Custom Rom via dev

Würde ich mir erst mal keine Sorgen machen, solange das Phone noch funktioniert.
Welche Version du hast, kannst du auslesen unter Einstellungen/Telefoninfo/Software-Informationen
Vermutlich 2.10.401.8
 
android_53 schrieb:
Würde ich mir erst mal keine Sorgen machen, solange das Phone noch funktioniert.
Welche Version du hast, kannst du auslesen unter Einstellungen/Telefoninfo/Software-Informationen
Vermutlich 2.10.401.8
Ich hab 2.10.401.8

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann funktioniert diese Anleitung. Meins lebt jedenfalls noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Link nicht öffnen
Und ich will jz die Methode von Jonas benutzen welche ruu brauch ich

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
SagaBoot schrieb:
Ich kann den Link nicht öffnen
Und ich will jz die Methode von Jonas benutzen welche ruu brauch ich

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Das war die Anleitung von Jonas ;)

Die RUU die du verwenden solltest, hatte ich hier schon gepostet. (Version 1.47.401.4)
 
android_53 schrieb:
Das war die Anleitung von Jonas ;)

Die RUU die du verwenden solltest, hatte ich hier schon gepostet. (Version 1.47.401.4)

Bei dem tut von Jonas hat er bei einem Befehl misc-version 126...
Muss ich da dAnn 147...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, es geht eben darum die misc_version runter zu setzen damit du mit der ruu downgraden kannst.

Swifted from my Desire S far away from my PC
 
Nein.
Das Problem ist, dass ein Downgrade via RUU normalerweise nicht geht. Was du mit mit misc_version tust, ist, Dem RUU-Installer vorzugaukeln, dass eine niedrigere Version installiert ist. Deswegen musst du bei misc_version eine niedriegere Version als 1.47.401.4 angegeben. Ich habe die vorherige nämlich 1.28.401.1 angegeben, aber vermutlich ist es egal, hauptsache die Version ist niedriger.

Edit: noch ein Hinweis. Wenn du anschließend S-Off mit revolutionary machst wirst du nach der hboot-Version gefragt. Bei 1.47.401.4 ist dies 0.98.0002
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SagaBoot
android_53 schrieb:
Da ist diese Anleitung ganz brauchbar. Aber die hast du ja wohl schon gefunden. Die RUUs liegen hier. Du musst eins nehmen was noch Keinen Hboot 2.00.0002 benutzt. Das letzte ist die Version RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.

Wichtig!! Falls du inzwischen schon per htcdev unlocked bist, musst du jetzt zuerst wieder relocken. (Im fastbootmode "fastboot oem lock" eingeben), Das Einspielen einer RUU funktioniert nämlich nur, wenn der bootloader "locked" bzw "relocked" ist

Ich hab bis jz nur superoneclick benutzt sonst nix also muss ich alle Befehle wie bei Jonas machen nur statt misc version 126.... 1.47.401.4 eintragen und USB debuggen an und fastboot aus stimmst

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich empfehle dir dringend, nicht mehrere Anleitungen zu mixen, besonders, wenn du nicht so genau weißt was du tust. Vergiss jetzt erst mal SuperOneClick.

Starte dein Phone neu und gehe strikt nach der Anleitung von Jonas vor. Die Anleitung ist sehr gut UND sie funktioniert.

Auch bei misc_version gib bitte die Versionsnummer an, die dort steht und keine andere.
 
Ich hab auch vor nur die von Jonas zu benutzen war mir nur mit der misc version sicher werd mich heute es um 6uhr vesuchen

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab be Frage bei dem downgrade Schritt von der Methode von Jonas wie muss mein Handy verbunden sein z.B "nur Laden" oder fastboot Menü oder ganz aus.
Edit:darf htc sync installiert sein und wenn nicht dürfen die USB Treiber installiert sein.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
SagaBoot schrieb:
Ich hab be Frage bei dem downgrade Schritt von der Methode von Jonas wie muss mein Handy verbunden sein z.B "nur Laden" oder fastboot Menü oder ganz aus.
Edit:darf htc sync installiert sein und wenn nicht dürfen die USB Treiber installiert sein.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Zum flashen einer ruu zu fastboot wechseln.
Treiber ja, sync Nein.

Swifted from my Desire S far away from my PC
 
tectas schrieb:
Zum flashen einer ruu zu fastboot wechseln.
Treiber ja, sync Nein.

Swifted from my Desire S far away from my PC

Also bis zur ruu das Handy an dann fastboot ausschalten und fastboot Menü immer noch mit USB verbunden.achja muss ich jz " nur Laden " wählen

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
SagaBoot schrieb:
Also bis zur ruu das Handy an dann fastboot ausschalten und fastboot Menü immer noch mit USB verbunden.achja muss ich jz " nur Laden " wählen

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Sry, wegen dem Missverständnis, ich meine nicht fastboot UN den settings.
Du musst das wieder ausschalten, dann dein Handy abdrehen und mit vol - und Power in den bootloader starten, dort müsste dann fastboot usb stehen.

Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
 
Also ich hab so angefangen:
(ohne goldcard weiß nicht genau was dass ist)
1.die Dateien runtergeladen und in die richtigen Ordner verschoben
2.Handy angeschlossen mit fastboot aus USB debuggen und nur laden.
3.cmd commands eingegeben (einwandfrei geklappt)
4.Handy aus dann ins fastboot Menü.
5.reboot befehl ausgewählt und htc_saga_147....(oder wie das heißt).exe gestartet.
6.ja leider kam ich nicht mehr weiter dort stand FEHLER:140 BOOTLOADER VERSION

Bin am verzweifeln könnt ihr mir helfen?!?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
D
Antworten
3
Aufrufe
3.312
Machzauber
Machzauber
SunnyStar
Antworten
3
Aufrufe
2.371
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten