DS hängt nach Zurücksetzen auf S-ON

A

Al-Capone

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

da ich mein DS verkaufen möchte, wollte ich es gestern komplett auf Werkszustand setzen (S-OFF & ROOT entfernen, HBOOT aktualisieren und neueste RUU).
Nachdem ich HBOOT auf 2.00.0002 aktualisiert habe, steht bei mir nun nicht mehr "Revolutionary ... S-OFF" sondern "LOCKED ... S-ON".
Im nächsten Schritt wollte ich dann die RUU "RUU_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.9" aufspielen. Allerdings hab ich ganz vergessen, dass die CID auf VODAP102 steht.
Folglich hat die RUU ein Fehler gemeldet, dass aufgrund der CID die ROM nicht aufgespielt werden kann.
Hab dann versucht "RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.1" zu installieren, dies scheitert allerdings aufgrund dessen, dass die aktuelle HBOOT-Version höher als die der RUU ist.
Mein nächster Gedanke war ein Downgrade, was leider nicht geht, da im Bootloader auf einmal keine ADB-Verbindung aufgebaut werden kann.

Aktueller Stand:
- Beim Starten hängt sich das DS beim HTC-Logo auf.
- Ich komm in den Bootloader
- Fastboot-Verbindung lässt sich aufbauen
- ADB-Verbindung geht nicht

Weiß jemand vllt. wie ich das DS wieder herstellen kann?

Ich wär echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnt. Hab die halbe Nacht versucht es irgendwie hinzukriegen, aber nichts klappt.

Edit:
Folgendes steht im bootloader:
###LOCKED###
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822.10.08.04_M
eMMC-boot

Der Befehl "fastboot getvar all" liefert folgende Ausgabe:
version: 0.5
version-bootloader: 2.00.0002
version-baseband: 3822.10.08.04_M
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 2.10.401.9
serialno: ############
imei: ############
product: saga
platform: HBOOT-7230
modelid: PG8810000
cidnum: VODAP102
battery-status: good
battery-voltage: 4199mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: ebd3df7d
hbootpreupdate: 12
gencheckpt: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat niemand eine Idee oder evtl ein Link?

Versuch schon die ganze Zeit das Problem zu beheben und schaff es einfach nicht.
 
Im Bootloader geht nur Fastboot, ADB-Verbindung geht nur im ROM oder ggf. im Recovery.
Du kannst aber auch über fastboot den hboot flashen, hier Beispiel

“fastboot devices“

“fastboot flash hboot HBOOT.img“

“fastboot reboot bootloader“

Ich weis aber nicht ob das ohne Probleme funktioniert.

Alternativ kannst du versuchen die HTC ICS RUU zu flashen und entweder verkaufst es dann mit ICS oder führst dann, nach Anleitung, einen Downgrade aus.
 
Versuch mach Kluch. ;)
 
Wie schaut es aus, hast es hin bekommen?
 
Hi,

hab gestern die ICS-RUU installiert und bin nun am Downgrade dran.
Hab eine Goldcard über MMC0 erstellt, aber irgendwie meint er dennoch CID-Fehler.
Will später versuchen die Goldcard über MMC2 zu erstellen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.988
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.255
CarlaD
C
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.848
LilaLauneBaeaer
L
Zurück
Oben Unten