[HTC-Anfänger] Root und Custom Rom

D

deja-vue

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

als erstes: Ja, ich weis was die Suchfunktion ist und wie sie verwendet wird.

Meine Ziel/Motivation:
Ich habe seit Jahren Androiden (Samsung und Nexus-Geräte), bei denen das rooten und customizen kinderleicht waren. Nun habe ich ein Desire S bekommen, dass ich (wenn ich alles andere fertig habe), als Dashcam ins Auto bauen möchte. Um die ganze Bloatware runterzuschmeißen benötige ich root. Ein CM-ROM wäre auch ganz nett.

Was ich verstanden habe:
- Ich benötige (zwingend?) S-Off
- Für S-Off benötige ich ZergRush (?) und HBoot 0.98 (Bootloader?)
- Für HBoot 0.98 benötige ich eine alte RUU mit Branding (bei mir Vodafone)

Mein Problem:
Viele der sehr gut geschriebenen Anleitungen verlinken Datein, deren Links nicht mehr gültig ist. Somit ist es für mich einfach nicht mehr möglich EINER Anleitung zu folgen ohne den Überblick total zu verlieren.

Meine Bitte:
Ich benötige eine aktuelle (Link)-Sammlung zu den benötigten Datein und ein kurzes Feedback, ob meine oben beschriebene "Logik" hinhaut.

Danke im Voraus!
 
Wenn du das HTC nur als Dashcam nutzen willst, ist meine Empfehlung es auf StockRom zu belassen und nur zu rooten.

Dazu reicht einfach den Bootloader zu öffnen, Recovery installieren und SuperUser zu flashen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298345

Vielleicht noch vorher da Update auf ICS...
 
  • Danke
Reaktionen: deja-vue
Hallo Harris,

prima! Es hat wunderbr funktioniert! Habe jetzt auch gleich noch ICS installiert.

Einziger Stolperstein war, dass die Mail von HTC mit dem mit der "Unlock_code.bin"-Datei erst Stunden später ankam, und dann natürlich gleich mehrfach weil ich es mehrfach versucht hatte. Ansonsten ging alles wie in der Anleitung beschrieben.

grüße
Deja-Vue
 
Moin!
Also ich habe ein HTC Sensation 4G. Hatte es nach Anleitung gerootet... War aber noch s-on. Nun habe ich diesen Drahttrick (Brücke) benutzt und jetzt habe ich s-off, aber der Bottloader ist wieder auf lokked! War alles gar nicht so leicht aber ging nur so, da ist die HBOOT 1.27 Version auf dem Handy habe. Der HBBOOT 1.27 ist nun immer noch da. Ist das richtig? Mochte ein neues Rom aufspielen wie geht es nun weiter? Wieder rooten oder wie?
Der Bootscreen sind so aus:
https://www.amazon.de/clouddrive/sha...hare_link_copy

Schon mal Danke für ein paar Tips!
Gruß Oli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.848
LilaLauneBaeaer
L
C
Antworten
0
Aufrufe
2.255
CarlaD
C
S
Antworten
14
Aufrufe
3.640
wenefe
W
Zurück
Oben Unten