Frage zum Kernel Unity V2 und V1 mit VirtuousRom

slimfeed

slimfeed

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo!

Ich habe die Virtuous v.1.31 ROM laufen!
Der dazugehörige Standard-Kernel ist der Unity V1 Kernel!
Ich hab mir den Unity V2 Kernel geflasht!
Wie komm ich wieder zurück zum Unity V1 Kernel?
Kann den nämlich nirgends finden...

danke!
 
Hi weiß net man den einzelnen laden kann.
Entweder fragst du den Entwickler oder du flashst es neu über den rom manager.
Als update natürlich so bleiben deine Einstellungen erhalten und du hast den v 1 wieder drauf.
 
wie mach ich das über update??
 
soweit ich weiß, ist doch in der Rom ein script drin, dass vor dem eigentlichen installieren der Cache und date gewipet wird. Kann mich aber auch irren.
 
Ganz einfach das rom auf die sd Karte. Dann im rom manager rom von sd Karte auswählen.
Rom auf der sd Karte suchen auswählen und die. Letzter Option im auswählen (dalvik...)
Hacken rein und flashen. Nur dalvic wipen mehr nicht.
 
okay ich probiere es mal aus^^ danke
 
BlackCorsa schrieb:
soweit ich weiß, ist doch in der Rom ein script drin, dass vor dem eigentlichen installieren der Cache und date gewipet wird. Kann mich aber auch irren.

Hi das macht der wen du es übers recovery flashst.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCorsa
so hat wunderbar funktioniert, vielen dank!!
 
schön zu hören.

mal ganz nebenbei, läuft es bei dir mit dem V1 besser oder warum wieder zurück ?
Bin nur neugierig ;)

P.S:
Das ist übrigends der Changelog von V1 zu V2:

UNITY V2:
- Reverted new audio drivers
- Added 2WCR patch for new audio drivers
- Added Wi-Fi Calling support for T-Mobile users (Kineto GAN)
- Disabled BFQ / Enabled Deadline
- Disabled btrfs & ext2 support


Und irgendjemand hatte mal gefragt warum man auf der VirtuousRom Seite den V3 und V4 downloaden kann.
Diese Kernel sind nicht fürs Desire S angepasst sondern nur für Desire HD, 4G etc.
Somit können wir nur den V2 von der XDA Seite nehmen oder den Standard V1 der in der Rom schon vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt ca. 1 Woche den V2 Kernel drauf gehabt... da bin ich mit der Akkuleistung aber nicht so zufrieden... deswegen geh ich wieder zurück auf die V1 mit 1GHz Taktung, da läuft mein Desire S am flüssigsten, sogar flüssiger als mit 1,2GHz... keine Ahnung warum aber ist so! Ich hoffe mal dass der Akku mit der V1 länger durchhält!

Ich hab jetzt:

Wake Min: 245760
Wake Max: 1017600
Wake Governor: ondemand (recommended)

Sleep Min: 245760
Sleep Max:768000
Sleep Governor: conservative (recommended)
 
hast aber 1GHz selbst eingestellt oder ?
Denn ich bin der Meinung dass die Rom standardmäßig auf 1,2 eingestellt ist.
Hatte sie aber auch schon 2 Wochen nicht mehr drauf ;)
 
Ja Standard-mäßig ist sie auf 1,2GHz eingestellt!
Hab sie nicht mehr per OC Deamon runtergetaktet sondern mit der Virtuous Overclock App, die ab der 1.31 neu mit dabei ist! :)
Jedoch halte ich nicht viel vom Übertakten, weil es eher auf
die Lebensdauer der CPU geht und bei mir läuft die Version mit 1GHz genauso wie beim Übertakten!
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.861
LilaLauneBaeaer
L
kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.075
Harris
Harris
G
Antworten
0
Aufrufe
2.105
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten