HTC Programme usw. deinstallieren...Was muss ich tun?

P

pash0r

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo leute,

ich habe meine HTC Desire S nun 2 Wochen und bin begeistert von den Möglichkeiten....Leider nerven mich bestimmte mitinstalliere Programme wie AmazonMp3 oder Locations von HTC...Daher würde ich sie gerne deinstallieren um die Übersicht zu behalten :D

Die Locations App von HTC ist ja z.B. kostenpflichtig, da nutze ich sowieso eher GoogleMaps o.ä. -> Hab mich mit den NAVI Lösungen noch nicht wirklich beschäftigt....

Es geht mir also darum wie ich es hinbekomme, dass ich alle Apps deinstallieren kann wie ich möchte...Also PC User würden mir da direkt ADMIN-Rechte einfallen, aber wie läuft sowas auf einem Android Smartphone.
Ich finde die HTC Oberfläche wirklich toll und möchte sie auch weiterbenutzen...Es geht mir nicht darum ne andere ROM zu flashen o.ä...

Ich wäre für ein paar Tips von den Profis wirklich sehr dankbar...
greetz, Pash
 
Die ADMIN-Rechte heißen hier root. Damit hast du die totale Kontrolle, ohne geht das nicht.
Wie du dahin kommst steht im Anleitungen-Bereich.
Ebenso, das du damit deine Garantie verlierst.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
ok also dann Root-Rechte erlangen und dann kann ich praktisch alles machen was ich will richtig? -> so wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...s.383/wie-bekomme-ich-root-rechte.129285.html

Jedoch habe ich schon die Software 2.10, Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0 drauf...klappt das dann trotzdem noch mit der Anleitung? Weil dort ja immer nur von Software 1.47 gesprochen wird...
 
Nee, damit geht das nicht mehr.
Die neue Software wurde noch nicht "geknackt".
Du könntest dir (wieder unter Garantieverlust) auf Welcome to HTCdev deinen Bootloader unlocken und somit dir dann danach root Rechte installieren, aber du hast dann nicht den gleichen, vollen Zugriff (du kannst z.B. keine Radio's flashen).
 
old.splatterhand schrieb:
Nee, damit geht das nicht mehr.
Die neue Software wurde noch nicht "geknackt".
Du könntest dir (wieder unter Garantieverlust) auf Welcome to HTCdev deinen Bootloader unlocken und somit dir dann danach root Rechte installieren, aber du hast dann nicht den gleichen, vollen Zugriff (du kannst z.B. keine Radio's flashen).
Du solltest noch dazu sagen, dass die Garantie dabei flöten geht. ;)
 
Du solltest meinen Beitrag lesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: faBul0us
Hallo,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe...Aber das stellt für mich keine gute lösung dar...dann warte ich einfach noch bis die Root-Rechte bei der neuen Version möglich werden....

Wie gesagt, so wichtig ist es auch gar nicht, ich will einfach nur son paar Sachen runterschmeissen die ich eh nicht benutze...

greetz und schönen Restsonntag noch...Pash

Hat vielleicht jemand von euch noch nen Tip wegen einem guten Case für das Desire S? -> https://www.android-hilfe.de/forum/...uers-desire-s.102833-page-4.html#post-2184577
 
Auf der Seite von HTCDev gibts doch gar keinen Unlock fürs Desire S oder?
 
Ich habe da auch noch keinen gesehen.

Die einzige Möglichkeit, dein Desire S zu "s-offen" wäre mittels XTC-Clip.
 
Es geht auch, wenn man ein anderes Gerät wählt.
Mehrfach auf xda bestätigt.
Ich denke, der Ablauf ist bei allen Geräten ähnlich/gleich.
 
puhhh das ist aber ganz schön kompliziert...da ist es ja "einfacher" ein anderes ROM zu installieren :D

Ich glaub dann muss ich erstmal mit den HTC Apps leben :(
 
Hab da mal ne Frage. Der Threadersteller schreibt das die app HTC Locations kostenpflichtig wäre?? Wenn ich die App aber nicht als Navi sondern nur um zu schauen was es hier so gibt benutze dann ist die App nicht kostenpflichtig oder? Hab mein HTC Desire S erst 1 Woche. Und woher weiss ich denn wann eine App mich etwas kostet oder nicht. Also von der Datenübertragung her ist es ja egal nutze doch eine Flat. ^^

mfg b3nderr
 
leider nein. rooten mußt du schon
 

Ähnliche Themen

I
  • Illuminat73
Antworten
0
Aufrufe
1.777
Illuminat73
I
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.282
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten