1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. szallah, 30.05.2011 #1
    szallah

    szallah Threadstarter Android-Lexikon

    hoi...
    hat von euch schon jemand probiert per metamorph die framework-res.apk zu modifizieren? wollte n paar png's austauschen, aber metamorph bleibt beim "applying theme" (oder wie auch immer der wortlaut war) hängen. root und busybox sollten an sich nicht das problem sein weil ich s-off habe und alles andere was die beiden sachen angeht funktioniert.

    also, ja, hat da jemand erfolge verzeichnet oder hat's noch keiner probiert?
     
  2. loveboatcaptain, 13.06.2011 #2
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Android-Experte

    ich bastle immer mit ninjamorph an der framework-res.apk rum.

    ist quasi das gleiche wie metamorph, nur das du alles direkt vom phone aus themen kannst. zusätzlich spart man sich noch das script schreiben für metamorph.

    dauert zwar alles und ist ziemlich frickelig, aber es geht wunderbar.

    gruß
     
  3. szallah, 13.06.2011 #3
    szallah

    szallah Threadstarter Android-Lexikon

    dass das mit deinem mod geht kann ich mir vorstellen... aber mir geht's ja ums stock-rom (bin nicht so der fan von komplettpaketen), und da will metamorph halt nicht (liegt das ggf. an den odex/deodex kram?)... aber gut, mal sehen ob ninjamorph das kann. davon hab ich damals beim MS schon gehört, aber nie ausprobiert. find's halt auch angenehmer das theme am pc zusammenzustellen...
     
  4. loveboatcaptain, 14.06.2011 #4
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Android-Experte

    solange du das rom nicht deodexed hast, wirst du mit metamorph oder ninjamorph keine chance haben. generell ist theming nur möglich, wenn alle odex files in die entsprechende apk reinkompiliert werden ;)

    also trotz root und s-off keine chance.

    du könntest dir mit einem android kitchen (siehe in den credits von meinem rom im ersten post) aus einem originalen stock rom sehr schnell ein deodextes rom inkl. root bauen ohne weitere tweaks zu integrieren.

    hoffe das hilft dir weiter... wenn nicht.. fragen fragen fragen ;)

    gruß
     
  5. szallah, 14.06.2011 #5
    szallah

    szallah Threadstarter Android-Lexikon

    hö? bei meinem milestone hat das aber funktioniert... da hatte ich immer stock + battery-mod + black notification... mehr nicht. von daher bin ich jetzt vollkommen verwirrt... oO

    gut, dann werd ich mir wohl mal das kitchen-dings angucken müssen... -.-