CWM/4EXT lassen sich nicht installieren

B

BernddasTost

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe mir eine RUU installiert um wieder auf das Original zu steigen und habe anschließend ein Update gemacht, sodass ich Android 2.3.5 habe. (Sense 3.0)
Ich habe mir mit dem SuperOneClick-Tool root Rechte verschafft. Nur kann ich weder CWM noch 4EXT nutzen. Wenn ich in den Recovery gehe, kommt das bekannt Dreieck. Ich habe versucht CWM und 4EXT im System zu installieren, ich bekomme sogar die Meldung, dass es geklappt hätte, aber wenn ich wieder über Fastboot in den Recovery-Modus möchte, kommt wieder das bekannte Dreieck.

Die RUU kann ich nicht installieren, da ich immer einen Abbild-Update Fehler bekomme. Ich habe die root Rechte entzogen und es versucht und auch mein S-ON von UNLOCKED auf RELOCKED gestellt.

Was kann ich noch probieren?

Danke, LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du jetzt S-OFF oder S-ON ?
HBOOT Version ?
 
Ich bin immer S-ON, kann aber eben von RELOCKED auf UNLOCKED umstellen. Also nicht von S-ON auf S-OFF, aber von RELOCKED auf UNLOCKED, was im Prinzip das Selbe sein sollte. Bin zZ auf HBOOT 2.xxx und komme da auch nicht runter. Downgrade hat auch nich geholfen.

LG
 
Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber meines Wissens solltest du schon S-OFF sein für CWM. Und natürlich ein HBOOT Downgrade.
 
Wie gesagt, ist mir ein HBOOT downgrade nicht möglich und ich weiß auch nicht, in wie fern sich UNLOCKED und S-OFF voneinander unterscheiden.

LG
 
S-off -> alle Partitionen sind modifizierbar
S-on unlocked -> einige Partitionen sind nach wie vor gesperrt z.B. radio

Mit s-on unlocked kann man kein recovery direct aus dem system oder über ein anderes recovery einspielen, du musst das Image aus dem zip extrahieren und dieses mit fastboot
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
flashen.
 
Das habe ich schon versucht, aber leider vergeblich.
Ich kann zwar in den CWM rein, aber wenn ich mit Power bestätige, dann kommt einfach nur das CWM Logo und es geht nicht weiter.

Ich habe es grad nochmal probiert und die recovery von einem Backup einer custom Rom die ich mal drauf hatte genommen.
Habe 4EXT drauf gehabt. 4EXT scheint zu funktionieren, im Gegensatz zum CWM.

Vielen Dank, LG
 

Ähnliche Themen

belphegore
  • belphegore
Antworten
6
Aufrufe
1.771
fisch-li
F
J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
2.000
jogimuc
J
turold
Antworten
2
Aufrufe
1.134
turold
turold
Zurück
Oben Unten