Desire S - ROM Manager

fusselkoordinator

fusselkoordinator

Neues Mitglied
2
Hey Leute.

Ich bin neu hier, hab aber schon hin und wieder mal ein paar themen durchstöbert und hab da gleich mal eine Frage. ;)

Ich besitze ein Desire S welche noch die originale ROM installiert hat, bin aber im App Store auf ein Program names ROM Manager gestoßes welches mir den Clockworkmod Recovery installiert und bei dem ich ROMs auch über das APP kostenlos über WLAN runterladen und installieren kann.

Ist das Programm sicher und zuverlässig?

Leider hat das APP nicht die funktion mir S-OFF zu verschaffen was ich extra machen muss. Mir sind die ganzen Anleitungen aber irgendwie zu kompliziert, also hab ich mir gedacht muss ich mindestens über irgendeinen Weg zu S-ON kommen und den Rest mit dem Clockwork Recovery und den ROM's macht ja dann das APP.

Bin ich jetzt total auf dem Holzweg, und falls nein, wieso habe ich über das APP noch nichts gelesen?

Danke schon mal im Vorfeld. ;)
 
ROM Manager von Clockword ist sehr verbreitet und wurde wahrscheinlich schon mal von allen Android-Smartphone-Besitzern ausprobiert bzw. benutzt, um ein anderes ROM zu flashen. Eigentlich sollte die Suche hier im Forum oder auch per Google unmengen Ergebnisse liefern...
Den ROM Manager kannst du benutzen...Sicherheit und Zuverlässigkeit hängen auch sehr stark vom Benutzer ab ;)

Erforderlich ist S-OFF, dies leistet aber nicht der Rom Manager. Da müsstest du andere Wege gehen: hier bietet das Forum auch zig Anleitungen.
Ein einfacher Weg wäre über das Tool von HTC DEV (Achtung: Verlust der Garantie!)
 
Danke schon mal. Also ich bin mir immer ziemlich unsicher was die Geräte betrifft, z.B. Ist der vorgang immer der gleiche egal ob Desire S oder HD.

Ich hab mir auch schon viele Anleitungen durchgelesen, aber ich sehe trotzdem nicht durch. gefühlte 2000 Daten und Programme runterladen, dann noch der umgang mit dem CMD. Das ist doch nicht unbedingt einfach... ;)

Ich als leie blicke da überhaupt nicht durch.

Also wenn der ROM Manager ganz in Ordnung ist muss ich jetzt nur einfach zu S-Off kommen. HTCdev bietet leider keinen Support für das Desire S :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig ist es insb., da in Abhängigkeit von der hboot-Version nicht alle mittels den im I-Net verfügbaren Tools S-OFF möglich ist.
Da man fürs flashen root benötigt, würde es auch ausreichen, den bootloader zu "unlocken". Dies geht recht enfach über HTC DEV:
HTCdev - Unlock Bootloader

Das Desire S wird zwar nicht aufgeführt, aber das Desire...das hat zumindest bei mir geklappt :)

Eve. ist dieser Weg aber gar nicht notwendig, so bekommt zumindest HTC nix davon mit und deine Garantie ist nicht gefährdet ;)

NUR: Setze dich damit gut auseinander, denn trotz der ganzen Anleitungen gibt es keine Gewähr, dass dies auch reibungslos klappt...
 
Also hast du dein Desire S mit dem unlocker von HTCdev für das normale Desire geflasht?

verfällt meine Garantie denn wenn ich eine andere ROM installiert habe?

Irgendwie sind mir die Anletungen einfach zu kompliziert... ich stelle mich zu blöd an :p
 
fusselkoordinator schrieb:
Also hast du dein Desire S mit dem unlocker von HTCdev für das normale Desire geflasht?
Mit dem Unlocker schaltest du nur dein Bootloader frei, dein Handy bleibt trotzdem S-ON. Dadurch kannst du aber root-Rechte erhalten und andere ROMS flashen.
Wie schon geschrieben: Es gibt hier in Abhängigkeit deiner hboot-Version verschiedene Wege :glare:

fusselkoordinator schrieb:
verfällt meine Garantie denn wenn ich eine andere ROM installiert habe?
Indirekt ja: Da eine Änderung am Bootloader erforderlich bzw. am System erforderlich ist, verfällt dein Anspruch auf Garantieleistung. Notfalls kannst du aber auch wieder ein Original-ROM drüberflashen und man gesteht die deine Garantie noch zu...gibt verschiedene Erfahrenswerte dazu im Board.
 
Ich bin noch immer nicht weiter gekommen.

Ich kann mit HTCdev mein desire S auf S-ON bringen, aber ist ein downgrade zwingend notwendig? Sowieo das ändern der Seriennr. usw? Ich seh 0 durch...

Kann ich nicht einfach S-ON gehen mit HTC dev und mir dann den Clockworkmod über den ROM Manager installieren und darüber anschließend mir ROMs runterladen, installieren und fertig?

Danke schon mal für die Hilfe. :)
 
S-ON ist dein Handy ja bereits.
Das was du machen musst, ist den H-Boot Downgraden damit den Bootloader entsperren kannst.

Probier sonst mal diese Anleitung. Ich persönlich empfand sie sehr einfach.

Falls du nicht klar kommst - einfach nochmal fragen.

Ansonsten solltest du dir überlegen ob du WIRKLICH den ROM-Manager brauchst. Willst du denn andere ROM´s, CWM etc. auf deinem Handy haben oder nicht unbedingt?
Ich frage deshalb, weil ich der Meinung bin, dass nicht jeder ein offenes Gerät braucht.
 
Ich hätte schon gern eine andere ROM. Ich warte ja noch immer auf das Android 4 mit Sense 3.6, aber mittlerweile gibt es ja schon Sense 4.0 als CROM und dieses gefällt mir wesentlich besser.

Ich habe gelesen das demnächst (eigentlich heute) eine RUU veröffentlich werden soll mit der ich mir Android 4 mit Sense 3.6 ja erstmal anschauen kann bevor ich wirklich der Meinung bin "ich will rooten".

Ist es aber vielleicht nach dem update vorerst nicht mehr möglich rootrechte zu bekommen bzw. eine CROM zu installieren?
 
Das hängt davon ab welche BL-Version aufgespielt wird und falls es eine neuere ist, für diese schon eine Rootmöglichkeit vorhanden, bzw. ein Downgrade möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.982
pullback
pullback
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
Zurück
Oben Unten