downgrade

Hallo ich hab mich jz entschieden ich machs über htc dev mir ist die Garantie egal brauch ich immer noch goldcard will eine custom Rom und root mit superoneclick

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
SagaBoot schrieb:
Hallo ich hab mich jz entschieden ich machs über htc dev mir ist die Garantie egal brauch ich immer noch goldcard will eine custom Rom und root mit superoneclick

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

ähhh, ja.
Nein dabei brauchst du keine goldcard und auch kein superoneclick.
Einfach htcdev nutzen, recovery mit fastboot flashen und bei jedem Rom Wechsel das Boot.img nur fastboot flashen.

Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
 
tectas schrieb:
ähhh, ja.
Nein dabei brauchst du keine goldcard und auch kein superoneclick.
Einfach htcdev nutzen, recovery mit fastboot flashen und bei jedem Rom Wechsel das Boot.img nur fastboot flashen.

Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)

Ja ich meine um zu Rooten brauch ich doch superoneclick und ich wollt wissen ob ich für superoneclick goldcard brauche .meine 2.frage ich muss ja die Boot.img flashen soll ich die dann pg88img.ZIP oder so umbennen oder was meinst du mit nur fastboot.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
SagaBoot schrieb:
Habe ich das richtig verstanden:
1.goldcard generien dort kommt da eine image Datei und ein rom.ZIP
2.cmd commands
3.image Datei und umbenannte Rom.ZIP ins hauptverzeichnis kopieren
4.ins fastbootmenü starten und flashen akzeptieren.
5.ruu.exe starten

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App


Genauso hat es funktioniert bei meinem Kollegen auf dem Handy. :thumbsup:
 
SagaBoot schrieb:
Ja ich meine um zu Rooten brauch ich doch superoneclick und ich wollt wissen ob ich für superoneclick goldcard brauche .meine 2.frage ich muss ja die Boot.img flashen soll ich die dann pg88img.ZIP oder so umbennen oder was meinst du mit nur fastboot.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du htc dev genutzt hast musst du nicht rooten, außer du willst das deine normale Rom gerootet ist.
Sonst einfach über fastboot ein recovery Image flashen (mit
Code:
 fastboot flash recovery recovery.img
) danach aus dem recovery die Rom flashen die du haben willst, nur vorher aus dem zip der Rom das Boot.img extrahieren.
Wenn die Rom geflasht ist aus dem recovery in den bootloader booten und das Boot.img mit
Code:
 fastboot flash boot boot.img
.

Als Erklärung was fastboot ist lies das http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Fastboot

Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
 
  • Danke
Reaktionen: SagaBoot
Wenn ich eine custom Rom drauf spiele habe ich automatisch root

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
SagaBoot schrieb:
Wenn ich eine custom Rom drauf spiele habe ich automatisch root

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Alle customs die ich kenne sind prerooted also ja.

Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
 
  • Danke
Reaktionen: SagaBoot
Achso jz hab ich's verstanden mit fastboot meinst du wenn man im
Fastboot Menü das untermenü fastboot aufruft.also muss ich einfach ins fastboot und dann die cmd Commands eingeben wie bei dem htc dev unlock oder irre ich mich wieder?
Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Android-F4N schrieb:
Genauso hat es funktioniert bei meinem Kollegen auf dem Handy. :thumbsup:

Hat es wirklich funktioniert :eek:? Ich wollt nur wissen ob es so geht.jz ist meine Garantie weg wegen htc dev.
Hätte ich es gewusst würde ich es auch so machen *heul**heul*


Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
SagaBoot schrieb:
Achso jz hab ich's verstanden mit fastboot meinst du wenn man im
Fastboot Menü das untermenü fastboot aufruft.also muss ich einfach ins fastboot und dann die cmd Commands eingeben wie bei dem htc dev unlock oder irre ich mich wieder?
Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Fast richtig, der einzige unterschied ist dass das was du als fastboot Menü bezeichnest eigentlich der bootloader ist, also die unterste Schicht deines Systems ohne den nichts funktioniert ;)

Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
 
  • Danke
Reaktionen: SagaBoot
Booooooaaaaah!
Ich hab immer so Pech ich hab auf meinem Handy 4EXT Recovery Updater öffnen.dort steht es konnte keine Datei finden die die Datei öffnen kann obwohl das ein .apk ist??

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
SagaBoot schrieb:
Booooooaaaaah!
Ich hab immer so Pech ich hab auf meinem Handy 4EXT Recovery Updater öffnen.dort steht es konnte keine Datei finden die die Datei öffnen kann obwohl das ein .apk ist??

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Nimm das Image aus dem Link und flashe es mit fastboot.
**Link wieder entfernt**

Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SagaBoot
Danke mein jetziger Fortschritt:
Unlock und 4ext will jz ein Rom aufspielen das ext4 partiton ist also ins 4ext starten installieren aus ext3 ext4 machen Rom installieren
Boot.img flashen neustarten.richtig

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
SagaBoot schrieb:
Danke mein jetziger Fortschritt:
Unlock und 4ext will jz ein Rom aufspielen das ext4 partiton ist also ins 4ext starten installieren aus ext3 ext4 machen Rom installieren
Boot.img flashen neustarten.richtig

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Ja, recovery starten, die Partitionen ext 4 formatieren (nicht zwingend nötig aber empfohlen), rom flashen, in bootloader rebooten (bei letzter Option in 4ext) und zum Schluss boot.img der Rom mit fastboot flashen.

Achja, wegen der app, keins sein das du unter Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Herkunft nicht angehakt hattest?

Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
 
tectas schrieb:
Ja, recovery starten, die Partitionen ext 4 formatieren (nicht zwingend nötig aber empfohlen), rom flashen, in bootloader rebooten (bei letzter Option in 4ext) und zum Schluss boot.img der Rom mit fastboot flashen.

Achja, wegen der app, keins sein das du unter Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Herkunft nicht angehakt hattest?

Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)

Ok ich flashe morgen aber unbekannte Quellen an hab extra nach geguckt und wieder versucht aber egal.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine letzte Frage (hoffe ich) wo zu ist die Funktion sd card mounten und sollte ich das machen das wipen soll weiß ich

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
SagaBoot schrieb:
Meine letzte Frage (hoffe ich) wo zu ist die Funktion sd card mounten und sollte ich das machen das wipen soll weiß ich

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Falls du etwas mit adb machst nachdem du den Befehl dafür dann nicht eingeben musst, sonst wirds eigentlich automatisch gemountet, aber die sd ist das einzige was du nicht wipen solltest ;)

Swyped from my Desire S far away from my PC (maybe)
 
Bei dem Rom steht das ich ext4 und Full wipe machen soll oft wird ja auch übers mounten geredet.
Kannst du einfach die funktion
Auf dem Bild erklären?2.es wird ja auch vom Kernel geredet(ich weiß das man ihn übertaktet )also jz meine Fragen wird beim flashen der Kernel mit geflasht und wenn ja kann auch noch einen manuell anderen kernel flashen oder hat jeder Rom nur den eigenen Kernel womit er funktioniert?
Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1331532662927.jpg
    uploadfromtaptalk1331532662927.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 158
Noch was aber die Frage hat mit einer cutom Rom zutun ich will es
Aber nicht vorstellen nur fragen wie der(?) Rom ist und welche Bugs hat soll ich es hierhin schreiben oder in dem Bereich custom rom

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
SagaBoot schrieb:
Bei dem Rom steht das ich ext4 und Full wipe machen soll oft wird ja auch übers mounten geredet.
Kannst du einfach die funktion
Auf dem Bild erklären?2.es wird ja auch vom Kernel geredet(ich weiß das man ihn übertaktet )also jz meine Fragen wird beim flashen der Kernel mit geflasht und wenn ja kann auch noch einen manuell anderen kernel flashen oder hat jeder Rom nur den eigenen Kernel womit er funktioniert?
Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

SagaBoot schrieb:
Noch was aber die Frage hat mit einer cutom Rom zutun ich will es
Aber nicht vorstellen nur fragen wie der(?) Rom ist und welche Bugs hat soll ich es hierhin schreiben oder in dem Bereich custom rom

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

1.

a. normaler neustart (in die rom)
b. um an flashbares zipfile von der sd zu installieren (z.B. rom, mod,...) oder md5 checks auszuführen
c. für usb Freigabe am pc als Massenspeicher (wie in rom)
d. um bestimmte partitionen zu formatieren bzw zu wipen (die daten zu löschen, wipe, daten werden einfach gelöscht, format daten werden durch erneutes formatieren entfernt [kann auch notwendig sein wenn es probleme mit partitionen gibt, oft hilft eine erneute Formatierung])
e. Um backups von der aktuell installiereten rom zu machen incl apps etc (optional) und sie später wiederherzustellen
f. mount & unmount von Partitionen (hauptsächlich für adb genutzt, manchmal auch bei schlecht implementierten update scripts von roms nötig)
g. Tools wie das speichern von recovery.log oder screenshot auf sd, aber auch zum ändern der formatierung von backups oder partitionen, zusätzlich de-/installieren von themes
h. partitionsinformationen
i. optionen zum rebooten in den bootloader reboot der recoverys,...

2.

Das ist das einzige Problem der htcdev Methode, der kernel wird nicht automatisch mit geflasht weil das recovery keine rechte dazu hat, deshalb wird er aber über fastboot geflasht (der kernel ist das boot.img)
Im großen und ganzen haben die meisten roms ihren speziellen kernel, aber diese speziellen kernel sind meistens nur Abwandlungen des kernels der bei ihrem framework mitgeliefert wird (sense 3.0 nutzt einen anderen als 3.5, und cyanogenmod nutzt wieder einen anderen als basis).
Es gibt aber kernel die auf jeder rom des selben typs laufen (um ehrlich zu sein wird es bei vielen möglich sein das boot.img einer sense 3 rom bei einer anderen sense 3 rom zu flashen, ohne das Fehler auftreten, nur nicht bei allen, deshalb wenn du dir Versuche [und Probleme] ersparen willst, nimm einfach nur kernel die seperat angeboten werden und nicht einen direkt aus einer anderen rom).

3.

An sich sind die roms meistens gut beschrieben, man muss nur den jeweiligen rom thread durchlesen (also nicht nur den 1. post sondern auch die reaktionen und reports anderer user), ich persönlich würde reaper falls du eine schnelle rom bei der viel einstellungen am system selbst möglich sind bevorzugst und endymion oder hyperion falls du sense haben willst (ist Geschmackssache Endymion ist sense 3.5, hyperion sense 3.0) empfehlen, diese 3 sind stabil und es gibt sehr wenige bis keine bugs, ich würde dir nur empfehlen die roms nicht direkt hier herunterzuladen, sondern im original thread auf xda, nachdem die hier direkt angebotenen versionen meistens veraltet sind.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.875
Daniel88BK
D
D
  • domme0852
Antworten
1
Aufrufe
1.380
Harris
Harris
A
  • android_newfag
Antworten
12
Aufrufe
1.680
android_newfag
A
Zurück
Oben Unten