1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. elvnox, 25.08.2011 #1
    elvnox

    elvnox Threadstarter Gesperrt

    Hydiho ;)

    Es gibt ein neues Radio für unser Desire S

    Ich habs seit ein paar Stunden drauf und muss einen extrem verbesserten Empfange feststellen ;)

    Hier der Originalthread im XDA

    New leacked radio - xda-developers


    Ich kanns euch echt nur empfehlen - ABER seit euch darüber im klaren das ein Radio Update euer Gerät KOMPLETT zerstören kann!

    Also keine Gewähr (oder sonstige Waffen *fg*) für irgendwelche Schäden am Gerät!!!
     
  2. slimfeed, 25.08.2011 #2
    slimfeed

    slimfeed Fortgeschrittenes Mitglied

    erklär mal bitte ausführlich, wie man ein radio installiert bzw. flasht!
     
  3. Droid_Dustin, 26.08.2011 #3
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Du benennst die heruntergeladene Datei in PG88IMG um und kopierst sie ins root Verzeichnis der micro SD Card. Dann schaltest du dein Desire S ins Bootmenü ein ('leiser' Taste + Power) und bestätigst mit der 'lauter' Taste. Wenn das Update abschlossen ist, schaltest du es wieder aus und löschst die PG88IMG Datei oder benennst sie um.
     
  4. bail, 28.08.2011 #4
    bail

    bail Android-Hilfe.de Mitglied

    hat denn hier noch jemand das neue radio drauf?
    hab da irgendwie eine zu große hemmschwelle, aber wenn es wirklich besseren empfang bringt und ein wenig akkulaufzeit rausholt (liest man bei xda) würde ich mich eventuell heranwagen...
     
  5. choiia, 28.08.2011 #5
    choiia

    choiia Junior Mitglied

    Habe das neue Radio ebenfalls drauf. Bei mir hat sich der Empfang dadurch verbessert. Laut xda-Forumseintrag sollte man vor dem flashen den Cache löschen.
     
  6. jochenf, 28.08.2011 #6
    jochenf

    jochenf Erfahrener Benutzer

    Habe es auch drauf, mal sehen wie der Empfang morgen im "Bunker" ist.
     
  7. Al-Capone, 30.08.2011 #7
    Al-Capone

    Al-Capone Junior Mitglied

    Ist es eigentlich egal, ob man zuerst das Radio flasht und dann die neue Virtuous ROM aufspielt, oder sollte man es andersrum machen?
     
  8. choiia, 30.08.2011 #8
    choiia

    choiia Junior Mitglied

    Ist egal. Aber bitte daran denken den Cache zu löschen.
     
  9. creppo87, 02.09.2011 #9
    creppo87

    creppo87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich schreibe mal in diesem Thread. Nachdem ich mein Handy S-OFF gemacht habe und bisschen mit versch. Custom Roms gespielt habe stelle ich derzeit ein Problem fest, welches ROM unabhängig auftritt. Und zwar kommen SMS/Whats App Nachrichten teilweise stark verzögert an.

    An sich kann es doch nur am Radio liegen, oder? Ich habe mein Backup was ich damals gemacht hatte (Stock) wieder aufgespielt aber das Problem ist immer noch da.
    Nun meine Frage, ich habe ein o2 gebrandetes Gerät. Kann ich theoretisch jedes Radio draufspielen?
    Und noch ne Frage. Die Software Nummer ist 1.47.206.2, heißt das, dass ich RUU's nicht aufspielen kann, da ich nur 206'er aufspielen kann?

    Viel dank schon mal:)
     
  10. Volleyboy10, 02.09.2011 #10
    Volleyboy10

    Volleyboy10 Android-Hilfe.de Mitglied

    @creppo87
    Du kannst thereotisch jede Radio draufspielen. WICHTIG: Es kann die Radio-Version zu Handy zerstört.
    WICHTIG:Die Radio kann beim RUU eine Probleme einscheint, bevor du die Radio-Version geändert haben.
    Es wurde schon die Probleme behoben, während Sie die Radio ausprobiert möchte, dann musst du vorher die Thema lesen. Damit sind Sie mehr sicher.

    Thema
    RUU Fehler 140 BOOTLOADER VERSION und FEHLER 131 BENUTZER-ID-FEHLER
    Auch gleiche Probleme wie
    Probleme beim aufspielen der RUU <--die 5#Beitrag ist die Probleme behoben

    Wenn du die RUU ohne Probleme einscheint willst, dann musst du die Radio-Versionen vorher als"Backup" gespeichern.

    Volleyboy10