1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. elvnox, 09.07.2011 #1
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Hallihallo

    Ich habe heute Vormittag mein Desire-S mithilfe von Alpharevx S-OFF geschaltet

    ich habe den LBA mod aufgespielt - alles SUPER

    Aber ich habe beim einschalten für ca. 2,3 Sekunden nochimmer das T-Mobile Logo - wie bekomme ich das weg?


    Vielen dank

    Lg. elvnox
     
  2. slimfeed, 09.07.2011 #2
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    das bekommt man meines wissens doch nur mit einem xtc clip weg!
     
  3. elvnox, 09.07.2011 #3
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    meinst du jetzt das Logo oder S-OFF?

    S-OFF is auf jeden Fall mit AlpharevX gegangen (ubuntu)
     
  4. loveboatcaptain, 09.07.2011 #4
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Android-Experte

    blödsin...

    schau mal hier... da gibts ne anleitung, wie man das bootlogo (den sogenanten splash screen) ändern kann.

    [HOWTO] Change Splash screen

    gruß
     
  5. elvnox, 09.07.2011 #5
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Dankeschön :)
     
  6. broken09, 09.07.2011 #6
    broken09

    broken09 Android-Experte

    @loveboatcaptain kann man es auch nicht durch einfaches debranden wegkriegen? Mit Goldcard usw. (ohne XTC Clip!) wie beim Desire?
    Oder durch aufspielen einer anderen Ruu?
    Gruß broken09
     
  7. gravedigger, 10.07.2011 #7
    gravedigger

    gravedigger Android-Hilfe.de Mitglied

    hab das wie hier beschrieben "[HOWTO] Change Splash screen" gemacht, mein bild ist jetzt drauf wenn ich das gerät einschalte, allerdings kommt dannach wieder das t-mobile logo...
    hab gedacht es ist dann ganz weg nachdem ich mein homescreen reingebe?!
    ist es bei euch auch so??
     
  8. szallah, 11.07.2011 #8
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    @gravedigger

    das howto - ich hab's nicht gelesen - geht ggf. nicht darauf ein, dass boot-screens mehrere "bereiche" haben... da sagt man z.b. "erst diese bilder im loop abspielen, dann das nur einmal, und dann noch mehr wieder im loop"... wenn man davon nur das erste austauscht, dann komt danach dann ggf. noch das was vorher genutzt wurde, in deinem fall das t-mobile logo.
    ist jetzt nur ne vermutung, aber vielleicht der entscheidende hinweis um das problem zu lösen...
     
  9. elvnox, 11.07.2011 #9
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Also ich habs nicht geschafft es zu entfernen
     
  10. broken09, 11.07.2011 #10
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Hi, schau mal hier, ab Schritt 2 Goldcard erstellen. Aber dein Gerät darf nicht gerootet sein, und ich weiß nicht ob man eine orginale Rom über ein Custom Rom spielen sollte. Hier orginale HTC Roms. Am besten du kehrst erst zu der orginalen HTC Rom zurück welche du am Anfang hattest und unrootest dein Gerät(falls root vorhanden), dann folgst du der Anleitung, aber bitte nimm nicht die Ruu von dort, weil es für das Desire ist.
    Das sollte funktionieren.
     
  11. gravedigger, 12.07.2011 #11
    gravedigger

    gravedigger Android-Hilfe.de Mitglied

    @szallah
    kann man igrendwo sehen wo die anderen bilder sind und die eventuell auch löschen?!
     
  12. menirules, 12.07.2011 #12
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    Kleine Info an alle, die keinen speziellen Bootscreen wollen, sondern nur kein Betraiberlogo sehen wollen:

    Ich habe mein Desire S mit T-Mobile Branding gestern wie folgt "entbrandet":
    Die Dateien "TMO_bootanimation.zip" und "TMO_DE_bootanimation.zip" einfach gelöscht, die normale "bootanimation.zip" herauskopiert, mit den obigen Namen versehen und wieder reingeschoben.
    Nun kommt nur noch das HTC Logo und nichts mehr von T-Mobile.
     
  13. elvnox, 12.07.2011 #13
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    und wo befinden die sich diese Dateien?
     
  14. menirules, 12.07.2011 #14
    menirules

    menirules Fortgeschrittenes Mitglied

    system/costumize/resource

    Funzt aber natürlich nur mit S-OFF.

    Und den system-ordner sollte man generell nur betreten, wenn man weiß was man da macht.
     
  15. elvnox, 13.07.2011 #15
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    So mir hats gerreicht ;)

    Ich habe gestern einfach die

    RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed

    drüber gebügelt - alles neu gewiped und neu geflasht!

    Jetzt is alles weg von T-Mobile

    Danke das wars ;)
     
  16. husvun41, 31.07.2011 #16
    husvun41

    husvun41 Gast

    Kann ich das
    RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.080 5U_38.03.02.11_M_release_177977_signed

    Bedenkenlos drauf spielen bei s-off und root oder sollte man das lieber lassen!?
    Momentan hab ich das miui drauf nur leider immer noch beim booten kurz t-mobile Logo.
     
  17. elvnox, 01.08.2011 #17
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Hello ;)

    Also "Problemlos" ist soetwas natürlich nie! Bei mir hats super geklappt damit aber es ist IMMER ein Risiko
     
Du betrachtest das Thema "Bootscreen "debranden"" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S",