeMitDerWaffel

Erfahrenes Mitglied
Lion13 schrieb:
Wenn die CID falsch ist, dann würde ich vermuten, daß du dein DHD nicht korrekt debrandet hast. :)
Ich bin grade echt verwirrt bei den ganzen debranden/dorngraden/goldcard usw. Ich werde nochmal alle entsprechenden Anleitungen durchgehen, vll. habe ich einfach irgendwo einen dumme Fehler drin oder etwas überlesen.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
he_stheone64 schrieb:
Stimmt, Stoney - die Entwicklung hat den Post inzwischen überholt... :)

Es gibt auch schon eine Anleitung von Thief: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/127618-anleitung-downgrade-von-2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html[/OFFURL]
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
So schnell kann`s gehen :flapper: