PREROOTED custom Rom flashen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PREROOTED custom Rom flashen im Root / Hacking / Modding für HTC Desire S im Bereich HTC Desire S Forum.
JonasSBR

JonasSBR

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Frage: ich habe bei xda gelesen dass man sich fürs desire s custom Roms flashen kann ohne das handy zu rooten .....
Allerdings versteh ich die Anleitung ned! :) hat jemand Erfahrung damit und kann mir des erklären ??

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diegogarcia

Neues Mitglied
hm wäre nicht schlecht wenn irgend jemand mal eine durchgehende Anleitung verfassen würde wie man das mit den teilen macht. irgendwie hab ich das Gefühl das man von Pontius zu Pilatus geschickt wird und so aus einer einfachen "Machs auf deine SD karte druff und Flash es dann wie jede andere custom firmware" zu einer Aufgabe wird die sich über mehrere Wochen hinzieht.
 
JonasSBR

JonasSBR

Erfahrenes Mitglied
Recht hast du!

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Sobald ihr S-Off seid und Clockworkmod oder 4Ext Recovery drauf habt, müßt ihr der/die/das :)D) ROM auf die SD kopieren, ins Recovery booten, alles wipen (außer natürlich die SD) und mit "Install zip from SD" das ROM dann flashen.
 
znarf2369

znarf2369

Stammgast
@old.splatterhand: Rein theoretisch korrekt gesehen, DER ROM. Klingt aber nicht so dufte, also sagen die meisten (mich eingeschlossen) DIE ROM. DAS ROM ist mir so noch nicht unter gekommen.^^

@Topic: PREROOTED Custom ROM? Ich dachte man kann erst mit Root überhaupt erst eine Custom Recovery flashen, mit der man wiederrum Custom ROMs flashen kann? ;D
Da sieht man es, man kann immer wieder dazu lernen, wenn man glaubte, etwas schon zu wissen^^
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Offtopic on
Ich bin Franke, wir lassen uns in unserer Aussprache nicht belehren ;-)
Offtopic off

Mein Custom Recovery (Clockworkmod) wurde direkt nach dem S-off setzen via AlpharevX installiert.
Ich hab dann zwar aus Unwissenheit noch gerootet, aber übers Recovery kann man ja direkt ein prerooted Rom flashen.
 
znarf2369

znarf2369

Stammgast
Zum OT:
Ich bin Sachse. Da brauche ich ja nichts mehr zur Aussprache sagen.. :D

Und nochmal zum Thema:
Gut zu wissen. Ich habe ja damals mit XTC Clip entsperrt und konnte mir erst NACH dem rooten mit dem ROM Manager CWM installieren.
btw, es ist DIE Recovery.. :p
 
JonasSBR

JonasSBR

Erfahrenes Mitglied
Danke :)
Jetz muss ich nur noch mit hboot 2.00.0002 s-off kommen...

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
znarf2369

znarf2369

Stammgast
Soweit ich weiß ohne XTC Clip zur Zeit nicht möglich.
 
JonasSBR

JonasSBR

Erfahrenes Mitglied
Doch über den offiziellen htc unlocker :) und dann gibt's ne Möglichkeit downzugraden...
Hab ich zumindest bei xda gelesen :)

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk