Recovery und Root ohne S-Off und Hbbot Downgrade??

Specimann

Specimann

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo Gemeinde.

Wie im Title möchte ich gerne Root und ein Recovery flashen ohne das ganze andere (S-OFF und HBoot Downgrade) aus der [Hboot 2.000.02: Downgrade/S-OFF/root/Custom Rom].

Sondern ich will lediglich SuperUser und ein anderes Recovery für Backups, ne Custom Rom will ich auch nicht installieren da ich meine Stock anpassen werde wie ich sie haben möchte :)

Jetzt meine frage geht das denn so einfach? also das ich das alles drauf bekome und trozdem noch über die Einstellungen nach Updates suchen kann?

Meine DS daten:

Bootloader:
***LOCKED***
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0002
RADIO-3822.10.05.04_M
eMMC-boot
Aug 22 2011, 15:22:13

Android-Version: 2.3.5 (Stock)
HTC Sense 3.0
Software-Nummer: 2.10.401.8

falls mehr gebraucht wird einfach bescheid sagen.

wäre nett wenn mir da jemand auskunft geben kann :)

danke im vorraus!

lg Specimann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch so viel...
...aber solange du S-On bist, geht gar nichts.
 
also muss ich die ganze prozedur machen? aber kann ich denn trozdem übers Handy Updates suchen oder muss ich das dann per RUU machen?
 
Wnn du S-Off bist kannst du keine Updates machen.
Bei der RUU bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich mich nicht täusche musst du dafür auch wieder S-On sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Specimann
Also gibt es keine möglichkeit ohne das root zubekommen? hmm das ist mist.

Will doch nur ein paar standart apps löschen

old.splatterhand schrieb:
Wnn du S-Off bist kannst du keine Updates machen.
Bei der RUU bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich mich nicht täusche musst du dafür auch wieder S-On sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
old.splatterhand schrieb:
Wnn du S-Off bist kannst du keine Updates machen.
Bei der RUU bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich mich nicht täusche musst du dafür auch wieder S-On sein.


Nein, zum flashen einer RUU muss man nicht S-ON sein.
 
Jetzt bin ich verwirrt. Also wenn ich jetzt S-Off mache mit dem downgrade und so weiter kann ich trozdem per RUU auf 4.0 updaten oder doch nicht?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Das mit dem Update bei S-Off würde mich auch interessieren.
Wollte meins eigentlich auch nur rooten und es mit dem Stock rom nutzen und dann irgendwann das offizielle ics Update einspielen.
Wäre toll, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte!
 
Dat würd mich och interessieren,ick hab sojar noch dit alte mit
Bootloader:
SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT -0.98.000 2
Radio - 3805.06.02.03_M
eMMC - boot
Mar 30 2011 ,17:29:31

Android 2.3.3
Sense 2.1
Softwarevers. 1.47.401.4

hab bisher extra nischt upgedatet *gg*
Ick will och nur eben diesen mist los werden wie Fratzenbuch,Amazon,Twitter und son jedöhns und die Originale ROM eben behalten.
Ick finds nur behämmert dat man jezwungen wird irjendwelche Apps uf seinem Phone zu behalten ohne Deinstall möglichkeit,wie bei den anderen Apps.
Aber mit ICS is wieder so ne Sache, ick hab nämlich schon einije Kommentare im Playstore jelesen wo sich einije aufregen dat man mit ICS auch noch ne weitere Zwangsapp nämlich Google + drauf hat,und die einem sojar die janze Zeit aufn Sack jeht dat man sich da Regestrieren soll,na denn mal jute Nacht wa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine kurze frage...

Ich will lediglich den Beats Audio Player installieren (gibts im google play, benötigt aber root damit er läuft) ich will auch garnix anderes, keine custom rom, garnix, nur diesen beats audio player integrieren, denn ich will wenn das ICS jetzt dann mal bald kommt, dieses ganz normal als update laden.

ich müsste ja erstmal alle daten sichern, dann downgraden, dann s-off und so weiter, geht das nicht irgendwie einfacher? nur kurz root, beats player integrieren und dann wieder normal laufen lassen?
 
Für nur root und custom-recovery ist auch einfach der Bootloader-Unlock per htcdev möglich. Allerdings erlischt damit die Garantie.

Also ja, es geht einfacher!
 
Danke, Garantie ist eh ausgelaufen, wo finde ich eine entsprechende Anleitung?
 
Hier im Forum anscheinend nicht, aber ist gar nicht schwer.
HTC Treiber installieren, dann über www.HTCdev.com die schritte befolgen zum unlock, ein custom recovery flashen und dann die superuser über das Recovery flashen.
Kann es die Tage noch mal ausführlicher beschreiben, am Handy ist das etwas kompliziert...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Hi,

da es hier keine genaue Anleitung fürs Desire S gibt, kann ich dir vorschlagen, doch mal beim Sensation vorbeizuschauen, die Vorgehensweise ist eigentlich identisch, nur damit du weißt, was du brauchst.
Entsprechende Software, die im Thread dort direkt verlinkt ist, funktioniert natürlich nicht, also nicht einfach blind befolgen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-custom-roms-und-root-bei-s-on.288105.html
 
Es gibt auch eine möglichkeit für einen "Temproot". Habe hierzu eine Anleitung bzw. einen Beitrag gefunden. Evtl. hilft das ja was (abgesehen von der Beats-Audio App).
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
M
Antworten
24
Aufrufe
7.338
MyKey0815
M
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
Zurück
Oben Unten