Recovery Problem | kein usb kabel vorhanden |bitte um HELP

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

rolex

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo geehrtes Forum,

erstmal folgende Daten:

Desire S
SAGA PVT SHIP S-On RL
HBOOT 0.98.002
RADIO-3805.06.02.03_M
eMMC-boot
Datum

//Auswahlmenü
FASTBoot
Recovery
Factory Reset
Simlock
Image CRC


also weiter läuft es nich, habe schon roms auf die SD Karte gepackt und Recovert ohne erfolg. Habe auch beim Ausrufezeichen Down und Power gedrückt und dennoch nicht weitergekommen in diesem auswahlmenü.
Wenn ich Handy nomal starte erscheint nur das HTC Logo und friert ein!
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich das Handy wieder mit einem android OS aufspielen kann!

Danke für jede Anwort
 
S

spotting

Ambitioniertes Mitglied
Problem scheint die SD - Karte zu sein.
Kopiere den Inhalt der SD - Karte auf eine andere Festplatte,
Formatierte im FAT32
Kopiere eine neue ROM auf die SD Karte ... sonst nichts.

dann starte dein Handy neu .. und hoffe, dass du ins "RECOVERY" kommst ... ansonsten wirst du nur mit USB - Kabel weiter kommen können.

gruß spotting
 
R

rolex

Neues Mitglied
Threadstarter
ok Danke erstmal,
könnte mir jemand auch eine rom entpfehlen und wie müsste ich per USB-PC Kabel vorgehen

mfg.
rolex
 
S

Steinhund

Ambitioniertes Mitglied
..Du bist noch S-On. Hast Du via HTC dev. unlocked? Dann musst Du den Kernel extra flashen, das geht nur via ADB und Kabel.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
R

rolex

Neues Mitglied
Threadstarter
danke nochmals,

kriege es irgendwie nich hin, könnte mir das vllt, jemand für eine kleine gage einrichten wenn ich das handy zu dir einschicke?

danke erstmal.
 
S

spotting

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du ein Kabel hast ...



1.

FileFactory Folder View - Saga

Hier findest du eine Menge Downloads.

Lade dir bitte die älteste RUU runter, die zu deinem Anbieter (Telekom, Vodafon ... ohne Branding) passt.
Wenn du das Handy von AMAZON z.B. hast, musst du eines ohne Zusatz nehmen

Z.B.
RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exe 253.87 MB 3 months ago


Nimm bitte nicht die neueste, Das würde dir die Möglichkeit für ein Custom Rom erschweren.

Die Datei lädst du herunter.

Das ist eine EXE Datei. die kannst du ausführen, wenn du in diesem BOOT - Menü bist, dass du im ersten Post erwähnt hast.
 
R

rolex

Neues Mitglied
Threadstarter
ok,

erstmal danke, werde es mal so ausprobieren,
geht es auch wenn S-On ist?
Was für ein BOOT-Menü meinst du, das normale beim einschalten per Power-Down
oder das per Recovery {Handy mit Ausrufezeichen} {Power-Up}?

Danke nochmals

Home - sellfmademill
anklicken und supporten!!!
 
R

rolex

Neues Mitglied
Threadstarter
ok habe mir jetzt ein kabel besorgt und diese datei runtergeladen
RUUrr_Saga_HTC_Europe_1.47.401.4_Radio_20.28I.30.085AU_3805.06.02.03_M_release_199410_signed

doch wenn ich Power-Down drücke das erkennt er zwar HBOOT-USB Plug
doch wenn ich die .exe öffne und angebe, dass das Handy mit PC Verbunden ist, Scannt das Progr. kurz und deklariert dann, das keine Verbindung festgestellt wurde.

Ich kriege die Krise mit diesem Rotz! :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Danke erstmal
 
electroman

electroman

Fortgeschrittenes Mitglied
Geh in den Fastboot, (bleib verbunden mit dem pc) und versuche es da nochmals.
Ich musste ein desire hd eines Freundes retten, habss auch mit einer RUU.exe gemacht und das gerät wurde nur im fastboot erkannt.
 
Oben Unten