Desire S wieder auf S-ON setzen

J

Jojojoxx

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo!

ich möchte mein Desire S wieder auf S-Off setzen und ein Stock-Rom installieren. Laut Anleitung muss ich als allererstes ein Stock-Rom installieren und danach unrooten. Soweit ist es klar. Die nächsten Schritte in der Anleitung lauten:

1. Lade das hboot.img, das du flashen möchtest, runter und verschiebe es zur root der microSD card.
2. Rufe die Eingabeaufforderung auf und gebe folgende Befehle ein (nach jedem Befehl Enter drücken):
adb devices
adb shell
su
dd if=/dev/block/mmcblk0p18 of=/sdcard/backup.img
dd if=/sdcard/hboot.img of=/dev/block/mmcblk0p18
Starte den Bootloader neu

Dazu habe ich einige Fragen:
1. Um welches hboot.img handelt es sich genau? Ich hab ein wenig Angst durch ein falsches Image mein Desire zu schrotten ;-) Hätte jemand vielleicht einen Link für mich :)
2. Um welche Eingabeaufforderung handelt es sich? Um eine am PC oder am Handy? Wie komme ich an die Eingabeaufforderung wenn es eine fürs handy ist?
Danke!
mfg

Jojo
 
Wieder auf S-OFF ?
Was hast du jetzt ? S-ON ?
Hattest du schon mal AlpharevX gemacht ?

Zur Eingabeaufforderung:
Das ist die vom Android SDK. Musst es dann starten und am PC eingeben.
Mit adb devices wird dir nur gezeigt ob dein Desire S am Kabel angeschlossen ist.

Weiß nicht so recht was du vorhast.
Erkläre es doch bitte etwas genauer.

Gruß Christian
 
Ja ich habe es momentan auf S-Off mit AlphaRevX. Da ich es einschicken muss, soll es wieder auf S-On ;).
Bis jetzt habe ich eine RUU geflasht, die nun auch nicht gerootet ist. Clockwork ist ebenfalls dadurch verschwunden, nur ist das Handy noch auf S-On und man sieht auch im Bootloader noch den AlphaRevX schriftzug.
 
Okay, werde ich mal machen.
Ich habe mir gerade das Android SDK heruntergeladen, wo finde ich da das Terminal?
 
Du musst mir nicht eine PN schreiben, dein Problem in nem Thread schildern und noch nen einen Thread auf machen. Eine Sache hätte auch gelangt.
 
Möchte es jetzt auch auf S-On setzen, fürs einschicken....
gibts n deutsches TuT?
 
Ja aber natürlich! ;)
Schau mal in die Anleitung in meiner Signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: The
Jetzt mal nur eine Interessensfrage, da wir grade beim Thema sind:
s-off mittels XTC chip lässt sich nicht rückgängig machen, wa? Nicht dass ich das derzeit wollte, aber interessieren würds mich doch.
 
Nein kann man nicht. Deshalb und wegen anderen Gründen bin ich zu 100% gegen den XTC Clip.
 
Zuletzt bearbeitet:
war zu der zeit, als ich das Ds kaufte die einzige Lösung für s-off.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.988
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.256
CarlaD
C
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.974
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten