Desire S hängt sich nach debranden mit neuer RUU beim booten auf

naja, dann spiele ich halt auch mein backup wieder zurück...

schön wärs gewesen, aber kann man halt nichts machen...

sobald die CID aber geändert werden kann ist mein DS wieder branding frei^^

danke für die infos!

lg
 
Habe mir gerade mal die App "CID getter" aus dem Market geladen.
Habe zwar das ROM 1.47.401.4 installiert, aber der CID steht noch eindeutig "O2__102".

Hmm, irgendwie muss man das doch ändern können :confused2:
Was steht denn bei nicht gebrandeten Versionen bei der CID? Kann das vielleicht mal einer nachschauen?! Danke :)

Gr€€tz AlienShooter
 
Mahlzeit,

ich noch mal. Die neue ROM, die ich mir installiert habe funktioniert eigentlich gut.
Das Zubehör ist praktisch, sie läuft gefühlt schneller als die Originale 1.47.111.x, der Stromverbrauch hält sich in Grenzen, aber einen Bug habe ich gefunden:
Wenn man telefoniert, funktionieren keine Data Connections, weder 3G, EDGE, HSUPA, noch WLAN. kann das bitte mal jemand mit einer Original ROM prüfen, vielleicht bilde ich mir das auch ein.

Grüße
Tim:confused2:
 
"HTC CID" googlen ;) ... zB : HTC DE = HTC_102

SUPERCID ... etc... :
Hab jedoch mal aus dem XDA Community ein Programm gesehen, das man auch ständig erweitert, es heißt " Ultimate Multi Tool " . Doch zu der Zeit ( November 2011 ) ging es mit dem DS noch nicht.
 
Hmm, wieso kommt bei mir dann nach der Installation der Version 2.10.401.5 und 2.10.401.8 nur noch das HTC Logo und hängt sich dann auf?!

Hast es schon mal mit der ROM versucht??? Mit der RUU gehts nach meinen Erfahrungen nicht.

Man kann die ROM nämlich aus der RUU ziehen, da sie vor dem installieren in einem temb Ordner gespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Programm habe ich auch gefunden. Leider funktioniert es nicht mit dem DS :(
 
K_K_lacke schrieb:
Hast es schon mal mit der ROM versucht??? Mit der RUU gehts nach meinen Erfahrungen nicht.

Man kann die ROM nämlich aus der RUU ziehen, da sie vor der installieren in einem temb Ordner gespeichert wird.

Ich weiß nicht mehr ob es die .4 oder .8 war, aber bei einer der beiden habe ich es mit dem ROM probiert.
 
AlienShooter schrieb:
Ich weiß nicht mehr ob es die .4 oder .8 war, aber bei einer der beiden habe ich es mit dem ROM probiert.

Kann leider nicht mehr sagen, hab´s dann gelassen, weil eh von meinem Provider das update in Aussicht war.

Manche erzählen sie hätten es hinbekommen, aber ob bei den Geräten wirklich ein Branding drauf war ... ? - kA .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, hab auch son ähnliches problem.. hatte mein desire s s-off gemacht und jetzt wollt ich es wieder zur reperatur schicken... s-on hab ich SCHWER hingekriegt nach der anleitung von dustin.. nur leider kriege ich diese vodafone ruu nicht mehr weg -.- will ein system ohne branding installieren weil mein htc auch ohne branding ist.. nicht das die leute von mediamarkt mir noch probleme machen oder so.. 8) wenn ich: RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed installieren will, kommt immer fehler 140 bootloader version fehler... KÖNNT IHR MIR WEITERHELFEN? DANKE IM VORRAUS! :)
 
Hast du an die Goldcard gedacht?
 
Also ich hab nach dem ich wieder s-on gemacht hab eine goldcard erstellt, weiß auch garnet für was es sein soll... kenn mich nicht so aus... aber mein handy funktioniert soweit, nur halt mit dieser alten vodafone ruu... wie soll ich jetzt vorgehen? ich hab jetzt vor, es mit der RUU_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M_release_199410_signed .exe zu versuchen... vilt könnt ihr mir ja über icq oder teamviewer helfen... weil ich das handy heute gerne abgeben möchte :) LG!
 
Die Goldcard benötigst du, um andere ROMs installieren zu können. Allerdings musste du dein Handy erst S-Off machen. Vorher wird es nicht gehen.
Also S-Off + Goldcard und dann mal die RUU installieren
 
  • Danke
Reaktionen: ibrahim
ohnee :D hab mir so den arsch aufgerissen um es wieder s-on zu machen -.-... aja ok... ist es egal welche ruu es ist wnen ich es heute wieder abgeben will also macht htc da keine probleme? kann ich dich vilt in icq oder so adden?
 
Versuch es einfach. Woher soll HTC denn wissen mit welcher RUU du das Handy bekommen hast. Wenn es S-On ist, ist das doch schon mal gut.
Ist aber nur meine Ansicht. Keine Ahnung ob es stimmt. So mega viel Ahnung von dem Thema habe ich nämlich auch nicht. Alles hier und da angelesen.

Bin heute den ganzen Tag unterwegs. Schreibe immer vom Handy ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ibrahim
so hab jetzt s-off und RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed installiert... werde jetzt versuchen s-on zu machen :)
 
Nice. Und wie?
Lass andere die vielleicht das gleiche Problem haben dran teilhaben :)
 
hey leidens genossen ;)

also die, deren DS nach installation der neuen RUU beim booten hängen blieb...

war euer DS S-OFF?

meins ist es nämlich...
und ich habe eben in einem anderen thread gelesen, dass handys mit S-OFF nach update auf die neue version mit sense 3.0 hängen bleiben beim booten!

also wäre das vieleicht ein neuer ansatz!

Handy wieder S-ON setzen und dann die neue RUU installieren...

ist nur die frage, ob die goldcard mit S-On funktioniert?!

lg
 
Hmm war glaub ganz normal ^^ hab aus meiner sd-card ne gold-card gemacht und dieses rom installiert... dannach root-rechte wieder drauf dann einfach den bootloader sperren.. dannach nochmal das gleiche rom flashen... RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.080 5U_38.03.02.11_M_release_177977_signed ... schon hatte ich s-on und ein original-system.. dannach hab ich auch noch paar systemupdates durchgeführt und mein DESIRE S war auf dem aktuellsten stand ^^ habs auch gestern zu HTC geschickt weil mein Kophöreranschluss nicht ging und außerdem ging es manchmal in meiner hosentasche aus... ICH HOFFE ICH KRIEG EIN NEUES :) :D
LG
 
Moin hoaschter,

deine Idee klingt gar nicht so schlecht. Mein Handy war auch jedenfall immer S-OFF als ich es probiert habe.
Allerdings habe ich ein O2 Branding auf dem Handy CID O2__102.
Wenn ich das Handy nun S-ON mache, kann ich doch nur ROMs von O2 installieren und keine freien, oder?

Zweites Problem, wenn ich es mit S-ON installieren, habe ich anschließend ja keine Root Rechte mehr auf meinen DS :D

Gr€€tz AlienShooter
 
Hallo alle zusammen,

folgendes Problem: ungebrandetes DS S-off mit Revolutionary gesetzt und EU-Version 1.47.401.4 drafgespielt um das OTA Update zu bekommen (vorher war eine asiatische/indische Software drauf) und verstehe ich das jetzt richtig, dass ich trotz dessen das Update per OTA nicht bekomme???!!
Mit CID Getter habe ich folgendes stehen: HTC_038 , was bedeutet das 038???
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.003
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.996
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.269
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten