Einige Fragen zum Thema Radio

B

BmasterB

Ambitioniertes Mitglied
2
Zuletzt bearbeitet:
An und für sich - ganz zu Anfang, was hast du denn überhaupt genau vor?
 
ich habe mir die ICS-DS v4.4 rom installiert und leider erst danach gelesen, dass eine andere radio dafür installiert sein sollte....das ist im endeffekt mein problem ;)
 
Ok, die Radio ist an sich für sämtliche Drathlosverbindungen zuständig.
Wenn du also Probleme mit W-Lan/Datenempfang/etc. hast, dann macht eine andere RADIO sinn. Normalerweise wird aber im Thread von deiner ROM eine andere RADIO angeboten. Diese kannst du dann verwenden.
 
okay, schonmal danke!
kann ich die radio denn einfach so "drüberflashen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt du bist s-off und nicht HTC dev unlocked ja.

Entweder als Zip per Bootloader, dabei muss das Archiv aber PG88IMG.zip heissen

Oder das radio.img per fastboot flashen.

send from Desire S with Tapatalk2
 
wo ist denn der unterscheid?bzw woran erkenne ich es?

so sieht es momentan aus:
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.102
Radio-38.03.02.11_M


Die ZIP habe ich schon...die dann einfach auf die SD-Karte kopieren und dann per Revolutionary installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied liegt lediglich in der Art, wie du das neue Radio flashst.

Zip auf die SD Karte kopieren und Handy im Bootloader starten.

radio.img am PC per fastboot auf das Handy flashen.

Du erkennst es an der Dateiendung bzw. ist die Erläuterung meist beim Downloadlink bei...

send from Desire S with Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: BmasterB
BmasterB schrieb:
Die ZIP habe ich schon...die dann einfach auf die SD-Karte kopieren und dann per Revolutionary installieren?

Genau, auf SD kopieren.
Handy in den Bootloader starten.
Statt fastboot bootloader wählen.
Er erkennt die Zip Datei und fragt, ob du installieren willst.
Einfach ja wählen und flashen lassen. Neustart und gut ist... ;)

send from Desire S with Tapatalk2
 
verdammt, jetzt sagt er mir das sense beendet werden mußte und das die ganze zeit :/
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
918
Harris
Harris
L
Antworten
1
Aufrufe
2.001
Harris
Harris
kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.063
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten