Probleme beim Aufspielen einer ROM (E:Can't mount /cache/recovery)

Soweit ich jetzt in erfahrung bringen konnte, sollte man "vorsichtshalber" bei nem Freeze 15-20 minuten warten
und dann Neustarten über die Hardwaretasten (keep pressed volume up + volume down + power until is rr-ing)
und es besser vermeiden den Akku rauszunehmen.
Bricked phone and succeed restoring it - xda-developers
hab dort mittlerweile auch mit ein paar leuten darüber gesprochen,
und es scheint wirklich nur diesen defekt am Emmc Chip zu geben wen der Akku bei nem Freeze rausgenommen wird....
 
@vigil

Ich habe mich zu erst bei HTC gemeldet. Die wollten das Gerät aber nicht haben da es ein Branding hatte. Ich bin dann in einen Shop meines Providers gegangen. Die haben das Gerät kurz überprüft und mir dann einen Direkttausch angeboten. Habe mein altes Desire S da gelassen und nach drei Tagen bekam ich ein neues via Post!

Denke etwas Glück ist auch dabei :D

Edit: Abgesehn davon schein der eMMC Defekt ja auch unabhängig vom rooten etc. zu sein. So wie ich das verstanden habe liegt das an der schlechten Qualität des Chips!
 
Hm, dann werde ich das wohl auch probieren. Dummerweise habe ich kein Branding, d.h. mein Provider wird sich wahrscheinlich nicht verantwortlich fühlen, aber nen Versuch ist es wohl wert. Ansonsten probiere ichs bei htc. Könnte mir nur vorstellen, dass die das etwas genauer überprüfen und wenn sie nur kurz in den Bootloader gehen, wissen die ja gleich was Sache ist. Weiß jemand was, wo und für wieviel man den eMMC austauschen lassen kann?
 
Ob HTC das ohne Probleme tauscht kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch ist das Problem auch bei Leuten aufgetreten, die ihr Desire S nicht S-OFF geschaltet und gerootet haben. Da es ein bekanntes Problem mit dem Chip gibt kann ich mir vorstellen, dass HTC es tauscht! Berichte mal wie es ausgeht! :D

Was eine Reparatur kostet kann ich dir leider nicht sagen. Im XDA Forum hat aber eine Person aus USA berichtet, dass er dafür 60$ bezhalt hat!
 
HTC ist halt auch nicht mehr, was es mal war. Und das bei 400euro Kaufpreis.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja diese sollte nicht passieren. Vor allem scheinen viele Leute das Problem zu haben. Aber immerhin wurde mein Gerät schnell getauscht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch ohne Root feststellen, ob man betroffen ist?
Und tauscht HTC auch Geräte, die noch funktionieren, aber einend defekten Chip eingebaut haben?
Ich glaube auf beides die Antwort zu kennen.:(
 
faBul0us schrieb:
@Silverbullet

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit mein neues Gerät auch nicht mehr S-OFF stellen
clip_image001.gif



@Honeyballs

Also ich hatte auch sehr viele Zeilen in der Ausgabe, jedoch tauchten die von mir geposteten Zeilen versteut darin auf.
Startet dein Gerät denn noch oder haste du genau das gleiche Problem wie ich? Bei szallah hat sich das Problem durch mehrfaches wipen gelöst! Bei ihm war der Test jedoch auch negativ!

Kann mein Gerät ganz normal nutzen und habe, wenn ich mich recht erinner, auch den Akku nicht im laufenden Betrieb gezogen. Denn es hat ja selbst im Flashwahn eigentlich alles geklappt..
Und ja mein Gerät startet noch, ich habe diese komische Meldungen

--Wiping Data...
Formatting /data...
Formatting /cache...
Formatting /sd-ext...
Formatting /sdcard.android_secure...
Data wipe complete.
E:Can't mount /chache/recovery/log
E:Can't open /chache/recovery/log
E:Can't mount /chache/recovery/last_log
E:Can't open /chache/recovery/last_log

auch nur beim überfliegen gesehen... Bin mir aber nicht 100% sicher muss ich ganz ehrlich sagen, ob es genau diese waren. Doch dieses Can´t habe ich irgendwie noch genau vor Augen...

Und wie gesagt, wenn ich den XDA-Test durchführe habe ich auch keinerlei Zeilen die wie folgt lauten:

mmc0: failed to get card ready
mmc0: reinit card
mmc0: Starting deferred resume
mmc0: Deferred resume failed

Hoffe ich zumindest... Hab die ganzen Zeilen hoch und runter gescrollt aber derartiges nicht gefunden... Will aber auch nicht ausschließen das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe... ;-)



Aber alleine der bloße verdacht das es passieren könnte oder so sein könnte ohne das ich weiß, macht mich wahnsinnig und ich überlege dir ganze Zeit ob ich das Gerät nicht doch sicherheitshalber zurück schicken soll... :confused::(
 
old.splatterhand schrieb:

Danke!!!
Dummerweise habe ich diesen Bug Chip. War klar, ich habe immer Pech bei sowas. War beim Nokia 5800 so, beim Milestone2, beim HTC jetzt auch... Klasse.

Dieser Befehl sagt einem auch ohne Root welchen Chip man hat:

cat /sys/devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/name

Dazu einfach ein Terminal im Market laden und den Befehl ausführen.
Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na toll. Mein Austauschgerät hat auch den Dreckschip....dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis es wieder down geht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab HTC ne Mail geschrieben dass ich nen neues will. Mal schauen

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lip schrieb:
Ich hab HTC ne Mail geschrieben dass ich nen neues will. Mal schauen

Dann berichte bitte mal, ich würde meins dann auch tauschen lassen, so ein Mist echt...
 
Ich habe auch das Problem mit "E:Can't mount /chache/recovery/logn" usw. beim format/wipe und probiere mich schon seit Tagen das Problem zu lösen, aber ich komme auch nicht weiter :-( Ich habe laut adb command auch einen defekten M4G2DE Chip/Controller verbaut!
Jetzt hab ich zu HTC mal ne mail geschrieben wie es aussieht mit der Garantie/Gewährleistung/Kulanz trotz S-Off ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ob ihr mir es jetzt glaubt oder nicht: Heute Mittag nehm ich das Handy aus der Handytasche und es strahlt mich das weiß-grüne HTC Logo an. Ich ahnte schon böses und es kam wie erwartet: Handy ließ sich nicht mehr bedienen. Ein Neustart über VolDown/Up+Power Knopf ging, aber das Handy blieb beim Booten hängen. Akku rausnehmen half nicht.
Also habe ich die Hotline angerufen, die Mitarbeiterin wollte mit mir einen Factory Reset durchführen. Aber das Handy hat im Bootmenü nicht auf die Auswahl "Factory Reset" reagiert.
Jetzt soll ich das Gerät einschicken.
Ich habe sie gefragt, ob es mit einer bestimmten Baureihe der Chipsätze zu tun haben könnte, aber das wusste sie nicht.

Naja, ich bin ehrlich gesagt ziemlich angenervt, dass sowas passiert. Immerhin habe ich nicht gerootet, dann muss ich keine Angst haben^^

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Edit: Achso, falls es euch irgendwie helfen sollte: Es war ein Handy ohne Root oder so, ohne Branding und Firmware war 1.47.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne oder....
Ich glaub ich mach bei mir auch wieder s-on und die stock ROM drauf.Kann ja nicht sein sowas.ich hoffe HTC bekomt das mal auf die Reihe und macht Ne rűckrufaktion.
Finds grade garnicht lustig,bin vom wildfire s aufs ds umgestigen wegen der rootmőglichkeit und dann sowas....

Edit: @Lip und dein ds ist dir nicht vorher schonmal abgestürzt und du hast dann den akku gezogen???
Das wär ja dann wirklich ne tickende zeitbombe!!

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am 24.7. folgendes: Handy in Rucksack, ich nehme es raus- Akku leer. Ich wundere mich weil er eigentlich voll sein müsste und häng es an die Steckdose. Sehe dann, dass das Handy dann daunernd neu startet (es kam bis zum HTC Logo, dann der Reboot). Dann Versuch Factory Reset, ohne Erfolg. Dann mehrmals versucht V. 1.28 und V. 1.47 neu zu installieren, trotz angeblich erfolgreicher Installation dauernd weitere Reboots. Habe es aus Frust 3x mit der 1.47 Version probiert, dann ging es wieder.
Das ist natürlich keine Lösung :(

Naja und heute wie gesagt nehm ich es aus der Tasche und sehe den weißen Screen... Drecks Ding.
 
danke dir für die infos Lip!
Also hast du den akku ja vorher nicht rausgenommen als das gerät noch in betrieb war....
somit hat es sich ja praktisch selbstzerstört.:bored:

Ich werd meins jetzt S-On setzen un ne RUU aufspielen.
Da bei meinem hier im Marktplatz gekauften DS sowiso am unteren rechten display eck das spaltmass etwas groß ist so das dort licht am rand rausscheint
und das display nicht gerade sitzt, werde ich das Gerät morgen in nen Vodafone laden bringen und hoffen das die mir das Tauschen.
Gerät ist vom 12.07 aus ner vertragsverlängerung, hoffe da gibts keine probleme...
Und wenn die es Austauschen sollten bete ich das das nächste Gerät nicht den Defekten Chip hat. Mehr bleibt mir wohl nicht übrieg....
 
Adonay schrieb:
Dann berichte bitte mal, ich würde meins dann auch tauschen lassen, so ein Mist echt...

Hatte unabhängig von meinem Einschicke noch eine Mail geschrieben und gefragt, ob sie Handys mit defektem Chip gegen neue ersetzen.
Eben kam folgende Antwort:

Hallo xyz,

Vielen Dank für Ihre Email.

In der Regel das Geraet muss aus demselben Grund drei Mal repariert sein um ein neues zu bekommen.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.


Servicewüste.
 
Frechheit...wieso muß heutzutage eigentlich alles der Verbraucher testen? Früher haben die Hersteller das mal selbst gemacht bevor die was auf den Markt geworfen haben... :cursing:
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.865
LilaLauneBaeaer
L
M
Antworten
24
Aufrufe
7.351
MyKey0815
M
L
Antworten
6
Aufrufe
2.207
LucyKawaii
L
Zurück
Oben Unten