Fehler [155]:abbild-update-fehler

U

ujelly

Gast
Hallo,

möchte mein Desire S mit einer RUU wieder zurücksetzen da ich vorhabe es zu verkaufen.

wenn ich die RUU:

(RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed)

flashen möchte kommt folgender fehler:

aondpl.jpg


Ich habe mein Desire S mit HTCDev entsperrt und habe zureit eine custom rom drauf. (Virtuous Quattro RC3)


Habe schon alles versucht..downgrade, goldcard.
Immer der selbe fehler.


Hier noch ein paar Daten zu meinem Handy:

INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 2.00.0002
INFOversion-baseband: 3822.10.08.04_M
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 1.27.401.6
INFOserialno: HT13HTJ10582
INFOimei: 355067040452906
INFOproduct: saga
INFOplatform: HBOOT-7230
INFOmodelid: PG8810000
INFOcidnum: HTC__102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4117mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: ebd3df7d
INFOhbootpreupdate: 12
INFOgencheckpt: 0


ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir helfen.

MfG
 
okay hat sich erledigt.

habe den tipp bekommen meinen bootloader wieder zu sperren

(fastboot oem lock)

und schon hat es geklappt.



:)
 
  • Danke
Reaktionen: Noctiz und Duke64
Hi,

kannst du mir verraten wie du bootloader wieder gesperrt hast?
 
Schreibt er doch: fastboot oem lock ;)

Du musst dazu im fasboot-menu sein
 
Ich habe das Virtuous Saga drauf und möchte es ebenso durch die originale HTC RUU ersetzen. Beim Updaten erfolgt ebenso der selbe Fehlercode [155].

Wenn ich jetzt den Bootloader wider sperre und das Rom starten will um das Update durchzuführen geht beim jedem Restart das System in den Bootloader.

Was nun?
 
Starte dein DS in den Bootloader (fastboot) und versuch es nochmal.

Wenn es nicht klappt, Bootloader entsperren,ggf Recovery wieder ersetzen, Backup der ICS wieder einspielen (wenn vorhanden), Bootloader sperren und RUU versuchen. Daumen drücken und beten, dass es funktioniert!

send from Desire S with Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: raidenxp
in fastbboot wechseln und RUU ausführen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.875
Daniel88BK
D
D
Antworten
0
Aufrufe
2.285
Darthluda
D
S
  • StyleP
Antworten
0
Aufrufe
4.208
StyleP
S
Zurück
Oben Unten