Apps und Daten sauber sichern?

S

smart42c

Fortgeschrittenes Mitglied
3
hi,
ich hab eine frage!
und zwar schauz ich mir gerne andere roms an und möchte meine einstellungen, apps und daten immer sauber mitnehmen!
mit was mach ich das?
oder bin ich einfach zu blöd für titanium...?

ich würde gerne nach der rom einfach ein packet zurück spielen welche alle daten enthält!
also auch:

konten
wörterbuch
apps inkl einstellunge
sms ....

gibts da ne saubere lösung?
mir kommt vor wenn ich ein batchbackup mache, passen manche dinge nicht 100%ig und sind teils doppelt da!


lg harald
 
Ja, die gibt es.

Also ich benutze Titanium Backup Pro für die Apps und Systemdaten. Einfach vor einer neuen ROM alles sichern. Also Apps, App-Daten und Systemdaten.

Für SMS, Kontakte etc. benutze ich "MyPhoneExplorer". Ist eine Hammer-Software. Damit kannst du über WLAN sichern. Die App muss auf deinem Desire installiert sein und auch auf deinem PC. Und das geht super einfach. ;)

Also mit den beiden Programmen alles sichern, den ganzen ROM-installier-Vorgang machen und einfach mit den beiden alles wieder zurückspielen. Fertig. Mach ich immer so und gab bis jetzt keine Probleme.

P.S. Fals sich nach dem wiederherstellen eine App (oder mehrere) immer schließen, solltest du mal mit dem ROM Manager die Berechtigungen korrigieren. Dann sollte alles wieder einwandfrei laufen ;)
 
Genau, schau dir bei der Pro Version von Titanium mal die "batch" Funktionen an, die du mit der menue Taste erreichst. Da kannst du ganz einfach eine komplettsicherung aller Apps und SystemDaten machen und dann später auch zurückspielen. Die free Version kann das imo nicht.
 
Klar kann auch die free-Version Batch-Sicherungen?`;D
Du bist gut. Dann bräuchte man ja keine free-Version :D

Nur wenn du z.B was wieder einspielst in der free-Version, dann musst du alle Installationen einzeln bestätigen.
 
gibts es da keine probleme beim wiederherstellen (voallem bei system apps wie zb clock , bt .....)
 
Nein eigentlich nicht. Also konnte nur sehr selten Probleme feststellen. Das mal eine App nicht geht. Aber wurde durch ROM Manager behoben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung, dass die free Version das auch kann.
Bei mir gab es bei manchen System Apps probleme bei der Wiederherstellung.
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.849
LilaLauneBaeaer
L
frankenbub09
  • frankenbub09
Antworten
2
Aufrufe
5.079
frankenbub09
frankenbub09
M
Antworten
24
Aufrufe
7.312
MyKey0815
M
Zurück
Oben Unten